Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Massenveranstaltung mit Buffetschlacht.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel: Positiv: Großzügig, Appartement hatte schöne Größe, mit Supermarkt, mit Snackbar, mit Aufzügen, mit Rampen (kein Kofferschleppen), mit Postkasten und Bücherregal (zurück gelassene Literatur). Gäste: Engländer 80%, Deutsche 20%, Andere 20%. Hotel Negativ: Dreckig (Anlage voll leere Plastikbecher aus All inclusive, Liegen werden nicht gereinigt, z.B. von Taubendreck), Aufzug wurde jeden Morgen gereinigt und sah kurz darauf schon wieder sehr eklig aus.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer Positiv: Es gibt jederzeit warmes Wasser. Die Appartements haben eine ganz gute Größe, allerdings nur für 3-4 Personen, meine ich. Zimmer Negativ: SUPER (!) hellhörig (Möbel gezogen auf Fliesen von oben, ganze Gesprächsfetzten aus dem Nachbarappartement oder ganze Gespräche von Bad zu Bad anhörbar), ohne Klimaanlage. Man musste nachts die Balkontüren auflassen, dementsprechend hat die Lautstärke dann geärgert. Die Türen lassen sich auch nur ranziehen, das verursacht auch Lärm. Es gibt Zimmerschlüssel mit dicken Anhängern. Wenn man die rumliegen lässt, weiß jeder die Zimmernummer. Es gibt zwei Appartement Häuser hinter dem Hotelkomplex. Je nach Zimmer kann man also etwas unterwegs sein zum Pool und zum Restaurant. Regeln werden nicht durchgesetzt. Kein Wäscheständer auf dem Balkon. Die Matratzen gehen, die Kissen sind aber eine absolute Katastrophe – (40x80 mit vielleicht 15cm Höhe) Möbel SEHR einfach und teils abgenutzt. Keine Küche, nur Kühlschrank im Appartement. Kein Fernseher, Keine Klimaanlage. Kein WLan!!!!!!!!(nur sehr teuer im Foyer, für ein modernes Hotel ein Witz) Kein Fön. Alles mietbar, z.B. Fön : 12 €/Woche. Zimmer werden selten vom Boden her gereinigt. Nur schnell, schnell: Waschbecken, Handtücher, Betten machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: Positiv: Bei All Inclusive ist man rund um die Uhr versorgt mit Essen und Trinken. Es wird immer nachgefüllt, bis zum bitteren Ende gibt keine Sachen, die „aus“ sind. Frühstück 8-10 Uhr / Mittag 13-14:30 Uhr u Abendessen 19-21 Uhr. Snack (Brot/Salat) 10:30-12:30 / 15-18 u. 19-22:30 Uhr. Die Auswahl des Essens (vor allem Frühstück) ist recht „englisch lastig“, aber die teils gute Qualität ist in Ordnung und mit Standard Pommes/Nudel/Suppe + Ergänzung findet man immer etwas, das schmeckt. Der Essenssaal ist mit drei Theken bestückt, an denen dasselbe als Buffet gereicht wird. Jeden Tag gibt es aber auch eine Abwechslung (z.B. mal Meeresfrüchtesalat, mal Käsebuffet) Essen Negativ: Der erste kriegt noch eine normale Tischdecke, bei der nächsten und übernächsten Belegung gibt es nur noch Papierdecken. Geschirr ist oft unsauber oder erst gar nicht vorhanden. Tische sucht man selbst. Meist findet man nur einen, der noch nicht wieder abgeräumt wurde und wartet dann auf das Personal. Irgendwas hat immer gefehlt. Abends gern mal Besteck, morgens vor allem Kaffeetassen. Vorabinfo über das Menü gibt es nicht. Das Essen ist manchmal etwas fettig. Zum Frühstück gibt es empfindliche Wartezeiten, wenn man Kaffee haben mag. Die Säfte sind sehr künstlich und süß. Regeln werden nicht durchgesetzt (z.B. keine Kinder unter 9 Jahren allein am Buffet), dementsprechend sieht es dann später aus. Davon abgesehen kann es auch mal Wartezeiten geben, bis man einen Tisch bekommt und „erfreut“ sich dann an einen Lärmpegel wie am Berliner Bahnhof zu Stoßzeiten. Entspannung ist was anderes, wenn man versucht mit dem vollen Teller durch eine Masse an Leuten (und Kleinkindern) zu balancieren. Und: Kein Essen ohne mindestens ein plärrendes Kleinstkind.


    Service
  • Eher gut
  • Positiv: Der Service bemüht sich hammermäßig. Viele Gäste machen es den Leuten aber nicht leicht. Die Rezeption tut was sie kann, freundlich, schnell und sprachbegabt (wenn derjenige mit Deutschkenntnissen gerade Dienst hat). Negativ: Der Service kommt dem Dreck nicht nach. Es werden keine Regeln durchgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv: 300m vom Hotel entfernt Zentrum mit Restaurant, Kinder Kirmes (Autoscooter, Trampolin, Entenspiel u.s.w.) Autovermietung, Supermarkt und jede Menge Souvenir Shops. Bus und Minizug hält vor der Tür. Weg zum Strand geht direkt vom Hotel ab. Ca. 10 Minuten zu Fuß. Am Strand immer Liegen vorhanden (2 Liegen und Schirm / 12,60 € pro Tag Leihgebühr) Schönes Wasser. Negativ: Wenn wir den Transfer gemacht hätten, wären wir 2.5 h unterwegs gewesen. Wir hatten ein Auto gemietet. Ca 60km vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Positiv: Riesengroß. Immer ein Plätzchen gefunden. Temperatur angenehm. Zwei Sorten Liegen, mit aufstellbaren Lehne und ohne. Es waren immer leere Liegen verfügbar, bis spät in den Nachmittag. Die Anlage war so groß, dass man wählen konnte zwischen direkt am Pool (meist morgens schon reserviert) auch mit Sonnensegeln, im hinteren Bereich (Schatten und/oder Sonne oder noch weiter im Gartenbereich unter Bäumen, weg vom Geschehen und ruhiger. Pool: Negativ: Regeln durchsetzen = Null (z.B. nicht vom Rand springen) trotz Aufsicht. Liegenreservierung, die Wege zum Pool oft durch Liegen verstellt. Wasserrutsche für Kinder gegen täglichen Aufpreis. Kinder über Kinder über Kinder (würden drei Kindergärten bestücken) und dementsprechend laut. Animation: Positiv Unaufdringlich. Tennisplatz für eine Stunde reservierbar, Schläger und Bälle gegen Pfand (5,-€) ausleihbar. Kinderspielplatz mit eigenem Minipool. Fußball-Bolzplatz. Animation Negativ: Keine Tagesunterhaltung für Erwachsene (außer mal Wasserball), jeden Tag ein Ritual wo die Maskottchen, die Gäste begrüßt haben. Ansonsten Musik am Pool oft laut und „sehr gewöhnungsbedürftig“. Über alles muß man sich selbst informieren. Abends gab es Miniautos, Hüpfburg und Ball auf dem Pool, alles erneut gegen Bezahlung. Am schlimmsten aber die erwähnten Spielkästen und Automaten vor dem Restaurant. Die Abendshow, welche nur drinnen stattfindet, bei dem Wetter ein Unding, haben wir nur mal zwei Minuten angeschaut. Für uns nicht empfehlenswert, außerdem klebte da gern mal der Boden. (Abends musste man für All inklusive Getränke in die Bar, wo die Abendveranstaltung stattgefunden hat. ) Vor dem Restaurantbereich Massen an Automaten Marke „Kindernap“, aber am schlimmsten ein Pistolenspiel, dass die Engländer munter mit ihren Kids gespielt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1