Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1-3 Tage • Strand
Tolles Hotel mit Service-Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben eine 2 1/2-tägige Rundreise gemacht und im Citadel übernachtet. Wir waren anfangs von diesem Hotel sehr angetan, was die Räumlichkeiten angetrifft. Der Check-in verlief völlig umkompliziert und sehr freundlich. Der beleuchtete Swimmingpool hat uns doch sehr zum baden eingeladen, leider waren unsere Badeutensilien im Küstenhotel geblieben. Soweit wir beurteilen konnten, war das Hotel in einem sauberen und gepflegtem Zustand. Das Buffet war exelent und wer hier nichts findet ist selber schuld und sollte eher zuhause in Deutschland bleiben. Was uns allerdings sehr unangenehm auffiel, war die Hektik die die Servicekräfte mit ihrer konfusen Wusselei verbreiteten. Die Freundlichkeit liess - bis auf die Köche - auch zu wünschen über. Soetwas mundfaules und muffeliges habe ich lange nicht erlebt. Behindertengerecht ist das Hotel nur bedingt zu bezeichnen. Für Kinder ist es nicht empfehlenswert. Die Nationalitäten waren bunt gemischt; ca. 20% davon waren einheimische Geschäftsleute. Handyempfang ebenfalls problemlos möglich, nur extrem teuer! Was man auf keinem Fall vergessen sollte, ist Autan gegen die Mücken gepaart mit möglichst stark hautbedeckender Bekleidung. In der Nähe gibt es ein grosses Geschäft für Bekleidung aller Art. Dort fertigt man auch nach Maß zu und liefert die Klamotten dann umgehend ins Hotel. Spottbillig für Europäer!! Nur bitte, handelt was das Zeug hält. Die preise die genannt werden, kann man meistens bis auf die Hälfte runter handeln, das ist bereits mit eingerechnet. Als Touri sollte man da also nicht drauf reinfallen. Den Zahn-Tempel sollte man sich natürlich anschauen, wenn man in Kandy ist. Es darf gegen Zahlung einiger Rupies auch fotografiert und gefilmt werden. Bevor man in den Tempel gehen darf, muss man Kontrollen wie am Flughafen über sich ergehen lassen. Ich hatte leichte Irritationen ausgelöst, weil ich mein Blutzuckermessgerät dabei hatte. Ich habe das aber schnell klären können, nachdem ich meinen mehrsprachigen Diabetikerausweis vorgezeigt habe.


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse und Ausstattung des Zimmers war doch sehr umwerfend. Sauberkeit, Zustand, Alter, Möblierung waren 1A! Es gab - natürlich - eine sehr gut funktionierende Klimaanlage und auch SAT-TV (Deutsche Welle TV und auch einige englischsprachige Sender). Die Betten waren penibelst sauber und sehr bequem und es war äusserst angenehm darin zu schlafen und das sagt einer, der bei fremden Betten anfangs immer Probleme hat !! Das Badezimmer war elegant ausgestattet und lies keine Wünsche offen. Unser Zimmer war absolut nicht hellhörig. Minibar und Safe waren ebenfalls incl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Habe ja bereits einiges dazu beschrieben. Es gibt 2 Restaurants, eines davon etwas exclusiver mit besonderem Service (mehr Personal, mehr Stil). Die Preise in der Bar für Cocktails waren ok und angemessen. Qualitativ ebenso top wie das Buffet. Zum Buffet noch soviel: Der Küchenstil war querbeet gemixt mit Schwerpunkt englisch/landestypisch. Die Sauberkeit am Buffet war top; an den Tischen hätte ich etwas mehr Service gewünscht, denn es waren doch einige Spuren des Vorgängers vorhanden. Dies haben auch andere Gäste bemängelt. Da uns die Kellner leider negativ auffielen, haben wir kein Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Gut
  • Bis auf die Kellner war Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnis durchweg top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kandy mit dem Zahn-Tempel ist mit dem Auto in ca. 15-20 Min. erreichbar. Ansonsten liegt das Hotel etwas abseits an einem breiten Fluss inmitten tropischer Vegetation gelegen. Unser Zimmer hatte eine Terrasse mit direktem Blick auf den Fluss und dem sehr gepflegten Garten. Dies fiel uns besonders positiv auf.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Swimming-Pool bemerkt, was aber wohl auch daran lang, das wir einfach zu müde waren, um uns noch weiter im Hotel umzuschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4