- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir, unmittelbar vor dem Abflug, mehrere schlechte Bewertungen aus dem Bereich Juni/Juli 2008 gelesen hatten, flogen wir doch mit einem flauen Gefühl im Magen in den Club Nena. Allerdings wurden wir eines besseren belehrt. Vorneweg zum Thema Russen: es waren ohne Zweifel bestimmt 40 - 50 % Russen da, allerdings haben wir persönlich keinerlei negativen Erfahrungen gemacht, da es sich vor allem um gesittete Familien mit Kindern handelte. Nach Gesprächen mit Angestellten/Gästen ist es aber nicht empfehlenswert im Juni/Juli zu kommen, da hier offenbar hier verstärkt Russen auftreten, anscheinend auch solche, die sich daneben benehmen (wissen wir aber auch nur vom Hörensagen). Ansonsten fanden wir ein bunt gemischtes und angenehmes Publikum vor (Österreicher, Franzosen, Schweizer, Tschechen, Polen, Engländer...) Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter buchen. Beispiel Schifffahrt nach Manavgat über Neckermann 42 Euro pro Person, über Hotel 15 Euro. Vorsicht auch beim Bezahlen im Türkischer Lira, man wird gerne beim Umrechnen beschissen (Friseur im Hotel)
Zimmer siehe oben. Zunächst Beanstandungswürdig, dann ok. Vorsicht bei der Klimaanlage auf dem Zimmer -) Erkältungsgefahr. Betten, Bad, Balkon, usw. ok. TV 6 dt. Programme, braucht man aber eigentlich im Urlaub nicht.
Viele Bars mit entsprechendem Getränkeangebot, wechselndes und schmackhaftes Essen, 3 a la Carte Restaurants (eines konnte man einmal in Anspruch nehmen), absolutes Bemühen der Angestellten um Sauberkeit -) mehr muss man dazu nicht sagen. Zumindest bei uns als Familie waren die Kellner und Angestellten auch beim weiblichen Part der Familie nicht aufdringlich. Folgender O-Ton einer deutschen Urlauberin ist noch erwähnenswert:"Ich bin wirklich nicht zufrieden. Es gibt hier keinen koffeinfreien Kaffee" (ohne weiteren Kommentar)
Freundlichkeit und Hilftbereitschaft der Angestellten waren wirklich hervorragen. Zimmerreinigung war auch okay. Lediglich am ersten Tag gab es einen Grund zur Beanstandung als wir unser erstes Zimmer bezogen. Nachdem das Bad im Duschbereich stark verschimmelt war, baten wir die Rezeption um ein neues Zimmer, was aber auch anstandslos am nächsten Tag über die Bühne ging. Danach wurden wir im Haupthaus untergebracht, wo offenbar die neuen Zimmer sind (erkennt man, im Gegensatz zu den alten an den Scheckkarten).
Das Hotel ist sehr weitläufig, von der Rezeption bis zum Pool/Restaurant und unmittelbaren angrenzenden Meerbereich sind es bestimmt 300 - 400 Meter. Da wir, ab dem zweiten Tag im Hauptgebäude untergebracht waren (wo auch die Rezeption ist), mussten wir diesen Weg auf uns nehmen. Da wir uns tagsüber eh fast nur dort aufhielten (abwechselnd Meer, Pool, Rutschen, Liegen), war es aber nicht weiter schlimm. Ansonsten liegt das Hotel abseits einer Stadt, im angrenzenden Bereich gibt es aber "Bazaare", wo man den üblichen Touristenkram einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt, deswegen können wir hierzu keine Aussage treffen. Handtücher für den Pool/Strandbereich konnte man täglich wechseln, war super organisiert. Wasser in den Pools, zumindest was man als Laie bewerten kann, war sauber. Rutschen sind auch ok, aber ob sie einer deutschen TüV-Prüfung stand halten würden, darf bezweifelt werden. Allgemein waren die Angestellten stark bemüht, das riesige Areal sauber zu halten, sowohl Strand, als auch Liegen, Garten etc. Da das Gelände aber 100000 m2 umfasst, ist es halt verständlich, wenn nicht jedes Papier innerhalb von kürzester Zeit weggeräumt wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg und Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |