Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Eher eine 3 als 4 Sterne-Atmosphäre
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein groß wirkendes Haus mit zwei Komplexen. Einem älteren und einem neueren. Aus den Angaben in Prospekten ist nicht ersichtlich, dass die Zimmer im alten Komplex bis auf den Teppichboden nicht renoviert sind. Tatsächlich gibt es nur zwei Stockwerke mit Hotelzimmern. Das Haus ist letztlich nur deshalb so groß, weil unter dem alten Komplex die großen Garagen für die Baufahrzeuge der Wirtsleute untergebracht sind. Der neue Komplex mit schön eingerichteten Zimmern, großzügigem Speisesaal, Wellnessbereich und Schiraum ist angebaut. Für Kinder gibt es eine kleine Spielecke. Die Zimmer im alten Trakt, die zum gleichen Preis wie die modernen vermietet werden, enttäuschen. Zwar ist der Teppichboden neu, jedoch ist die übrige Einrichtung älter und teilweise abgewohnt. Das Bad im 70ger-Jahre-Stil mit alten Armaturen und angebrochenem Toilettendeckel war nach den Bildern der Homepage und der Werbung des Hotels eine herbe Enttäuschung Das Angebot passt nicht zum Preis!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ein Familienzimmer, geräumiges 2-Zimmer-Appartement mit Küche und Wohn-Essbereich ist im alten Trakt untergebracht und älteren Datums möbliert. Es gibt einen Fernseher. In der Küche findet sich ein Kühlschrank. Keine Minibar. Die TV-Programme sind spärlich. Insbesondere kaum Kinderkanäle. Die Kinder wurden auf einer verwohnten Ausziehcouch die mit Matratzen belegt war untergebracht. Die Matratzen der Betten im Schlafzimmer waren durch. Handtücher wurden ausreichend und nach Anforderung auch täglich gereicht. Bettwäsche wurde in der Woche nicht gewechselt. Die Möblierung des Balkons war verwittert. Die Fenster schlossen nicht einwandfrei. Die Straße war deutlich zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal und eine gemütliche Zirbelstube. Der Speisesaal mit Bar lädt jedoch nicht zum Verweilen ein. Den Küchenstil möchte man als trist bezeichnen. Die Atmosphäre war unterkühlt. Die Kosten für Halbpension mit 35, 00 EUR/Person, 50 % für Kinder über 6 Jahre waren für das angebotene Essen übersetzt.


    Service
  • Schlecht
  • Während sich die Wirtin sehr um die Gäste bemüht, scheint der Herr des Hauses dies nicht für nötig zu befinden. Ihm ein Lächeln abzuringen gelang nicht. Immerhin raffte er sich zu einem Gruß auf. Das Personal schien teilweise jedoch sehr unerfahren. -Von einem 4- Sterne-Haus war ganz anderes zu erwarten. Die Zimmerreinigung war gegen 14. 00 Uhr an einigen Tagen noch nicht erledigt. Zusätzliche Serviceleistungen waren nicht ersichtlich. Eine Massage- oder Beautybehandlung war nicht offensichtlich angeboten. Das dafür vorgesehene Zimmer war anderweitig verwandt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an der viel befahrenen Straße nach Ischgl. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht in fußläufiger Nähe. Das Hotel liegt mit der Front nach Nord-Westen. Die dortigen Zimmer haben deshalb keine Sonne auf den als sehr geräumig zu bezeichnenden Balkonen. Zur Talstation Kappl fährt man mit dem Auto nicht einmal 2 Minuten. Es waren trotz Hauptreisezeit ausreichend Parkplätze zu finden. Der Skibus hält ca. 300 m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist schön angelegt. Allerdings nur von 16. 00 - 19. 00 Uhr zu nutzen, was teilweise zu einer Überfüllung führt und für Familien mit Kindern, die den Bereich nicht nutzen sollen, ungeeignet ist. Es wäre viel vorteilhafter, wenn der Wellnessbereich bis etwa 22. 00 Uhr geöffnet hätte, da man diesen dann nicht gehetzt bis zum Abendessen nutzen "müsste". Das Hallenbad fehlt zum 4-Sterne Standard. Dass ein Whirlpool - in einer Suite gelegen - nur gegen Aufpreis nutzbar ist, schreckt ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:36-40
    Bewertungen:2