Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Animation, Hotel hält da nicht mit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroße Hotelanlage mit teils langen Laufwegen. Große Wasserspiellandschaft und Pool für Kleinkinder und einem tiefen Pool zum schwimmen und springen. Die Anlage hat teilweise den Charme der frühen 80er Jahre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr großes Appartment mit zwei separaten Schlafzimmern und Terrassen sowie einen Wohnbereich und eine kleine Küche mit zwei Herdplatten und Mikrowelle. Leider gab es nur eine Minimalausstattung an Geschirr und Besteck. Das Appartment verfügt über eine Fernseher. Als wir auf das Appartment kamen waren erst einmal drei Birnen kaputt und der Wasserhahn im Badezimmer war sehr stark verkalkt. Beides wurde auf Aufforderung ausgetauscht bzw. repariert. Der Zugang zum Appartmen erfolgte von der Straßenseite über eine kleine Treppe, die stark verschmutzt war (Spinnweben und Haare) Als wir das anmerkten wurde die Treppe einmal sauber gemacht. Danach in 14 Tagen nicht wieder. Auch nach einem Gespräch mit den Gäste-Manager wurde die Treppe nicht gefegt. Es sammelten sich wieder Spinnweben und Haare an. Die Zimmer wurden lieblos geputzt (trotz Trinkgeld), die Handtücher hatten teilweise Schatten und Flecken, obwohl frisch ausgetauscht. Teilweise waren Ecken ausgefranzt oder Löcher gestopft. Ein T-Shirt und ein Kinderstofftier verschwanden beim Zimmerputzen . Das Stofftier tauchte wieder auf, wurde aber erst nach mehrmailger Aufforderung dann auf das Appartment gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war eintönig und nicht abwechslungsreich. Es gab immer die gleiche Wurst und den gleichen Käse, Spiegeleier und entweder Pancakes oder Eierkuchen. Die 5 Minuteneier waren noch komplett flüssig und wenn man Pech hatte, gab es keine Tassen mehr und man musste sein warmes Getränk auf Styroporbechern trinken. Auch Metallteelöffel waren Mangelware. Kaltgetränke gab es auf der ganzen Anlage zu jederzeit nur in Plastikbechern. Nur Wein und Bier gab es im Restaurant zum Mittagessen und Abendessen aus Gläsern (wenn genügend abgewaschen waren). Mittag und Abendessen waren ebenfalls recht eintönig. Frisch gebratener Fisch, frisch gebratenes Fleisch (todgebraten), Fleisch und Fisch mit Soße Sättigungsbeilagen und fritiertes Gemüse und Nudeln. In unseren 14 Tagen gab es nur einmal ein Themenbuffet. Ein Abend mit spanischen Spezialitäten (Tapas) wie wir es aus anderen Hotels im selben Ort kennen, gab es nicht. Auch einen ganzen Braten oder Fisch, der frisch aufgeschnitten wird vermissten wir. Die Speisen waren teilweise nur lauwarm oder sogar kalt (insbesondere die Nudeln an der Theke, wo Fleisch und Fisch frisch gebraten wurden) Auch dies merken wir gegenüber dem Gästemanager an, aber auch hier änderte sich leider nicht viel. Das Kinderbuffet war für die Kinder durch eine Treppe gut erreichbar und bot die richtige Auswahl für Kinder. Leider waren nicht immer alle Speisen den ganzen Abend ausreichend verfügbar. Auf unseren Hinweis hierzu erhielten wir die Rückmeldung, dass das Essen am Kinderbuffet nur für die Kinder gedacht und kalkuliert ist und wenn sich Erwachsene davon auch nehmen, dann kann es auch mal nicht reichen. (Erwachsene dürfen sich also keine Hähnchennuggets nehmen) Das Salatbuffet war reichhaltig. Die Plastickbecher auch abends im Showbereich störten uns sehr (auch Wein, Bier, Coctails, Longdrinks usw.). Auf unsere Anmerkung hierzu wurde uns gesagt, dass man ja trennen würde und mit den Entsorgern einen Vertrag habe, dass dafür wieder neue Becher geliefert werden. Dies können wir jedoch nicht so richtig glauben, da definitiv nicht alle Becher in den dafür aufgestellten gelben Mülleimern landeten, sondern in jedem Mülleimer auf der ganzen Anlage. Bier und Wein aus Plaste schmeckt nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Servicepersonal im Restaurant war immer nett und bemüht den immer wieder auftretenden Mangel an Gläsern, Besteck und Tellern zu beheben. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise genervt über Beschwerden oder Anmerkungen. Wenn man sich massiver beschweren wollte wurde immer nur auf den Gästemanager verwiesen, der zwar alles nett aufnahm, aber nicht versuchte Dinge abzustellen oder umzusetzen. Wir wiesen darauf hin, dass Toilettenpapierhalter am Pool verrostet und nicht nutzbar sind, bei einem anderen die Abdeckung abgebrochen war. Beides wurde weder ersetzt noch repariert. Die Liegen am Pool waren teilweise kaputt und wurden nur sporadisch ausgetauscht. Die Schirme am Pool (zu wenige) waren mit Vogeldreck verschmutzt und wurden auch nicht gereinigt. Auch die Poolflächen wurden nicht jeden Tage gereinigt. Bei den Tischen vor der Showbühne wurden abends nur zweimal oder dreimal die Plastikbecher abgeräumt und die Tische abgewischt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Weg zum kleinen Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr tolle Kinderanimation!!!! Die hat sehr viel herausgeholt und für vieles andere entschädigt. Unsere Tocher (11 Jahre) haben wir fast den ganzen Urlaub nur zum Essen und mal kurz zwischendurch gesehen. Auch die Shows am Abend waren unterhaltsam und man merkte das Engagement des Teams.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Clemens, Schade das Ihr unseres Hotel nicht weiterempfehlen könnt. Wir haben die durch Ihn angegebene Punkten notiert und werden dies anschauen und wo möglich verbessern. die schon angegebene punkten an die Rezpetion und an der Gästebetreuer sind das gleiche moment weitergelietet an die verschiedene abteilungen. und z.b. die Nudeln im Speisesaal würde ¨Direkt¨ mit kleinere anzahl serviert.. so es nicht kalt werden kann... in der gleiche Speisesaal verfügen wir jeder Woche über mindestens 2 Themenabenden von alle Sorten. (inklusive Dekoration) Das Kinderbuffet ist für Kinder... wann Erwachsenen davon nehmen können und werden wir nichts sagen aber der anzahl von essen für dieses Buffet ist auf die Kinder verrechnet. und deswegen kommt es vor das 1 Gericht nicht ausreichend ist für der Mittag oder Abend. was diee Plastikbecher angeht, ist es so das die Gelbe Mülleimern (nür plastik) direkt abgegeben werden und die andere Mülleimern (wo auch viel plastik rein geht) wir nachher erst aussortiert) dies ist euch auch so erzählt geworden durch der Gästebetreuer. Wir hoffen das Sie ihre nächste Urlaub mehr spass haben. Sonnige grüße aus Mallorca Team Club Calimera es Talaial