- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Hotel Citylight gibt es 90 Nichtraucherzimmer mit Dusche, WC, TV, Telefon (gebührenpflichtig) und Fön. Das Hotel und die Zimmer sind nicht gerade in einen sauberen Zustand. Teppiche sehr dreckig. Die Öffnung des Zimmers erfolgt über eine Karte die aber sehr oft durchgezogen werden muss bevor sich die Tür öffnet. Das Hotel an sich ist nicht zu empfehlen aber das Frühstück muss man loben und erhält von uns die einzigen Pluspunkte. Das Frühstück war ausreichend. Brötchen, Hörnchen, Brot, Müsli, Marmelade, verschiedene Sorten Wurst, Wiener, Eier, Obst (Apfel, Kiwi, ...), Saft, Milch, Kaffee ... alles war da. Sehr gut. Der Frühstücksraum war sehr sauber. Peisleistung stimmt hier nicht. Einzige Pluspunkte sind das Frühstück und die U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Wir suchen uns das nächste mal ein anderes Hotel.
Die Zimmergröße ist ok. Im Doppelzimmer ist ein Doppelbett und ein kleineres zusätzliches Bett, welches man gegen einen Aufpreis auch nutzen kann. Der Teppichboden ist dreckig und ein Bettlagen hatte Flecken. Die Zimmermöbel sind ok und die Zimmer sind ausgestattet mit einem TV, Telefon (gebührenpflichtig) und Fön. Das Bad und die Dusche sind sauber, aber die Dusche ist nicht dicht, hat Schimmelflecken im Silikon und am Rahmen blättert die Farbe ab. Außerdem funktionierte im Bad der Abluftlüfter nicht.
Das Hotel verfügt über eine kleine Bar direkt im Foyer. Sie ist sehr gemütlich aber mein Latte Macchiato, den ich in der Nacht noch zu mir genommen habe, war nur lauwarm und hat daher nicht geschmeckt. Loben kann ich hier aber wirklich das Frühstück, wie oben schon beschrieben.
Das Personal ist freundlich, aber durch unseren kurzen Aufenthalt hatten wir nicht viel mit dem Personal zu tun.
Das Hotel Citylight liegt im Bezirk Berlin-Mitte in unmittelbarer Nähe zum Gesundbrunnencenter, U-Bahnstation Gesundbrunnen und direkt gegenüber dem Stadtpark Humboldthain. Ausgangspunkt ist sehr gut. In der Hotelbeschreibung kann man lesen, dass ausreichend gebührenfreie Parkplätze vorhanden sind. Dies stimmt aber nicht. Der Hotelparkplatz ist sehr klein. Für ca. 10-15 Autos. Sind diese belegt, muss man auf der Straße parken.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt im Hotel einen Clubraum. Dazu kann ich aber nichts schreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |