Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicki (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel am belebten Strand
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel sauber, Management spricht deutsch. International, viele deutsche. recht sauber. Frühstück recht bescheiden, aber gut. Gebäude höchstens 1 Stockwerk. Zimmer sauber. Bungalow teurer, aber nicht besser. Über die Straße gibt es noch mehr Bungalows, die standen aber alle unter Wasser. Wenn jemand einen Kochkurs machen möchte. Geht zu SITCA. Englischer Kochkurs, reines Abenteuer, war ein echtes Erlebnis. ACHTUNG: November ist Monsunzeit in Koh Samui, auch wenn die Reiseveranstalter etwas anderes behaupten. Wir hatten wahnsinniges Glück. Von 14 Tagen Urlaub nur zwei Tage Regen (da stand zwar alles unter Wasser und man konnte auf dem Gehweg schwimmen) aber sonst nur Sonnenschein. Ist aber nicht normal. Die Monsunzeit ist auf Koh Samui mehrmals im Jahr. Besser vorher erkundigen. Andere Urlauber, die zwei Wochen vor uns da waren, hatten nur Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ok, wechsel nach Regen kein Problem. Klima recht leise. Minibar teuer, Safe kostenlos. Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück, war klein aber gut. Außerhalb essen können wir sehr empfehlen: Wenn man richtig einheimisch Essen möchte, dann sollte man vor dem Hotel links laufen und bevor die Einbahnstraße beginnt (gleich die nächste Abzweigung) rechts laufen. Dann ca. 5-10 Minuten Fußweg. Dort gibt es dann auf der linken Seite etwas versetzt nach hinten 5 super Restaurants. Sie sind klein, aber wirklich fein. Nicht von den Plastikstühlen abhalten. Hier gibt es noch richtig gutes Thai-Essen zu Thai-Preisen. Noch nicht vom Tourismus beherrscht. Die Leute sind superfreundlich und können alle englisch. Auf den Weg zu diesen kleinen Restaurants gibt es auf der rechten Seite einen kleinen Stand, bei dem man lauter leckere Kuchen kaufen kann. Die Backstube ist gleich hintendran. Muss man einfach probiert haben.


    Service
  • Eher gut
  • In unser Zimmer hat es reingeregnet und es wurde ohne Probleme getauscht. Als wir im Hotel durch Honigbienen gestochen wurden, wurde uns sofort vom Küchenpersonal geholfen. Bei Schleifarbeiten im Frühstücksraum kannte das Hotel aber leider keine Gnade, daher nur die 3,5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, ruhiger Abschnitt. In 5 Minuten Fußweg im Leben. Taxis gibt es überall. Man muss aber gut handeln. Flughafen 10 Minuten entfernt. Man hört die Flugzeuge, aber da nur eine handvoll am Tag kommt, ist das nicht so schlimm. Einkaufmöglichkeiten in der Nähe. Wenn man richtig einheimisch Essen möchte, dann sollte man vor dem Hotel links laufen und bevor die Einbahnstraße beginnt (gleich die nächste Abzweigung) rechts laufen. Dann ca. 5-10 Minuten Fußweg. Dort gibt es dann auf der linken Seite etwas versetzt nach hinten 5 super Restaurants. Sie sind klein, aber wirklich fein. Nicht von den Plastikstühlen abhalten. Hier gibt es noch richtig gutes Thai-Essen zu Thai-Preisen. Noch nicht vom Tourismus beherrscht. Die Leute sind superfreundlich und können alle englisch. Auf den Weg zu diesen kleinen Restaurants gibt es auf der rechten Seite einen kleinen Stand, bei dem man lauter leckere Kuchen kaufen kann. Die Backstube ist gleich hintendran. Muss man einfach probiert haben. Shoppen sollte man lieber in Bangkok, auf den Nachtmärkten und Wochenendemärkten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr ruhig, außer wenn es Bauarbeiten gibt. Schirme und Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Pool-Bar im vergleich zu den örtlichen Preisen teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicki
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Bewertung und für Ihre Empfehlung von Chaweng Blue Lagoon Hotel! Nur um klarzustellen: Oktober-November ist die traditionelle Regenzeit in Koh Samui - das ist nicht das gleiche wie anderen Teilen von Thailand, und es gab sogar beispiellos schweren regen im Jahr 2011 rund um Ostern. Es ist in der Regel ca. 2 Wochen von schweren regen jedes Jahr, und es gab schwere Überschwemmungen, wie Sie in einen Beitrag zu beschreiben, nur dreimal in den letzten 20 Jahren.