Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Winter
zweckmässig, wenig Charme, freundlich, zu teuer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein zweckmässiges Hotel mit wenig Charme, aber sehr freundlichem Personal, viel zu teuer und völlig überheizt. Lage für Sport sehr gut, Stimmung und Möglichkeiten am Abend sehr beschränkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • klein, abgenutzte Möbel und völlig überheizt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gut, kleine Auswahl, freundliche Bedienung, Frühstück sehr reichhaltig. gute Weine zu vernünftigen Preisen


    Service
  • Gut
  • sehr freundliches und hilfsbereites Personal


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • nahe bei Bus und Skilift sowie Bahnen und Langlauf bzw. Wanderwege


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Outdoor: Ski, Langlauf, Wandern: hervorragend. Indoor: Wellness und Fitness: alles vorhanden, aber in bescheidener Qualität. Die Lobby ohne Stimmer und am Abend eher trostlos


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rolf vielen Dank für Ihre Bewertung, und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir sind stolz auf unsere CO2 Bilanz. Erst im Oktober 2019 haben wir die komplette Heizung erneuert. Seitdem können wir zentralseitig eine Haustemperatur halten, die auch bei Schwankungen der Aussentemperatur reagiert. Tatsächlich ist es so, dass bei einigen unserer Zimmer, die warm – Wasserleitungen, unter den Badezimmern verläuft. Dies bedeutet, dass es in diesen Zimmern wärmer sein kann, als im Rest vom Haus. Wir stellen in diesen Zimmern in der Regel die Heizung ab, so dass unsere Gäste selber entscheiden können, ob sie noch zuheizen mögen. Gegen die Restwärme, die die Wasserleitungen verursachen, können wir leider nichts unternehmen. Diese haben allerdings auch keinen Einfluss auf unsere CO2 Bilanz. Unser Relex Bereich ist klein aber fein. Speziell die Infrarotkabine bietet unseren Gästen eine Möglichkeit, Verspannungen zu reduzieren. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Freundlichkeit der Mitarbeiter aufgefallen ist. Wir legen grossen Wert auf freundliche und herzliche Mitarbeiter und schulen auch regelmässig. Als Hotelleitung ist dies ein Schwerpunkt der Aufgaben. Leider kann auch die Hotelleitung die Renovierung nicht forcieren. Unsere Zimmer werden sukzessive erneuert. Erst vergangenes Jahr wurde ein Zimmer fertiggestellt, 2 weitere folgen nach dieser Wintersaison. Da wir Renovationen nicht am Stück machen können, liegt unser Hauptaugenmerk auf die Sauberkeit. Auch dies wird regelmässig kontrolliert und geg.falls geschult. Die Hotelleitung ist zu den unterschiedlichsten Zeiten im Hotel und im Restaurant anzutreffen. Dies, um möglichst mit allen Hotelgästen gesprochen zu haben. Da sie nicht immer deutlich erwähnt, die Gastgeberin zu sein, ist es Ihnen vielleicht nur nicht aufgefallen. Silvaplana-Surlej zeichnet sich für seine Ruhe aus. Gäste, die in diesen Teil des Engadins kommen, lieben die Ruhe und Beschaulichkeit, die Surlej bietet. Da die Nachfrage nach abendlichen Aktivitäten daher auch sehr gering ist, gibt es in Silvaplana-Surlej tatsächlich nur ein geringes Angebot. Hier empfehlen wir den Gästen das nachtaktive St. Moritz, nur 6 KM von uns entfernt. Unsere Lage ist übrigens auch im Sommer perfekt: Wander- und Bikewege sind direkt ab Hotel. Wir würden uns freuen, Sie im Sommer bei uns begrüssen zu dürfen und sichern Ihnen schon heute unsere grösste Aufmerksamkeit zu. Mit herzlichen Grüssen Birgit Doll, Gastgeberin & Team