- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß und besteht aus ziemlich vielen Gebäuden. Die Einrichtung ist sehr einfach. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber die Farbgebung in der Lobbybar und die Möbelauswahl im Zimmer erinnert doch eher an die 80er Jahre. Die Gäste im Hotel kamen zum gröten Teil (ca. 70 - 80 %) aus den Niederlanden. Die Abend-Animation ist eher einfallslos und zum Teil sogar kostenpflichtig (z.B. beim Bingo-Spiel). Man sollte sich andere Abendbeschäftigungen suchen. Da wir Super-Last-Minute gebucht hatten, hatten wir zumindest ein Preis-Leistung-Verhältnis was den Urlaub fast wieder aufwerten könnte, mehr hätten wir allerdings sehr ungern bezahlt. Vielleicht ist es ein gutes Hotel für Urlauber die "Club-Urlaub" á la Ballermann mögen, für Ruhesuchende gibt es bestimmt deutlich bessere Hotels in der Türkei!
Angenehm war, das unser Zimmer sehr geräumig war (Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küchenzeile, Badezimmer, Balkon). Unangenehm war, dass das Schlafzimmer nicht mit einer Klimaanlage ausgerüstet ist. Außerdem muss man in diesem Hotel für den Safe auf dem Zimmer extra zahlen, was in der Türkei ab vier Sternen eigentlich nicht üblich ist. Die Minibar ist mit einer Flasche Wasser gefüllt, das wars. Da man sich im Urlaub aber selten im Zimmer aufhält war es erträglich, aber der Wohlfühlfaktor hält sich deutlich im unteren Teil der Skala auf.
Das Buffet ist im großen und ganzen OK. Variation ist kaum gegeben. Das sogenannte "À la carte-Restaurant" bietet keine Karte, sondern auch ein Buffet, welches bis auf zwei Fleisch-Sorten identisch wie das normale Buffet bestückt ist (BBQ-Restaurant). Das Fisch-Restaurant haben wir nicht genutzt. Die Bars haben unterschiedliche Öffnungszeiten, aber wenn man möchte kann man sich fast duchgehend frische Getränke besorgen. Die Bar am ruhigsten Pool war allerdings geschlossen, so dass man immer bis ins Hauptgebäude gehen musste um Getränke zu bekommen.
Das Personal ist bemüht, aber nicht gut geschult. Die Fremsprachenkenntnisse beschränken sich auf Floskeln wie "you´re welcome" und "Guten Appetit". Die Zimmerreinigung in unserem Gebäude war eher mittelprächtig, allerdings schien sie in anderen Gebäuden gut zu sein wie uns mitgeteilt wurde. Zusatzleistungen wie Frisör, Hamamm, Maniküre sollte man allerdings außerhalb des Hotels nutzen. Termine werden nicht eingehalten, Qualität ist schlecht und es ist deutlich teurer als außerhalb des Hotels.
Der Transfer vom/bis zum Flughafen schlaucht doch sehr. Man ist je nach Tageszeit bis zu 4 Stunden unterwegs. Der Strand ist zu Fuss in ca. 20 Minuten zu erreichen. Allerdings kann man besser den Shuttle-Service des Hotels in Anspruch nehmen (kostenlos). Die Strandbar ist auch sehr schön, das wars aber auch was am Strand schön ist (Unbenutzbare Sonnenschirme). Einkaufsmöglichkeiten sin in Alanya selbst sehr vielseitig und auch dafür gibt es einen (allerdings kostenpflichtigen) Shuttleservice vom Hotel. Ausflüge haben wir auf Grund der Kürze des Urlaubs nicht wahrgenommen. Die Aussicht ist sehr schön! Hinter dem Hotel die Berge, davor das Meer!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools. Am Hauptpool ist permanente Beschallung durch die Animation. Wer das möchte fühlt sich dort wohl, wer nicht muss flüchten. Wir sind zu dem kleinsten Pool geflüchtet, der sich unterhalb des Hauptgebäudes befindet. Oberhalb gibt es einen zusätzlichen Pool. Über Wasserqualität und Sauberkeit kann man sich nicht beschweren. Alles in Ordnung! Den Strand können wir leider nicht empfehlen. Das Meer war sehr verschmutzt und die Sonnenschirme wie bereits erwähnt eine Katastrophe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |