- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Appartment angemietet und hatten dadurch wirklich sehr viel Platz. Wir hatten ein Schlafzimmer inkl. Couch und einen extra Raum mit einem "Schlafsofa". In dem Appartment war ein Kühlschrank (leider brummte dieser sehr laut), eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle. Wir nutzten diese Geräte aufgrund des All Inkl. Angebotes nie. Unser Zimmer war sauber (natürlich konnte man auch hier einige Unreinheiten finden...z.B. war es unter dem Toilettenpapierrollenhalter nicht wirklich "glänzend" oder in unserer Dusche war ein Loch gebohrt, solche Dinge kann man ja auch einfach mal "zu spachteln"). Von anderen Gästen hörte man etwas wie Schimmel, etc. ... wir können uns echt nicht beklagen :) Wir waren in dem 5er Block untergebracht, dadurch hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer und wurden auch mit Meerblick belohnt. Das Hotel selbst hatte für uns eine angenehme Größe, alles war gut erreichbar und auf der Anlage hat sich im Mai alles gut verlaufen. Leider ist Internetzugang nicht inbegriffen. Wir haben für 24 EUR einen WLAN - Zugang für die Woche gebucht, die Qualität des WLANs war aber auf der kompletten Anlage top! Zu der Gästestruktur kann ich sagen: Sehr gemischt, allerdings viele Familien mit Kindern (dies hat uns aber nie gestört).Hauptsächlich waren deutsche Urlauber im Hotel (ansonsten noch Engländer, Spanier, etc.). Wir hatten in unserer Woche vom 10. - 17. 05 tolles Wetter (2 Tage war es etwas kälter). Das Hotel empfehlen wir auf jeden Fall weiter, Die ITS Reiseleitung vor Ort ist auch sehr nett und freundlich und hat immer ein offenes Ort. Ansonsten können wir noch das Fotoshooting empfehlen. Vielen Dank an Jonnathan vom Fotografenteam für das tolle Shooting und die super Bilder :)
siehe Hotel allgemein Wir hatten im Appartment eine Duschbadewanne und 2 Balkone.
Ich kann die Küche echt loben. Es war jeden Tag lecker und es gibt echt für jeden etwas! Was nicht gut geschmeckt hat waren die Brötchen und die Suppen. Es gibt ein Restaurant, dort kann man von 07.45 - 10.00 Uhr frühstücken, von 12.30 - 14.30 Uhr Mittag essen und von 18.30 - 21.00 Uhr Abend essen. Zum Frühstück gibt es Kaffee, Cappucino, Tee, Saft, etc. Es gab frische, leckere Pfannkuchen mit Apfelmus und Zimt&Zucker. Spiegeleier, Rühreier, Frühstückseier, Würstchen, Bacon, Wurst, Käse, Marmelade und und und.... Mittags gab es immer etwas anderes...täglich gab es Fisch und Fleisch (wurde für jeden sichtbar zubereitet) und ganz viel Salat und Obst und viel Nachspeise. Abends gab es ähnliches wie Mittags. Wir hatten in unserer Woche zweimal einen Themenabend (1x Chinesisch und 1x Mexikanisch). Mexikanisch war mein persönliches Highlight! Im Restaurant gab es zu es Mittags und Abends: Bier, Wein und akoholfreie Getränke (inkl. Saft). Wir haben alles getrunken mit Außnahme des Weines und fanden alle Getränke im Restaurant gut. Man kann drinnen sitzen oder auf einer Terasse. Die Tische wurden vom Personal immer schnell abgeräumt. Wenn man wünscht, kann man sich beim Personal bedanken (es hängt ein Eimer für Trinkgeld).
Ich kann dem kompletten Personal ein Lob aussprechen. Alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt und waren sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption und die Animateure haben Deutsch gesprochen. An der Bar hat das Personal auch alles bezüglich der Getränkebestellungen verstanden. Im Restaurant ging es auch "mit Händen und Füßen", den einen Tag war leider mit den Getränken etwas nicht in Ordnung. Da war es dann schon schwierig mitzuteilen, dass die Getränke nach Putzmitteln schmecken (aber nachdem es verstanden wurde, wurde schnell gehandelt). Die Zimmer wurden 5x die Woche gereinigt. Leider waren die Handtücher zwar gewaschen, aber es waren öfters Flecken auf den Handtüchern, dies fand ich echt ekelig. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, aber wir haben mitbekommen wie toll sich die Animateure um die Kinder im KidsClub gekümmert haben. Über den Reiseveranstalter wurde auch ein extra Ausflug für Kinder angeboten, ich habe gehört, dass dieser super sein soll. In der Nähe gab es einen Arzt, dieser soll auch 2x am Tag im Hotel gewesen sein (wir brauchten ihn nicht).
Unsere Reise haben wir inkl. Transfer gebucht. Dieser dauerte bei der Ankunft und bei der Anreise ca. 100 Minuten. Der Bus bei der Anreise war ein sehr kleiner und er machte komische Geräusche, dies hat uns etwas Angst gemacht. Das Hotel liegt im Ortsteil Cala Egos von Cala D´Or. Der Strand ist einmal über die Straße (ca. 1 Minute und man ist am Wasser). Man hat die Möglichkeit für 12 EUR zwei Liegen inkl. Schirm zu mieten oder man legt sich kostenfrei mit seinem Handtuch direkt in den Sand. Die Bucht / der Strand war im Mai sehr angenehm, da er nicht überfüllt war. In Cala Egos gibt es einige Bars, Restaurants, Geschäfte, etc.; wenn einem dies nicht ausreicht, kann man für 2 Euro pro Person mit der Bimmelbahn direkt nach Cala D´Or Zentrum fahren (Taxi ca. 6 - 7 EUR). Die Fahrtzeit mit der Bimmelbahn (fährt direkt vor dem Hotel) beträgt ca. 15 Min, das Taxi braucht ca. 5 Min. Alternativ ist es möglich zu Fuss zu gehen (am Besten man geht direkt am Strand vorbei; dort gibt es einen Fussweg zum wundervollen Yachthafen und man kommt schnell nach Cala D´Or - ca. 20 - 25 Min.). Unser persönlicher Tipp ist die Cocktailbar Kalypso in Cala D´Or. Ein Geldautomat befindet sich in der Nähe vom Hotel. Über die Reiseleitung kann man tolle Ausflüge buchen. Unser Highlight war die deutschsprachige Inselrundfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist mit Ausnahme von Samstag jeden Tag im Hotel. Es gibt die Möglichkeiten verschiedenes an Sport (Fussball, Volleyball, etc) mitzumachen oder sich ein Spiel auszuleihen. Abends gab es für die Kinder immer eine Kinderdisco (ca. 30 - 45 Min.), es war immer toll sich die Kleinen anzuschauen, da sie es so liebten. Ab 21.30 Uhr wurde immer das Programm für Erwachsene geboten: Wir hatten u.A. ein Musikquiz, Schlag den Ani, eine Tanz-/Musicaldarstellung zu Tanz der Vampire (Dafür ein großes Lob an die Animateure!!!) und eine Vorstellung zu "Falco meets Amadeus". Es gibt einen großen Pool und einen Pool für Kinder (mit Rutschen etc), sowie einen Ruhepool (alles unbeheizt). Laut meinem Mann war das Meer wärmer als der Pool. Liegen und Schirme gab es im Mai reichlich. Duschen sind auch am Pool vorhanden. Ansonsten gibt es ein beheizten Pool (in einem Glaskasten); dieser ist nicht sehr groß und wird von Kindern belagert. Den Pool im Spa haben wir nicht ausprobiert. Es gibt wohl auch einen Fitnessbereich, dieser wird aber nur durch Einheimische genutzt, daher wollten wir da nicht rein...man sah die "Muskelprotze" immer zur Fitnessbude laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birte, es ist uns eine grosse Freude, dass es Euch so gut bei uns gefallen hat und wir werden Eurer Lob sehr gerne an die Kollegen aller Abteilungen weitergeben. Vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe für eine so ausführliche Bewertung gemacht habt und auch für eine netten Worte. Wir würden uns freuen Euch bald erneut in unserem Club begrüssen zu dürfen und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüsse, Team Club Calimera Es Talaial