- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind schon mehrmals in dem Hotel gewesen und können außer den vorgenannten kleinen Kritikpunkten nichts negatives sagen. Wir fühlen uns pudelwohl, wenn wir da sind. Das Personal ist freundlich, das Essen schmeckt fantastisch, die Grünanlage auf dem Weg von der Rezeption vor zum Strand-ein Traum, die Pools sauber und groß. Der Strand wunderschön, groß und weitläufig. Viele Bars und Snackstationen. An alles wurde gedacht. Vielleicht mit 1,5h Fahrt etwas weit weg vom Flughafen, aber ansonsten immer wieder ein rundum gelungener Urlaub! Weiter so! Kleiner Kritikpunkt: Für den Safe, was ein Muss für jeden Hotelbesucher ist, Geld zu verlangen finden wir nicht in Ordnung. 2€ am Tag sind schon eine Menge Geld.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Das Zimmer war super, klein aber fein. Für uns jedoch vollkommen ausreichend, da wir die meiste Zeit draußen verbracht haben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Damen vom Housekeeping waren außerordentlich freundlich. Einzige Kritik, die Zimmer sind sehr hellhörig. Unsere Zimmernachbarn scheinen offensichtlich jeden Tag Möbelrücken gespielt zu haben und hatten immer den Fernseher auf volle Lautstärke.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Restaurant war sehr groß. Jedoch musste man immer eine Weile suchen, bis man einen Platz gefunden hatte, da es immer sehr voll war. Es gab sowohl im Innenbereich, als auch außen ein Buffet mit einer sehr großen Auswahl, wobei wir die Spezialitäten im Außenbereich besser fanden. Im Innenbereich gab es wenig bis gar keine Abwechslung. Dennoch hat alles fantastisch geschmeckt. Die Kellner waren immer hinterher beim Tische abräumen und begegneten uns stets freundlich. Etwas unglücklich finden wir, dass es nur 2 Bars im Restaurant gibt und man bei Getränkewünschen immer eine Weile warten muss. Glücklicher wäre es, wenn es im gesamten Restaurant mehrere Automaten zur Selbstbedienung gäbe, was auch zur Entlastung des Personals beitragen würde. Was wir als unmöglich empfinden, wofür das Hotel jedoch nichts kann, dass einige Hotelgäste AI dermaßen ausnutzen. Sie hauen sich mehrere Teller mit Bergen an Essen voll, um es am Ende doch stehen zu lassen, nur weil sie zu faul sind mehrmals zu gehen oder Angst haben, nichts mehr zu kriegen. Das Buffet wurde jedoch regelmäßig wieder aufgefüllt, selten war etwas leer. Hier sollte das Hotel eine Lösung finden, dass wenn diese Gäste erwischt werden, diese zur Kasse gebeten werden! Weiterhin sind in der gesamten Anlage zahlreiche Bars und Snackstationen zu finden. Man verhungert oder verdurstet also nicht. Kritik: An der Bar werden die Getränke immer in kleinen Gläsern ausgeschenkt, Sinn würde es machen, große Gläser zu verwenden, da entsteht auch nicht so ein Stau an der Bar. Was gar nicht geht sind die kleinen Pappbecher an der Beachbar! Bitte abschaffen! Außerdem wäre es schön, wenn die Herren an der Bar die Zutatenliste ihrer hauseigenen Cocktails auswendig lernen und nicht immer irgendwas zusammenkippen würden. Die Cocktails haben immer unterschiedlich geschmeckt.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal ist außerordentlich freundlich und bemüht auf Wünsche und Probleme der Gäste einzugehen. Wann immer man etwas auf dem Herzen hatte, so wurde sich darum gekümmert. Ein ganz besonderes Lob geht hier vor Allem an unseren Freund Hasan, den Gästebetreuer des Hotels. Er hat immer ein Lachen im Gesicht und ist immer bereit einen Plausch mit den Gästen zu führen. Bei Problemen und Wünschen konnte man sich immer an ihn wenden. Er kümmerte sich sofort darum. Das Hotelpersonal kann vereinzelt Deutschkenntnisse vorweisen, was super ist, aber für uns kein Muss. Wir legen mehr wert auf fließende Englischkenntnisse, um bei Fragen und Problemen adäquat reagieren zu können. An einem Abend waren unsere Zimmernachbarn sehr laut. Sie haben Möbel gerückt und den Fernseher auf volle Lautstärke, so dass an Schlafen nicht zu denken war. Wir haben das Rezeptionspersonal gebeten, einmal bei den Gästen nachzufragen, ob sie ein paar Stufen runterschalten können. Jedoch hat man gemerkt, dass wir nicht verstanden wurden und so ist auch nichts passiert. So mussten wir dann selbst unsere Nachbarn aufsuchen. Unsere Russisch-Kenntnisse sind jedoch nicht besonders ausgeprägt. Daher bitten wir darum, das Personal diesbezüglich zu schulen. Außerdem möchten wir hier ganz besonders Esma, der Dame von der Security danken! Sie ist so ein herzensguter Mensch, hat eine so tierliebe Seele. Sie hat uns so einen großen Herzenswunsch erfüllt. Wir haben uns so sehr in 2 Katzen in der Hotelanlage verliebt, welche offensichtlich Hilfe benötigten. Diesen beiden haben wir uns angenommen und versucht über verschiedene Tierhilfsorganisationen Hilfe zu bekommen, jedoch überall die gleich Antwort, dass es keine freien Kapazitäten mehr gibt und sie überfüllt sind. In unserer Verzweiflung sind wir dann zur Rezeption gegangen und haben gefragt, ob sie uns irgendwie weiterhelfen können. Diese verwies uns dann an Esma. Sie kümmert sich liebevoll um die Katzen in der Hotelanlage und hat sich vor Allem unseren beiden Schützlingen angenommen und kümmert sich seither um sie. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, Sie und die beiden Katzen sowie auch die anderen wiederzusehen. Hierbei bitten wir das Hotel um einen großen Gefallen. Esma kümmert sich so liebevoll um die Katzen und füttert sie. Jedoch ist es kräfte- und zeitmäßig sowie auch finanziell ein absoluter Bärendienst, das alles alleine zu stemmen. Es wäre großartig, wenn sich das Hotel hier beteiligt und auch die Versorgung der Katzen gewährleistet. Wir denken dabei an sogenannte Spendenboxen, welche im Empfangsbereich aufgestellt werden könnten, für Geld- und Sach-(Futter-)spenden. Diese Spenden sollen dann ausschließlich für die Versorgung der Katzen verwendet werden (medizinische Versorgung, Kastrationen, Kauf von Futter, etc.). So viele Gäste bringen Futter mit. Dieses könnte in einer großen Box gesammelt werden und die Katzen könnten ausreichend versorgt werden. Es ist kein großer Aufwand und man würde somit einen großen Beitrag für den Tierschutz leisten. Sollte dies dauerhaft umgesetzt werden, sind wir nach unserem nächsten Aufenthalt gern bereit statt 5 von 6, 6 von 6 Sternen zu vergeben.
Leider liegt das Hotel ziemlich abgelegen vom Flughafen. Wenn man nicht gerade tausend Hotels vorher anfährt, so wie wir dieses Mal, fährt man maximal 1,5h vom Flughafen bis zum Hotel. Außerhalb der Hotelanlage ist alles ziemlich einfach gehalten und keineswegs mit deutschem Standard zu vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
Für jedermann ist etwas dabei (Spa, Wassersport, Animation, etc.). Im Vergleich zum Mai war die Animation deutlich angenehmer, nicht mehr so extrem aufdringlich und nervig. So soll es sein. Ich möchte mich im Urlaub erholen und bin durchaus in der Lage dazu, mich selbst zu beschäftigen. Daher auch ein großes Lob an die zurückhaltenden Animateure.
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
In der gesamten Hotelanlage gibt es 2 große Pools und einen Aquapark mit Wasserrutschen. Alles war sehr sauber und bot ausreichend Platz. Am Pool hat man meistens eine Liege gefunden. Die Wassertemperatur war angenehm, nicht zu kalt, nicht zu warm.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist sehr weitläufig und groß, gepflegt und sauber. Man kann sich hier sehr gut erholen. Leider ist es ein Kiesstrand und daher barfuß ziemlich unangenehm an den Füßen, allerdings mit Badeschuhen kein Problem. Sowohl am Strand als auch am Pool ist eine große Sonnenschutzanlage aufgestellt, welche mehr Schutz vor der Sonne bietet als gängige Sonnenschirme. Diese sind zwar optisch nicht so schön, bieten aber einen großen Schutz. Die Haut dankt es. Der Kampf um die Liegen. Nja, was soll man dazu sagen? Auch hier gibt es diese ignoranten und unhöflichen Personen, welche früh um 6 aufstehen und meinen, sich die Liegen reservieren zu müssen. Einfach nur krank, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht! Das Personal sollte ggf. für so etwas abgestellt werden und wenn es sowas beobachtet, die Handtücher dieser Personen wieder einsammeln. Sollte ich beim nächsten Mal so etwas beobachten, werde ich die Handtücher ins Wasser schmeißen!
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Hammam
- Ruheraum
- Massagen
In der Hotelanlage befindet sich ein Wellnessbereich. Dieser ist sehr gut ausgestattet, bietet die größtmögliche Erholungsmöglichkeit und hat sehr freundliches Personals. Die Preise sind sehr hoch, jedoch ist es möglich mit den Herrschaften zu verhandeln, was sehr viel Spaß macht. Wir können es nur sehr empfehlen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Club Nena nochmal für Ihren Urlaub entschieden haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Anlage begrüßen zu dürfen.