Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Chatur Costa Caleta wurde im Juli 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2016)
Eine bodenlose Frechheit
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

So etwas ist mir noch nicht passiert. Das Hotel wurde laut Prospekt 2005 eröffnet, was nach Angaben des Personals nicht stimmt, dh. es wurde erst Anfang 2006 eröffnet. Eigentlich war es noch eine Baustelle - es wurden Zimmer eingerichtet, Stemmarbeiten durchgeführt, gebohrt usw. Das Essen war in den 15 Tagen ständig das Gleiche. Zum Frühstück gabs eine Sorte Schinken, Eier, und Bohnen. Das Gebäck war vom Vortag und nicht in Ausreichenden Mengen vorhanden. Butter und Marmelade gabs wenn man Glück hatte. Zwei Kaffeeautomaten (wenn beide funktionierten) sorgten für den Frühstückskaffee von ca. 650 Hotelgästen (lange Wartezeiten!!!!) Ebenso die Saftautomaten - zwei für 650 Personen und meistens nur einer eingeschaltet. Die anwesenden Kellner mussten also nur abräumen - aufgrund der Selbstbedienung, die im Prospekt nicht angeführt war - brachten dies aber nicht zustande. Folglich konnte man, wenn man ein bißchen später zum Früstück ging, keinen (250 Plätze für die oa. 650 Gäste) bzw. nur mit dreckigem Geschirr verschmutzten Platz ergattern. Der Dreck zog sich aber nicht nur im Speisesaal dahin, sondern durchs ganze Hotel. Die Zimmer wurden nur jeden dritten Tag aufgewaschen - es war wie in einem Sandkasten. Weiters kamen noch sprachliche Probleme beim gesamten Gastarbeiter-Personal (aus keine Ahnung aber irgendwo von der Nähe des Äquators) dazu (kein deutsch und nur gebrochen Englisch) - einmal wurden zwei Kaffee an der Bar bestellt, aber drei Bier gebracht - toll oder. Die Animation im Hotel - ausdrücklich für Spanier (andere wurden gar nicht gefragt ob sie mitmachen würden und man musste sich aufdrängen) Die Umgebung und der Ort selbst - ein Graus. Rundherum Baustellen, keine Untehaltungsmöglichkeiten usw. Ich könnte noch seitenweise berichten - aber da müsste ich mich noch mehr ärgern. Übrigens - der Beschwerdebrief ans Reisebüro/Reiseveranstalter war acht A4-Seiten lang und es wurden ca. 80 Fotos von Missständen im Hotel beigelegt - das sollte für jeden weiteren Gast eine Warnung sein!!!! Ich bin mir auch sicher, dass dieses Hotel demnächst aus dem Katalog genommen wird!!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2