Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Man kann nicht alles haben !!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, einem großen Gebäude mit Doppelzimmern und zwei kleineren mit Appartments. Die Appartments haben ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit zwei Schlafsofas und einem Ausziehbett, Bad mit Badewanne und einem Balkon, der sich von beiden Zimmern betreten lässt. Die Zimmer waren sauber, etwas abgewohnt, aber OK. Das Zimmermädchen kam jeden Tag, die Bettwäsche wurde alle 3 Tage gewechselt. Das Hotel ist ein reines AI-Hotel. Bei unserem Aufenthalt im Juni waren im Hotel hauptsächlich Engländer und Russen, wenige Deutsche, Italiener und Franzosen. Die meisten Gästesind junge Paare oder Familien mit hauptsächlich kleinen Kindern. Kein freies Wlan. Muss stundenweise gekauft werden . 3 Euro für eine Stunde, ob es klappt, weiß ich nicht, bei uns war wegen Blitzschlag alles außer Betrieb. Wir haben lange nach dem perfekten Hotel für einen Urlaub auf meiner Trauminsel mit 3 Kindern gesucht und schließlich gemerkt, dass man für den perfekten Urlaub 5.500 Euro zahlen müßte, da das aber so nicht ging, haben wir den Kompromiss gefunden, ein Hotel, das nicht perfekt ist, aber richtig günstig und so blieb uns noch genug Taschengeld für einen "fast" perfekten Urlaub...Man kann eben nicht alles haben ....


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oben geschrieben, sind die Zimmer recht abgewohnt, aber sauber und meiner Meinung nach auch diese Saison frisch gestrichen. Kein TV, kein Föhn, keine Liege auf dem Balkon, keine Klimaanlage, nur ein Ventilator. Aber auch hier wieder eine 3,5, alles OK für zwei Wochen Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Bars (zwei innen, eine Poolbar). In unserer zweiten Woche eröffnete ein "Showcooking"-Bereich, ein kleiner Ableger des Hauptrestaurants mit der Möglichkeit, außen zu sitzen. Das Essen ist sehr "durchwachsen", Frühstück eher englisch, aber mit Müsli usw und viel Obst, Honig, verschiedenen Broten und Brötchen und gekochten Eiern, Spiege -und Rührei ,Keksen und Kuchen für uns OK. Aufschnitt und Käse kann man vergessen. Nutella selber kaufen!! Mittags und abends Büffet an drei Theken das gleiche, wenig Auswahl, aber es gab jeden Tag Gemüse, eine Sorte Fisch und Fleisch, Pizza und Suppe, wieder viel Obst und Brötchen. Wir hatten schon bessere Büffets, vor allem mit mehr Auswahl, aber wer nicht alzu wählerisch ist, findet was und wird auch satt, der eine mit Suppe, Salat und Obst, der andere mit Pommes und Eis. Ich gebe dem Essen vier Sterne, eigentlich hätte es 3,5 verdient, weder gut noch schlecht, einfach OK eben.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich. Manche, wie z.B. der kräftige Barmann am Abend, mehr, manche eher weniger. Aber keiner war unfreundlich. Sowohl deutsche als auch englische Bestellungen wurden verstanden. An der Rezeption ebenfalls. Das Zimmermädchen verstand leider wenig, auch kein Englisch. Da wir wegen der Erkrankung meiner Kleinen frische Bettwäsche benötigten, war das anstrengend. Kinderbetreuung fand in der Zeit ebenfalls nur auf Englisch statt, was bei so wenigen deutschen Kindern zwar verständlich ist, aber die Kinder natürlich verwirrt, wenn sie angesprochen werden und nichts verstehen, auch die Ansagen in der Minidisco nicht... Ansagen am Pool werden auch auf Deutsch gemacht. Am ersten Tag waren die Betten der Kinder nicht bezogen, es war auch keine Bettwäsche vorhanden, Wir mußten dreimal zur Rezeption, bis das erledigt wurde. Insgesamt sind alle Mitarbeiter bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Calas de Mallorca liegen an der Ostküste der Insel, mit dem Auto vom Flughafen in einer Stunde zu erreichen, der Transferbus benötigte 2 Stunden auf der Hinfahrt. Der Strand ist über einen Trampelpfad in knpapp zehn Minuten zu erreichen, ist nicht sehr bereit, war aber während unseres Aufenthalts nie voll. Liegen und Schirme zu mieten. Das Wasser mit vielen Algen, aber das ist ja zeitlich begrenzt. Keine Quallen. Es gibt ein großes Einkaufszentrum mit Souvenirs, Keidung, Lebensmittel, Drogerieartikeln und Bars in 5 Minuten zu Fuß zu ereichen. Auch eine deutsche Ärztin ist dort zu finden, die wir leider auch aufsuchen mußten, sie ist nett und kompetent, Aoptheke gleich um die Ecke, nach meiner Meinung ausreichend ausgestattet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist super, vor lallem mit kleinen Kindern perfekt, da es keine Stufen gibt, man kann wie ins Meer einfach reinlaufen. Der Rand ist mit rutschfestem Belag gesichert, der auch eine andere Farbe als die Fleisen hat, Kleine wissen somit wie weit sie können und rutschen auch nicht aus. Es sind eigentlich ausreichend Liegen vorhanden, wir haben ohne Reservieren immer 2 bekommen, aber leider gibt es sie auch hier: die Liegenreservierer !!! Zu erkennen an Badetüchern, die über mehrere Liegen, Tische und Stühle gelegt werden, oft schon vor dem Frühstück ( wann stehen solche Leute auf ?)... Animation haben wir wenig genützt, meine Kleine war, wie gschrieben, wegen der Sprache gehemmt, die Großen für sowas schon zu groß, Mama und Papa zu faul. Es wurde aber jede Menge geboten, Dart, Wasserball, Fußball usw, wer will, der kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6