Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Familien mit kleinen Kindern ok
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist eher klein und übersichtlich. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, also etwas älter. Die Sauberkeit lässt in allen Bereichen zu wünschen übrig. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Im Allgemeinen waren Deutsche Urlauber da. Allgemein möchte ich nochmals betonen, dass das Personal und die Animateure sehr bemüht und freundlich waren. Da das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht war, war das Personal überfordert. Die Anlage wurde früher als Appartmentanlage ohne Verpflegung vermietet. Unter Calimerastandard verstehe ich etwas anderes. Ich war ziemlich enttäuscht von der Anlage. Mietet euch unbedingt ein Auto und schaut euch die Insel an.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend. Die Möbel schon recht abgenutzt. Das Badezimmer ist auch ok. Wir hatten im 21 Bereich unser Zimmer. Wie erwähnt lag es über der Küche. Aus dem Abfluß im Bad kamen Käfer raus. Der Gestank der Küche war teilweise sehr heftig. Meine Freundin hatte ein Zimmer im 4 er Bereich und war allerdings sehr zufrieden, da die Zimmer schon renoviert waren. Wir hatten eine Terasse, die für jeden zugänglich war. Im Zimmer befindet sich eine kleine Küche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und eine Snackbar. Das Essen war lecker und es war immer irgendwas dabei, das man essen konnte. Die Vielfalt der Speisen war zwar nicht wie in anderen Calimeraclubs, aber mit ein bisschen nachwürzen war es trotzdem lecker. Der Salat wurde immer frisch zubereitet. Wie schon erwähnt war die Sauberkeit auf den Boden beschränkt misserabel. Die Tische wurden draußen nicht eingedeckt und die Tischdecken wurden meistens von uns selber gewechselt. Das Personal im Restaurant war freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht den vielen Gästen gerecht zu werden. Fast alle Kellner haben deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung und die Reinigung im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Leider hatten wir ein Zimmer über der Küche, sodaß die Gerüche ständig im Zimmer zu riechen waren. Das Zimmer wechseln ging auch nicht, da das Hotel voll war. Im Restaurant wurde morgens kurz durchgefegt und das wars dann. Fand ich wircklich ekelig. Einen Arzt und eine Apotheke gab es in Es Forti. Bei Beschwerden wurde schon das Möglichste probiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist etwa 2. Min. vom Hotel entfernt. Es ist ein öffentlich zugänglicher Strand, der auch von Einheimischen benutzt wird. Von Palma bis Cala`dor sind es ca. 60 km. Wir wurden mit dem Bus direkt zum Hotel gefahren und waren in 45 Min. da. In 2 Gehminuten ist man in der Stadt, die genügend Einkaufsmöglichkeiten bietet. Cala`dor ist etwa 2 Kilometer weit weg. Wenn man sich ein Auto mietet, kann man die Inselwestseite anschauen, die übrigens sehr schön ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war bemüht und nett, aber da sind wir anderes von Calimera gewohnt. Kein Sunndowner, keine Aktivpunkte, kein Aktivkönig, die Shows waren durchwachsen. Bei der Familienolympiade wurde ein Spiel ( Löffel aus dem Pool holen) drei mal wiederholt. Die Olympiade ging auch nur zwei Stunden und war ziemlich langweilig. Unsere Tochter war im Teenieclub und fand das super..... Die Teenies sind abends noch in eine Karaockebar in der Stadt gegangen. Ab zwei Uhr wird die Bar zur Disco. Der Strand wurde von uns nicht genutzt. Aber so viel ich weiß, kostete eine Liege mit Sonnenschirm sieben Euro pro Tag. Den Pool fand ich auch nicht sehr ansprechend. Der Kinderbereich war nicht vom Rest des Pools abgetrennt, sodass so manches "Geschäft" der Kleinen sichtbar im Wasser landete.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:3