- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel hauptsächlich wegen des Calimera-Clubs gebucht, da diese Clubs im Allgemeinen als sehr beliebt gelten. Allerdings waren wir nicht beeindruckt von seinem Zustand. Hier gibt es hauptsächlich Appartements und Studios mit kleiner Küchenzeile, die in 3-stöckigen Wohnhäusern untergebracht sind. Landestypisch, aber in die Jahre gekommen. Daher 3 Sterne ja, 4 Sterne nein! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht.Dass sich soviel Gäste bei der Reiseleitung über ihre Zimmer beschweren, haben wir hier zum ersten Mal erlebt.Die Anwesenheit vieler netter Leute und die ansprechbare Animation, das tolle Wetter und die schöne Umgebung haben uns für die angegebenen Unannehmlichkeiten entschädigt und dafür gesorgt, dass wir trotzdem einen schönen Urlaub hatten. Lasst euch nicht die Gute Laune verderben und macht das Beste draus! Kleiner Tipp: Sollte jemand ein Taxi in Anspruch nehmen, handelt einen Pauschalbetrag aus, sonst wird man leicht mit dem Taxameter übers Ohr gehauen!
Das Appartement war zwar ausreichend groß, aber einfach ausgestattet und die Klimaanlage funktionierte nicht. Wie schon oben erwähnt, kam man uns entgegen und brachte uns in einem anderen Appartement unter. Allerdings sollte man wissen, dass die Klimaanlage generell nur von 13.00 Uhr bis 23.00 Uhr eingeschalten wird, nachts wird es also immer sehr warm im Zimmer. Wir buchen aber immer wenigstens 4 Sterne, da uns die Klimaanlage wichtig ist und wurden hier dadurch enttäuscht. Deswegen sind wir der Meinung, die Anlage ist 3, aber niemals 4 Sterne wert. Säuberung der Zimmer erfolgt 5x die Woche, wobei die Putzfrauen die Türen, bzw. Fenster öffnen, damit der gewischte Boden trocknen kann.
Über die Speisen sei nur soviel gesagt, man wurde satt, nur die Qualität der Speisen ließ manchmal zu wünschen übrig. Bemängeln mag ich, dass die Teller oftmals nicht sauber waren, das hat mich schon gestört.Ebenso, wenn am Nachbartisch ohne Rücksichtnahme geraucht wurde, oftmals im Beisein von kleinen Kindern. Klar saßen wir im Außenbereich, aber trotzdem finde ich es unhöflich, wenn während der Essenzeiten geraucht wird. Dazu bietet sich tagsüber genügend Gelegenheit an anderer Stelle. Abgeräumt wurden die Tische umgehend, allerdings dulden viele Eltern, wenn ihre Kinder das Essen um die Tische verteilen, was den Kellnern natürlich die Arbeit erschwert und dem nächsten Gast den Appetit verdirbt. Ich habe genug Kleinkinder gesehen, die das nicht tun und deren Eltern sicher ihren Teil dazu geleistet haben. Es geht doch! Getränke gab es fast nur in Pappbechern, was wiederum sehr viel Müll verursacht. Der Saft war nur verdünnt genießbar.
Das Personal ist sehr freundlich und geht auf die Gäste ein.Da wir mit unserem Appartement nicht zufrieden waren, wendeten wir uns umgehend an die Rezeption. Dort bemühte man sich sofort, unseren Wünschen zu entsprechen und uns soweit wie möglich zufriedenzustellen. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Die Lage des Hotels ist dagegen super, nur 50 m vom Strand ( Es Forti) entfernt und mit genügend Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Auch der Jachthafen von Cala d'Or ist bequem zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einen Pluspunkt muss ich dafür geben, dass ich zum ersten Mal erlebt habe, dass man nach 10.00 Uhr und auch am Nachmittag immer noch freie Liegen bekommen konnte. Nur wenige wurden eisern frühmorgens belegt. Das Wasser im Pool war auch wärmer als anderswo, Duschen sind vorhanden.Von der Animation waren wir sehr angetan, besonders die Mädels kümmerten sich rührend um die Kinder. Das Sportangebot war angemessen und immmer gut besucht. Ein wenig mehr Fairness gegenüber den Urlaubern wäre angebracht. Liebe Animateure, das tut eurer Berufsehre keinen Abbruch, man muss auch mal verlieren können. ;-) Ansonsten sind eure Bühnenshows super, da seid ihr einfach spitze!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Catrin, Muchas gracias, dass Sie Sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Es tut uns sehr leid, dass Sie in unserem Speisesaal nicht saubere Teller gefunden haben; wir haben bereits alles daran gesetzt, dass dies nicht wieder vorkommt. Bedanken möchten wir uns für die sehr positiven Worte über unser Rezeptionspersonal; wir freuen uns sehr, dass wir Sie diesbezüglich zufriedenstellen konnten! Auch unseren Animateuren leiten wir gerne Ihre nettes Feedback weiter; dass "animiert" sie und uns alle, weiterhin einen so guten Service bieten zu können! Schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen. Viele sonnige Grüsse, Team Club es Talaial