- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist generell sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Bei unserem Zimmerbezug roch es sehr modrig. Die "Poollandschaft" besteht zu 100% aus echtem Beton. Für Kleinkinder nicht schön. Der Pool selber ist marode und die Fliesen fallen ab. Es gibt nichts, aber auch gar nichts für Kinder in diesem Pool. Keine Rutsche, kein Wasserfall oder sonst etwas. Und das in einem Kinderhotel. Die Außenbeleuchtung an den Bäumen hat im Bodenbereich Verteilerdosen wo die Kinder den Finger reinstecken können. LEBENSGEFAHR !!!! Das geht gar überhaupt nicht. Für uns ist dieses Preis-, Leistungsverhältnis nicht annähernd nachvollziehbar. Ich werde diese Anlage bzw. das Hotel keinem Empfehlen. Bei diesem Preis hätte ich mehr erwartet als Plastikbecher, einen maroden Pool ohne eine Rutsche o.ä, fettiges, geschmackloses Essen. Wir fragen uns wirklich wie dieser Bewertung hier zustande kommen kann.
Die Größe ist OK. Möblierung würde ich als landestypisch bewerten. Badezimmer prinzipiell OK, aber leider Schimmel. Am Wasserhahn kommt Sparwasser weil dieser total verkalkt ist. Die "Terrasse" ist ein Durchgangsbalkon. Von Ruhe keine Spur. Klimaanlage vorhanden, TV gegen Gebühr, Safe gegen Gebühr, Minibar, Kaffeemaschine nicht vorhanden.
Es gibt ein Restaurant oder besser gesagt einen Speisesaal. Es ist ein unglaublicher Lärmpegel den das Personal mit Geschirr abräumen veranstaltet. Da fliegen die Teller und das Besteck, und das pausenlos. Das Essen selber ist schlecht, durchweg fettig, ohne Geschmack und Stil. Die Nachspeisen sind alle künstlich und nur süß (außer das Langnese-Eis). Die Getränke (Säfte) sind dermaßen künstlich, da ist nicht ein Stück Frucht enthalten. Der Kaffee ist gut. An Cola, Fanta ist auch nicht zu bemängeln. Was gar nicht geht sind diese Plastikbecher. Egal was man trinkt, ob Cocktail, Bier oder Saft, alles in Plastikbechern. Die Cocktails kommen alle aus der Dose. Absolut nicht empfehlenswert. Die Atmosphäre dieses Bereiches hat mich echt an eine Kantine erinnert. Man sollte kein AI buchen und auswärts essen gehen. Absolut humane Preise, nette Atmosphäre und vor allem leckeres Essen.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich, jedoch gestresst. Mann muss immer eine Hand am Teller haben, sonst ist er weg. Die Sauberkeit der Zimmer geht gar nicht. Schimmel im Bad ist kein Ausdruck. Dafür muß ich nicht in ein 5-Sterne-Hotel fahren, das sind Grundsätze die auch ein 3-Sterne-Hotel besitzen sollte. Wir haben die Zimmerreinigung an einem Tag mitbekommen. Durchfegen, Betten machen, feucht wischen, irgendetwas im Zimmer versprühen (wahrscheinlich gegen den Modergeruch) und weg. Wenn man die Armaturen täglich abwischt kann sich so ein Kalk und Schmutz nicht so absetzten.
Über die Entfernung zum Strand kann man nicht meckern. Ein direkter Strand am Hotel ist es aber nicht. Den müssen sich die ansässigen Hotels alle teilen. Von daher ist dieser Strandabschnitt entsprechend voll. Der "Liegenvermieter" ist absolut frech, dreist und unverschämt. Wir lagen spät nachmittags am Strand und der Schatten seiner Schirme hatte unser Handtuch erreicht. Da wollte er wahrhaftig Geld von uns haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da unser Kleiner erst 2 Jahre ist kann ich über die Animation nicht viel sagen. Die Animateure waren aber nett und lustig. Was gar nicht geht ist die Pooleinrichtung bzw. -anlage. Keinerlei Beschäftigungsmöglichkeit für Kleinkinder. Babybecken viel zu klein. Rundherum dreckig, Plastikbecher fliegen herum, offene Verteilerdosen!!!!, Beton, Beton und nochmals Beton.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Marco, liebe Katrin und lieber Paul! Dankeschön für die aufgewandte Zeit, eine Bewertung zu schreiben! Wir haben Ihre Worte sehr aufmerksam gelesen und uns bereits gemeinsam mit dem gesamten Team darum bemüht, die von Ihnen erwähnten Dinge zu verbessern bzw. verändern. Wir bedauern sehr, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, persönlich zu sprechen, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten, da diese Möglichkeit uns nur vor Ort gegeben ist und uns sehr viel am Wohlbefinden unserer Gäste liegt. Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Freundliche Mallorca-Grüsse, Ihr Club Es Talaial-Team