Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Club Nena nie wieder !!!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren dort währen der Herbstferien, mit Alltours, AI ! Club Nena ist eine kleine Clubanlage. Das Hotel wird ziemlich sauber gehalten. Das Haupthaus mit Panoramablick auf das Meer ist zwar etwas älter aber wirklich sehr schön. Leider erinnert die Innenausstattung an eine Groß-Abfütterungsanlage statt an ein Hotel. Im Speisesaal hängen die Bilder zufriedener Gäste, die schwarz umrandet an Traueranzeigen erinnern. Weiterhin läd die farbliche Gestaltung nicht zum Bleiben ein. Ein Eingangshallte die wir kennenlernten war etwas olf-fashioned aber o.k. Die Gästestruktur ist hauptsächlich soweit wir da mitbekamen auf dem Abflughafen Dortmund, Essen, der Altersdurchschnitt ist sehr durchwachsen, von allem was dabei. Das Preis Leistungsverhältnis entspricht in keinem Fall 4 Sternen. Der Strand ist schön und wird ebenfalls sehr sauber gehalten. Dieses Hotel hat uns die Liebe zur Türkei erstmal gründlich ausgetrieben. Das Haupthaus mit direkter Strandlage ist genial, man könnte mit ein wenig Farbe viel machen, aber so wie es derzeit ist , sind teure Ferienpreise für dieses Hotel auf keinen Fall gerechtfertigt. Als Nebensaison-Schnäppchen sicherlich gerechtfertigt, ansonsten nicht. Zum Abschluss: Die Gästebücher sind auch nicht verlässlich, es existieren mehrere Exemplare davon, sobald negative Kritiken drinstehen werden sie getauscht, damit es sich ein wenig verteilt !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren wie folgt: Klein, Bad eng, wer ca. 190 cm ist und über 100 kg wiegt findet es klein. Zimmer waren feucht, und einige hatten Stockflecken in den Schränken. Teilweise stank es schimmelig. Handtücher , Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt, sobald sie in der Wanne lagen. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Meerblickzimmer sind schon im Jahr vorab vergeben !!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Speisesaal war es wie folgt: Wem es nicht ausmacht, dass das Besteck neben einem in die Boxen auf dem Servierwagen geschmissen wird, die Tischdecken selten gereinigt werden, nicht mal die Krümel entfernt werden, die Teller, Tassen, Untersetzer fast alle angeschrammt, abgehauene Ecken aufweisen, und den in Deutschland alltäglich liebgewonnen Kantinenflair nicht missen möchte ist hier bestens aufgehoben. Der Wein in den Fässern schmeckte Nach Reinigungsmittel, danach dann nach Essig, vielleicht hatte sich ja jemand vertan ? Das Personal in den Speisesälen war von frech, unhöflich bis nett (diese aber nur in Ausnahmen !!). Geld ( und hier meine ich nicht 5 € sondern gleich 20,00 oder 30,00 €) helfen da weiter, aber bitte erst Leistung !! Gleichfalls störte, dass das Frühstück bis 10.30 Uhr ging, aber schon um 10.15 Uhr abgeräumt wurde.Die besten Brötchen verschwanden dann schon egen 10.00 Uhr in der Küche !!!. Bei allen Essen sahen wir die Kellner (oder Küchenpersonal) die besten Teile aus dem Büffet klauben ( werden sie nicht verpflegt ? ) , - um die Wette rennen mit der Uhrzeit um noch einen Tee zu bekommen fanden wir auch nicht witzig. Auf die Anfrage nach Besteck, Servietten, verwieß man uns an die Besteckkästen : Selbstbedienung !!. Das Essen war teilweise gut, teilweise lieblos angerichtet, die türkischen Spezialitäten waren die besten. Themenabende gab es auch, aber eine schlechte Vorbereitung darauf. Anscheinend wußten nur alle eingefleischten Nenianer, das man dafür ziemlich früh da sein muss, weil sonst kein Platz mehr da ist. Die Themenabende werden rund um den Pool abgehalten, was dem ganzen ein wirklich schöne Ambiente gibt. Am Pool wurde Mittags gleichfalls eine Buffet angerichtet, bei es die Hotelier wirklich schafften, zwei Wochen fast das gleiche einfallslose Essen hinzustellen. Zum Kaffe wurde Mittags ein Kuchen gereicht, der jeden Tag gleich nach Pappe schmeckte, schon eine halbe Stunde vor Kuchenausgabe standen die Leute schlange um ein Stück zu ergattern, die selbstgebackenen Kekse waren irgendwie rationiert ? Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass das Management den Laden nicht im Griff, oder falsch im Griff hat, zuviel Häuptlinge und dann unzufriedene Idianer, die ihren Frust an den Gästen auslassen !! Die übliche zuvorkommende türkische Art fehlte hier föllig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service der Reception: Noch nie haben wir einen derart mundfaulen Empfang gehabt. Zusätzlich die falschen Zimmer, das Hotel war überbucht, und man wollte uns ohne zu entschädigen in einfacherer Zimmer stecken. Selbst die Reiseleitung Alltours fand das ok. Es schimmerte durch, das ein 50 € Schein Wunder bewirkt hätte, allerdings waren wir dazu nicht bereit, also hatten wir den Rest des Urlaubs daran zu leiden. Falsche Auskünfte, oder keine, oder unwillig. Die nettesten waren die Putzfrauen. Die Zimmer waren sauber und es standen immer Blumen im Zimmer, - gegen Trinkgeld, 20 € finde ich für die Zimmermädchen angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, von den Zimmern ca. 5 min langsamer Gangart, dann steht man am Wasser. Wie in der Türkei üblich gibt es überall rund um die Hotels kleine Shops, der Nachbarort Kisilage läde ebenfalls mit günstigen Angeboten aller Marken zum Einkaufen ein. Vor dem Hotel kann man mit dem öffentlichen Bus fahren, ist günstig und absolut ungefährlich . Auf keinen Fall in die Taxis steigen, die Taxifahrer haben sich zu einem Kartell zusammengeschlossen und knöpfen unerfahrenen Urlaubern gern 25 € für eine Fahrt nach Side ab. (Das sind ca 7-8 km ) Man kann das alles wirklich gefahrlos selbst erkunden. Side ist in jedem Fall eine Reise wert, und das Amphytheater ist sehenswert, gleichfalls die weißen Kalksteinfelsen im Landesinneren. Aber auch hier habe wir einen anderen Reiseveranstalter als unseren gewählt. Wasser war sauber, etwas nerven die ganzen Sportboote, beim Schnorcheln hatte ich dann doch etwas bedenken, dass sie einfach über einem hinwegdonnern. Zu sehen gibt es unter Wasser nichts. Der Strand war ok und tröstete über viele andere Pannen hinweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorzuheben ist die Animation. Es ist schon ungerecht verteilt: Die Animateure und ihr Einsatz liegen weit über dem Durchschnitt des Hotels. Wir kennen viele gute Hotels mit wirklich bescheidener Animation, hier war es andersherum. Sie könne alle sehr gut mit Kindern und auch mit behinderten Kindern umgehen. Sie gehen auf alle ein, sitzen zwischen den Gästen, das Abendprogramm ist klasse, und sie wirken dabei nicht aufdringlich. Selten so ein Team erlabt, wahrscheinlich deswegen, weil sie schon lange zusammen arbeiten Wermutstropfen: Zicken im Hamam. Geben keine Handtücher und wir sahen und hörten wie sie andere Gäste beschimpften und anbrüllten . Obwohl es zu unserem Package gehörte dieses kostenlos zu benutzen, verzichteten wir dann auf diese Annehmlichkeit, derentwegen wir überhaupt in die Türkei fuhren . Also Massage buchen, und dann wird man dort auch nett bedient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1