- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Gartenanlage war super gepflegt. Die Sauberkeit (wenn man nicht genau hinschaut) passt soweit. All Inklusive lässt zu Wünschen übrig! Der Fußmarsch von der Rezeption bis zu den Pools beträgt ca. 10 Minten (da muss man aber gut gehen!*g*) Also ich war nun zum 6ten mal in der Türkei und wenn wir uns alle ehrlich sind, dann wollen wir für unser Geld auch was erwarten, oder? Mein Fazit: NIE aber wirklich NIE wieder Club Nena! Der Beste Club, den ich IMMMER wieder weiter empfehlen würde wäre Kamelya World. Schöne Grüße und schönen Urlaub!
Auf den ersten Blick waren sie nicht schlecht, auf den zweiten Blick, sah man, dass die Möbel schon einiges hinter sich haben. Die Terrasse war so klein, dass wir gerade zu zweit im Sitzen Platz hatten. Das Badezimmer wurde wahrscheinlich von einem Betrunkenen gefliest, sonst könnten nicht solche Mängel sein und unter Sauberkeit stelle ich mir was anderes vor. Von den Ameisen ganz abgesehen! Die Klimaanlage machte so einen Lärm, dass wir sie beim Schlafen nicht einschalten konnten, so konnten wir uns entscheiden zwischen Hitzetot oder Lärm *g*!
Getränke: An der Bar, wenn du was möchtest, dann musst du dir selber was einfallen lassen und darauf bestehen, dass er auch wirklich das ins Glas rein tut. Sonst bekommst du einfach irgendetwas! Früchstück: Das Buffet bietet eine Null-Acht-Fünfzehn Auswahl, besonders ist überhaupt nichts und es gibt auch jeden Tag das selbe. Mittagessen: Salat, Pommes, Reis, Melone, was Süßes, Kartoffelpüree, Fleisch in Soße, und Reste zu Salate gemacht - und das die ganze Woche. Abendessen: Das selbe wie beim Mittagessen und Hähnchen Pizzabar: Eine Pizza machen - warten bis sie fertig ist und ob jemand fragt, ob es noch eine gibt, dann wieder neue Pizza machen! :-) Wer zu spät kommt, verpasst das beste *g*, wenn z.B. das Brot fertig ist, dann ist es eben fertig *g* Sauberkeit: Gut, dass wir nicht in die Küche rein sehen! Atmosphäre: Massenabfertigung Gut war, dass das Hotel bei weitem nicht voll war, sonst wäre wohl nichts übrig geblieben, für die, die nicht pünktlich nach öffnen der Türen schon bereit zum " Buffet stürmen " waren! *g*
Freundlichkeit? Wo denn? Beim Empfang laberte uns einer voll und verlangte Respekt und Aufmerksamkeit, obwohl wir eh zu müde waren was zu sagen. An der Poolbar wurde man nur bedient, wenn der Barkeeper gerade Lust hatte. Die Kellner räumten zwar ab, aber bedient wurde man nicht! Beim Essen musste man sich auch alles selber holen auch die Getränke. Fremdsprachenkentnisse? Ja, wenn sie was von dir wollen, dann können sie Deutsch, wenn du was brauchst wozu sie gerade keine Lust haben, dann sehen sie dich nur fragend an! Als wir uns beschwerd haben, sah uns der Stellv. Chef nur fragen an und meinte er könne nichts dafür.
Den Strand erreichte man problemlos vom Pool aus - also auch nichts zum Aussetzen. Der Flughafen wäre eigentlich laut Beschreibung gute 40 Minuten entfernt. In Wirklichkeit sind wir gut 1,5 Stunden gefahren, weil vorher noch einige Clus angefahren werden. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung lassen zu Wünschen übrig! Es gibt schon ein paar Shops, aber die sind überteuert und die Leute sind (was ich von der Türkei nicht gewohnt bin) mega unsympatisch! Ausflugsmöglichkeiten wurden uns keine Angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation stand zur Verfügung, sehr einfallsreich: Wassergym: Immer das selbe Programm Volleyball: Kann man ja nicht viel falsch machen Wasserball: wurde nur angesagt, gekümmert hat sich keiner Dart: Kann man ja auch nicht viel falsch machen Abendshows: Misswahl - sehr einfallsreich; sonst haben wir keine mitbekommen, weil wirklich Werbung wurde dafür keine gemacht. Kinderclub kann ich nichts dazu sagen Disco war langweilig und die Getränke waren zu zahlen - viel zu teuer! Thema Pool: Wie da jemand schreiben kann, dass er sauber war, das ist mir ein Rätsel, außer niemanden machen die Schimmelflecken, die nicht erst von heuer sind nichts aus, genau wie der Dreck an den Fließen, der auch nicht von diesem Jahr alleine stammen kann. Abgewischt wurde generell mit einem Lappen, egal ob Getränkereste, Aschenbecher oder schnell mal die Soßenflecken, die ein Gast hinterlassen hat. Auch der Wischer der im Restaurant zum Fliesenwischen verwendet wurde hatte keinen Kübel mit frischem Wasser dabei! Die Liegestühle waren recht in Ordnung, manche wären aber sicher zum Austauschen! Schirme waren soweit genug!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte ( r ) Damen und Herren, Bezüglich der Bewertung Seitens Gäste Julia im Holidaycheck sind wir uns gezwingt dazu eine Antwort zu schreiben. Laut Angaben der Gäste Julia wurde unsere Club Anlage betreffend; Hotel, Lage, Service, Gastronomie, Sport & Unterhaltung und Zimmer absichtlich schlecht bewertet, dass mit der Realität nicht übereinstimmt! Wir möchten Sie jetzt gerne für den Einzelnen punkten Aufmerksam machen und auf die Realitäten hinweisen; Innerhalb der Anlage wird der Rasen erst spät nachtmittags ab 16:00 Uhr gemäht. Auf Sauberkeit wird besonders Wert gelegt Wir bieten unseren Gästen ALL INCLUSIVE wie auch in den Katalog texten b.z.w. Angaben im Internet angegeben ist. Bis zu 24 Stunden wird innerhalb der Anlage Service und Leistung angeboten. Die Anlage ist auf 100.000 m2 angelegt, Daher ist es durchaus normal dass die Gäste zum Pool einige Fussbewegungen vornehmen müssen, ( von der Rezeption bis zum Relaxpool dauer ca..1 minute, und zum Aktivitäten pool ca.3 minuten.) In All unsere Beschreibungen was zu finden gibt, beträgt die Fahrt vom International Flughafen Antalya bis zu der Anlage 80 km. (ca 1,5 Stunden), der Transfer wird seitens Reiseveranstallter übernommen, daher kein Einfluss auf den Transfer. Die Türkei ist mit seinen Gastfreundlichkeit sehr bekannt, die Shops die in der Umgebung des Hotels befinden, sind privat Anbieter. Dass die Preise zuhoch sind hängt dass wir uns in einem Tourismus bereich befinden. Wir sind der Hinsicht dass es den Gästen bewusst ist. Direkt vor dem Hotel ist ein Moderne Einkaufszentrum mit einem Eislaufbahn und viele verschiedene Geschäften. Ausflüge werden von den Hotelreiseleitern b.z.w. Veranstalltern angeboten. Aus diesen Grund hat das mit uns nicht zu tun. Service; All unsere Hauspersonalen und Angestellten sind geschult und wissen wie sie sich gegenüber den Gästen verhalten sollen. Freundlichkeit und nette Bedienung kommt in erste Linie (siehe Bewertungen im Holidaycheck). In bestimmten perioden führen wir die Schulungen selbsverständlich weiter. Laut unser Konzept werden bei den Mahlzeiten die Getränke nicht an die Tische serviert (gilt nur für das Hauptrestaurant). Bei offenem Buffet ist es üblich dass der Gast sich selberst bedient. Die Angaben über NICHT VORHANDENE Getränkekarten stimmen mit der Wahrheit nicht überein, an jeder Bar und jeden Restaurant sind Menü katren b.z.w. Getränke katren Verpfügbar. Das Frühstücksbuffet ist sehr Auswahlreicht und sehr schmackhaft dekoriert, womit wir sehr vielen Lob erhalten. Bei Spätaufsteher Frühstück wird All angebotenes frisch zubereitet, und findet im oberen etage des Hauptrestaurants statt. Bei Mittag- und Abendessen wird von unsere Service & Küchenabteilung eine Auswahlreiche Buffet zur Verfügung gestellt und dabei keineswegs Essensreste wieder verwendet (falls erforderlich, sind wir bereit Ihnen die 14 Tägige Menüliste zu zusenden). Bei Pizzaria ist eine Wartezeit, (wenn man es bedenkt dass die Pizza frisch gebacken und serviert wird) von ca.10 minuten vollkommen akzeptabel. Für Verspätette Gäste werden folgende Leistungen angeboten; Snack Bar : von 12:00-bis 16:00uhr.(Spagetti, Spagetti Souce,Pomes Fritt Würstchen,Gebackene Kartoffel,Hamburger, viele Salat möglichkeiten). İtalian Snack (Pizzaria) : von 12:00-bis 16:00 uhr. (3 verschiedene pizza sorten, Manti (Fleischpastaten)Spagetti, Spagetti Souce, Pastete arten, Fladenbrot : von 11:00-bis 16:00 Uhr. (Türkische Faledenbrott spezialitaet mit 3 arten) Eiscreme : von 15:00-bis 16:00 Uhr. Kaffe & Kuchen : von 16:00 bis 18:00 Uhr. Kalte Buffet : von 23-00 bis 07:00 Uhr (Für Spät angekommene oder Früh abreisende Gäste) Bezüglich Sport & Unterhaltung wird von unseren Animateuren der Tagesablauf unter den Gästen mitgeteilt.Das Animationsprogramm wird ebenfalls an der Animationstafel angegeben. Die Beteiligung an den Aktivitäten verläuft in höchste Anzahl von Gästen. Laut unser Konzept sind die Getränke in der Disco gegen Gebühr, aber nicht zu teuer. Zusammengefasst möchten wir Sie darauf hinweisen dass die von Gästen Julia ins Holidaycheck angegebene Bewertung auf keinen Fall der Wahrheit übereinstimmt. Wir sind eine bekannte Anlage mit viele eigene Stammgästen, und einem hohen Stammgastpotential. Unsere Gästezufriedenheit ist hoch, laut unsere FRAGEBOGENS und HOLIDAYCHECK sind wir an einer guten Platzierung und unser TREND geht nach oben. Aus diesen Gründen sind wir eines der wenigen Hotels welches bei ALLEN GROSSEN REISEVERANSTALTER IM PROGRAMM zu finden sind. Wir gehen unseren Weg, haben ein Ziel und denken immer langfristig. DAS ZIEL IST IMMER MAXIMALE GÄSTEZUFRIEDENHEIT. Wie Sie auch in den Gästebewertungen zusehen bekommen, haben wir eine gepflegte, saubere und schöne Anlage erschaffen. Besonders beliebt unter Gästen mit Kindern. Wenn der Fall auch Familien mit Kindern sind, sind wir in Sauberkeit und Hygiene besonders Achtsam. In diesem Zusammenhang wurde unsere Anlage das Zertifikat “TS EN ISO 9001 : 2000 (QUALITY MANAGMENT SYSTEM CERTIFICATE), und TSE-ISO-EN 22000 : 2005 FSMS FOOD SAFETY MANAGMENT SYSTEM CERTIFICATE” verleiht. In allen Bereichen wie zB: POOLWASSER, Nahrungsmitteln, Hygiene, Sauberkeit Periodisch von der TSE (Türkische Standart Institution ) kontrolliert. Gäste Julia haben sich weder bei uns noch bei Ihrer Reiseleitung bezüglich Ihrer absichtlich schlecht angegebene Bewertung nicht gemeldet. Sogar in unserem Gästebuch haben Sie Ihre Zufriedenheit geschildert (falls erfolderich, können wir Ihnen die Kopie nachsenden). Aus den o.g. Gründen bestehen wir darauf, die Bewertung von der Gäste Julia aus Ihrer Bewertungssystem rauszunehmen Da diese falsche Angaben unser Club Anlage schadet. In der Hoffnung dass unser Schreiben berücksichtigt wird verbleiben wir, Mit freundlichen Grüssen, Serkan ATES Front Office Manager Kizilagac Mevkii / Manavgat ANTALYA / TURKIYE Tel: (0242) 748 70 60 - 70 (pbx) Fax: (0242) 748 70 54 – 748 70 55 serkan.ates@clubnena.com.tr