Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Das Personal war sehr bemüht...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das in die Jahre gekommene, stark abgewohnte Hotel bedarf dringend einer Renovierung. Bei einigen Mitarbeitern des Hotels kommt man Englisch (sowie Händen + Füssen) weiter, Deutschkenntnisse sind uns nicht aufgefallen. Für das alltägliche reicht es aus. Für eine verzwickte Situation waren wir sehr froh eine deutsch-türkische Urlauberin kennengelernt zu haben, die in diesem Fall übersetzte (sollten Sie hier mitlesen, nochmals vielen herzlichen Dank!) Die meisten Gäste kommen aus dem Iran, neben wenigen Russen sind Deutsche die Minderheit. Die Gäste aus dem Iran durften wir als sehr höflich, freundlich und hilfsbereit kennen lernen. Bewusst haben wir ein preiswertes "3-Sterne" Hotel" gebucht. Nach unseren bisherigen Erfahrungen reichen 3-Sterne für unsere Ansprüche vollkommen aus. Das Hotel hat der drei Sterne, weil die Grundvoraussetzungen wie Pool, Klima usw. gegeben sind (Aussage des Rezeptionschef gegenüber eines Gastes), dass wars aber dann auch schon. Uns hat der Dreck, die mangelnde Hygiene schon fast angeekelt. Wir möchten das Hotel in diesem Zustand keinem empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet verfügen die Zimmer über eine individuell einstellbare Klimaanlage, die jedoch nur funktioniert, wenn der Zimmerschlüssel in dem "Hauptschalter" steckt (mit diesem Hautschalter wird bei Entnahme des Zimmerschlüssels die gesamte Stromversorgung des Zimmers unterbrochen). Weinige Zimmer verfügen über einen Balkon, die meisten nur über ein bis zum Boden reichendes, zu öffnendes Fenster und eine Sicherungsstange davor. Die Balkone reichen für zwei Stühle und einen Aschenbecher. Die Zimmer verfügen angeblich über eine Minibar, unsere war jedoch verschlossen. Schließfächer (Safe) sind an der Rezeption vorhanden. Leider war unser Zimmer schon stark angewohnt und auch nicht wirklich sauber. Die Haselnuss und der Zitronenkern unserer Vormieter lagen die ganze Woche... Das Bad ... war schon ganz stark an der Ekelgrenze. Hier fand die letzte Reinigung mutmaßlich kurz vor der Eröffnung statt. Die gefachte Badtüre hatte auf der Innenseite in diversen Ecken schon richtige Häufchen Dreck und Staub angesammelt, Die Fugen der Duscheabtrennung waren meist schwarz, die Oberfläche der Badewanne war mehrfach abgeplatzt. Beim Duschen standen wir bis zu den Knöscheln im Wasser, da der Abfluss nur einen Teil des Wassers aufnahm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An dem Hotel gibt es nur eine zentrale Stelle, wo Essen und Getränke zugänglich sind (zwar haben wir noch einen Speisesaal entdeckt, doch waren wir wegen des schönen Wetters immer draußen). Die landestypischen Speisen waren frisch zubereitet. Mittags und Abends jeweils eine Suppe und zwei warme Gerichte, dazu ein ausreichendes Angebot an Gemüse, Salat und den landestypischen Desserts. Frühstück landestypisch. Die Küchen (soweit ersichtlich) und der Bufffetbereich waren ordentlich und sauber, was man von dem Bereich mit Tischen und Stühlen nicht behaupten kann. Die Tische wurden zwar nach jedem Verlassen durch die Kellner abgekehrt, bei Härtefällen wurde auch schon mal die Tischdecke getauscht, doch auf den Boden gefallenes blieb teilweise schon mal einen ganzen Tag liegen (eine Kuchengabel unter einem Tisch lag vier Tage ...) Hier empfanden wir die Zeiten für das Frühstück von 7:30 - 10:30 für ein Urlaubshotel als sehr unangebracht. Das "eher Gut" bezieht mehr sich auf die Qualität der Speisen als das Umfeld.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war (bis auf eine Ausnahme) stets freundlich und hilfsbereit. Sprachliche Barrieren konnten meist mit Gesten überbrückt werden. Die Zimmerreinigung beschränkte sich ausschließlich auf Handtuchwechsel und Betten machen. In unseren 5 Tagen Aufenthalt haben wir in der ganzen Anlage keinen Staubsauger gesehen, obwohl die Zimmer alle mit Teppich ausgelegt sind, die hygienischen Verhältnisse sind entsprechend... Bei unserer Anreise wurde uns erst ein Zimmer ohne Balkon gegeben, eine sofortige Beschwerden scheiterte an unserer Müdigkeit. Am folgenden Morgen war der Reiseleiter sowieso im Hotel, der uns umgehend ein Zimmer mit Balkon organisierte. Dies geschah, soweit wir es wissen ohne jegliches Problem. Als Negativ empfanden wir die All-Inclusiv-Zeiten, 10:00 bis nur 22:00 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels nahe dem Zentrum von Antalya und nur gut 20 Minuten vom Flughafen entfernt hat viele Vorteile für alle, die mehr als nur Meer und nicht stundenlang Transferbus wollen. Das Meer ist über eine etwas steile Treppe und eine renovierungsbedürftige Plattform unmittelbar erreichbar. Wir fanden die landesübliche Beschallung mit verschiedenen Musikrichtungen als teilweise störend laut, was aber auf Beschwerde jeweils sofort abgestellt wurde. Bis auf einen Abend war jeweils gegen 23:00 Uhr Ruhe. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in näherer Umgebung vom türkischen Gemischtwarenhändler (ca. 50m) bis zur luxeriösen Shopping-Centern (ca. 300m), somit alles was das Herz begehrt und der Geldbeutel verträgt. Bei einem reniviertem Zustand wäre das Hotel in der Lage und Umgebung top


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Seiten des Hotel fand keine Animation statt. Abends versammeln sich das feierwilligen Volk auf einer mit Tischen/Stühlen bestückter Rasenfläche und tanzten zu wechselnder Musik - so war für uns auch Animation gegeben :-) Der ausreichend große Süßwasserpool mit keinem Kinderbecken befindet sich direkt neben dem Hotel, kostenlose Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden. Über eine etwas steile Treppe gelangt man zu einer renovierungsbedürftigen Plattform an der Stelküste und kann von dieser über eine Leiter ins Meer. Auch hier sind Liegen und Auflagen kostenlos. Am Pool und auf der Plattform ist jeweils eine Dusche vorhanden. Auf der Plattform gibt es weder Speisen noch Getränke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:3