- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Verwunderlich, dass im Katalog dieses Hotel mit immerhin zwei Sternen bewertet ist. Gründe: Zustand der Zimmer quasi vorsintflutlich ( altes Mobiliar, kein TV, abgestellte Warmwasserleitungen, penetranter Mief); der für 2 Personen ausgelegte Kleiderschrank reicht nicht mal für 1 Person, so dass man aus dem Koffer leben muss; Bettwäsche wurde in 11 Tagen nicht gewechselt, die Betten unordentlich gemacht, das Bad nur notdürftigst gesäubert. Auf dem Flur zwischen Zimmern und Speiseraum ein bestialischer Gestank - meist ab der Mittagszeit ( offenbar funktionierte die Lüftung nicht ). Ebenso miserabel Frühstück und Abendessen: zum Frühstück zwei vertrocknete Brötchen, stets den selben Käse, die selbe Wurst, kein Obst, kein Saft (bzw. ein Glas O-Saft für 2€), etwa drei Viertel der Gäste brachten eigene Lebensmittel zum Frühstück mit. Das Abendessen bestand zwar aus drei Gängen, wobei noch am ehesten genießbar die aus Salat bestehende Vorspeise war. Der Hauptgang schmeckte oft miserabel, vor allem wenn er aus Fisch bestand. Die Nachspeise war stets die selbe: Orangen oder Wassermelone oder Eis oder Pudding. Geschmacklich eine Beleidigung. Die Getränke zu den Mahlzeiten mussten von den Gästen selbst an der Bar gekauft und von dort an den Tisch getragen werden; die Hotelbetreiberin setzte die Preise für Weine täglich neu fest. Das Hotel erschien weder behindertengerecht noch familienfreundlich, ja es war nicht einmal gastfreundlich, zumal es keine Möglichkeit gab, sich im Hotel die Zeit zu vertreiben. Unsere einzige Empfehlung: dieses Hotel meiden!
Neben den bereits oben aufgeführten Punkten sind noch folgende Hinweise vonnöten: keine Klimaanlage, kein TV, kein Kühlschrank, kein Fön, kaum Steckdosen.
Es herrschte bei den Gästen im Speisesaal eine gedrückte Atmosphäre, vermutlich wegen der Qualität der Speisen und des Services. Der Küchenstil war nicht landestypisch, sondern bewegte sich in etwa auf einem Fast-Food-Niveau.
Das angestellte Personal tat nur das Nötigste, von Freundlichkeit keine Spur. Die Hotelleiterin, so schien es, behandelte ihre Gäste wie ein notwendiges Übel; wer des Französischen oder Spanischen nicht mächtig ist, hat bei ihr keine Chance. Zusätzliche Serviceleistungen gab es nicht.
Das einzig wirklich Hervorragende ist, hat man ein Zimmer mit Blick aufs Meer, die wunderbare Aussicht auf Meer und Berge. Weiterhin zu schätzen sind die geringe Entfernung zum Strand sowie die hervorragende, aber etwas teure Zuganbindung zur Stadt Soller. Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind ohne weiteres möglich; die Preise für Bus sind moderat. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind begrenzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Giselinde |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |