Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jannett (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben vom 10.09. - 20.09.13 unseren Urlaub im Club Calimera es Talaial in Cala D’or verbracht. Wir sind mit vier Erwachsenen und einem Kind geflogen. Die Zimmer waren sehr schön und gehörten zu dem Block mit den renovierten Zimmern. Ein Flachbildschirm war im Zimmer mit inbegriffen aber mit schlechtem Empfang, die Klimaanlage war bei uns eher sehr mäßig. In der Hotelbeschreibung stand, dass diese nur stundenweise läuft. Wir hatten meistens das Gefühl, dass sie gar nicht läuft. Die Klimaanlage stand auf 10 °. Wirklich kühl wurde es aber nicht. Das Bad war sauber und groß genug. Die Dusch-Armaturen wurden bei der Renovierung scheinbar nicht mit ausgetauscht, es waren schon größere Rostflecken ersichtlich. Die Zimmer werden 5 mal die Woche gereinigt (womit wir immer sehr zufrieden waren) und Handtücher gewechselt (bis auf Dienstag und Samstag). Die Bettwäsche wird nur einmal die Woche gewechselt, was wir für zu wenig halten. Bei den warmen Temperaturen schwitzt man beim Schlafen doch etwas mehr. Der Kinderpool ist eine einzige Katastrophe. Der Pool ist nur mit Farbe gestrichen worden, darunter befindet sich rauer Beton (KEINE FLIESEN). Die Farbe blättert mit dem Untergrund ab, große abgerissene Flecken sind im ganzen Pool, die Kinder rissen sich Wunden an den Füßen, da die Farbe mit dem Beton abblättert und die kleinen Stücke wie spitze Steine im Wasser auf dem Boden liegen. Die Liegefläche um den Poolbereich ist aus hartem Beton. Der Bereich wurde „grün“ gestrichen. Sollte hier etwa ein Rasen imitiert werden? Wir waren entsetzt darüber, denn auf den Bildern im Katalog und auch im Internet erkennt man in keinster Weise, dass es sich nicht um Rasen sondern Beton handelt. Hätten wir das vorher gewusst, wäre dieses Hotel für uns nicht in Frage gekommen. Und auch in dem gestrichenen Poolbereich bzw. Relax-Pool-Bereich ist überall die Farbe abgeblättert. Es sah einfach unmöglich aus! Die unbequemen Plastik-Liegen (ohne Auflage) werden jeden Morgen abgespritzt aber sind trotzdem dreckig. Sie werden langsam ersetzt durch metallfarbene Liegen, diese sind sehr bequem. Es gibt genug Liegen und Sonnenschirme für alle aber nur wenig Platzt an der Sonne. So reservieren viele die Liegen noch vor dem Frühstück. Das Essen war eine Desaster. Gefühlt stand immer dasselbe am Buffet. Nach spätestens drei Tagen kann man noch nicht mal mehr das Frühstück genießen. Die Wurst war immer gleich und war schon angetrocknet. Das kann nur bedeuten, dass diese Platten schon Stunden vorher zubereitet werden, was okay wäre, wenn es dann richtig abgedeckt werden würde. Das Frühstück besteht aus 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst( die 3 Sorte wird nur alle drei Tage serviert), gekochten Eiern, gebratenen Eiern, Speck, kleinen Würstchen, Rührei aus der Fertigpackung (ein No Go, -schmeckte ekelhaft), Obst und Brot ist immer vorhanden, die selbst gemachten Pan-Cakes waren sehr lecker, Kaffee aus dem Automaten ekelhaft, alle Getränke aus den Automaten in Plastikbechern serviert! Die Tische im Restaurant werden nicht gedeckt und auch sehr ungenügend abgeräumt. Es ist kein Kellner für einen zuständig, der einem eventuell Getränke bringt oder gleich die leeren Teller abräumt. Das Kinderbuffet ist keins, nur weil es woanders steht ist es kein Kindermenü. Jeden Tag gab es die gleichen Gerichte: Nudeln, zwei Soßen dazu Tomate und Bolognese, Pommes, die auch bei dem Erwachsenen Menü nicht schmeckten, Reis und Gemüse aus der Tiefkühlpackung. Ab und zu gab es Chicken Nuggets (ovale Form), die schmeckten nach nichts, die runden Chicken Nuggets gab es nur alle 14 Tage (die waren gut). Fischstäbchen nur 1 mal die Woche, Würstchen (die gleichen wie zum Frühstück) aber gebraten! Mittagessen dasselbe, wie beim Abendessen, keine großen Überraschungen. Ich muss aber zugeben dass es immer viel Obst gab. Die Dessert’s waren eher enttäuschend. Es war nicht wirklich gut angerichtet, so dass man es gar nicht probieren wollte. Gut konnte man das Eis essen, das gab es in Lagnese-Bechern. Die Snackbar am Pool ist zu empfehlen, die Snacks dort waren besser als im Restaurant zubereitet. Was schon einiges heißt. Die Pommes schmeckten besser als im Restaurant, die Burger sind gut, Hot Dogs sind zu empfehlen, Pizza ist dieselbe wie im Restaurant und wir in der Mikrowelle erwärmt, getoastete Sandwiches schmeckten sehr gut. Aber nach 10 Tagen kann man selbst die nicht mehr essen! Wir verstehen, dass man wegen der Kinder Plastikbecher benutzt aber wenn man Abends ein Bier trinken will oder Cocktails bestellt, bekommt man diese auch nur in Plastikbechern. Sparen wo man kann? Das Gefühl, dass man einen Cocktail, Bier oder Sangria trinkt geht damit vollkommen verloren, kein Urlaubs-Feeling. Die Anlage ist im Ibiza Still gebaut also nichts über 3 Stockwerke, alles in weiß gehalten. Allerdings wirkt alles auf den Katalogbildern doch anders als in der Realität. Wir fanden, dass die Sauberkeit der Anlage, gerade auch für ein Familienhotel, nicht ausgereicht hat. Wie schon geschrieben, die Zimmer und die Reinigung der Zimmer waren sehr gut. Aber die Anlage an sich, war nie wirklich sauber. Es lagen immer „Pflanzenreste“ und auch Zigarettenstummel rum. Unter anderen sogar in den Beeten. Ich persönlich habe immer nur eine Person gesehen, die direkt die Wege der Anlage sauber gehalten hat. Nur leider selten mit einem Besen. Für viele Urlauber war das mit Sicherheit ausreichend, aber für uns leider nicht. Auch im Poolbereich und der Snackbar lag immer Schmutz und Unrat auf dem Beton oder den Fliesen. Sehr hervorheben muss man allerdings den Strand, der nur wenige Meter vom Hotel in einer kleinen aber schönen Bucht liegt. Dort bezahlt man für zwei Liegen und einen Sonnenschirm 12 Euro am Tag. Und kann dafür aber einen wunderschönen Ausblick genießen. Wenn wir pro Person für diese 10 Tage Urlaub vielleicht nur 500 € bezahlt hätten, dann hätten wir vermutlich auch weniger Ansprüche gehabt, beispielsweise was das Essen angeht. Aber da wir jeweils das doppelte bezahlt haben, hat dieses Hotel nicht unsere Ansprüchen genügt. Wir können es nicht weiter empfehlen. Aber schön wäre es natürlich, wenn der Veranstalter an das Hotel heran treten könnte und die Kritikpunkte anbringt. Eines davon ist sicher Ansichtssache, aber viele Dinge MÜSSEN verändert werden, gerade was die Sicherheit und Gesundheit der Kinder angeht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jannett
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Janett, Herzlichen Dank für die von Ihnen aufgewandte Zeit, uns ein Feedback zu geben! Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten! Wir versichern Ihnen, dass wir mit unserem Team all Ihre Beschwerden ausführlich besprochen haben und an Ihren Kritikpunkten gearbeitet wird! Viele Grüsse aus Cala Egos, Ihr Club Es Talaial - Team