Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Das 5.Mal im Club Paradiso.Fazit: Ich komme wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind das 5. mal in der Anlage gewesen. Diesmal wieder im kleinen Familienzimmer. Leider werden am Strand nur noch um die Mittagszeit Snacks angeboten, früher bekam man dort Pommes, Pizza und Hamburger den ganzen Tag und um die Mittagszeit ein verkleinertes Büffet vom Hotel. Diesmal waren erheblich mehr Urlauber im Oktober da wie die Jahre zuvor. Das machte sich besonders durch zu wenige Liegen am Strand und am Pool bemerkbar. Die Deutschkentnisse des Personals sind leider im großen und ganzen (besonders im Rezeptionsbereich) weniger geworden, Englisch ist hier hilfreicher (holländisch geht auch ;-) ). Der Hauptpool war meiner Meinung nach dieses Jahr sehr kalt, dafür war dort immer genug Platz zum Schwimmen ;-). Das Personal war stets freundlich und bemüht, wobei natürlich die größere Gästezahl sich auch hier bemerkbar machte, manche Verwöhnprg. der Vorjahre sind dann einfach nicht möglich. Der Umbau des Hauptspeisebereiches in einen geschlossenen Bereich mit festen Wänden statt nur einer Überdachung mit seitlichen Abplanungen ist im großen und ganzen gelungen, dennoch hätte ich das Büfett am alten Platz in der Mitte belassen. So werden die Tische im linken Bereich nach Möglichkeit nicht genutzt, da man dort sehr lange Wege in Kauf nehmen muß. Wer also Essen und Getränke nicht auf einmal transportieren kann, vermeidet diese Bereiche. Leider ist der Mitternachtssnack nicht mehr im Barbeque Restaurant sondern im Hauptrestaurant, dadurch ist man wetterunabhängiger, aber die Atmosphäre hat gelitten.Die Auswahl wurde meiner Meinung nach eingeschränkt. Es hat sich in der Anlage aber auch sehr viel verbessert, man sieht das dort an sich gearbeitet wird, Die Tankstelle hat erheblich an Sauberkeit zugenommen und die Einrichtung des Eis- und Kuchenbereiches in einen festen Gebäudeteil ist eine tolle Idee gewesen. Auch dass im Poolbereich keine Gläser, sondern Kunststoffbecher gereicht werden, find ich super, da es dort in den Jahren zuvor durchaus mal zu Glasscherben im Pool oder im Barfußbereich kam (das hatte nix mit dem Personal zu tun, suchen Sie mal durchsichtige Scherben auf großen Flächen ). Das Jahr zuvor waren wir als Single mit Kind zu Anfang in einem Doppelzimmer in den "Villen" untergebracht. Dieses Zimmer hat uns nicht besonders gefallen, da die Einrichtung alt, abgestoßen und die Nachttische mit Brandflecken versehen waren. Ich weiss allerdings nicht, wie die anderen "Villenzimmer" aussehen. Die Familienzimmer sind durchweg sehr freundlich und hell eingerichtet. Bei den kleinen ist ein Doppelbett und eine Schlafcouch im Hauptraum zum Schlafen vorgesehen. Die großen Familienzimmer haben 2 Schlafräume der 1. mit Doppelbett und der 2. mit 2 Einzelbetten sowie einen Wohnbereich. Verbindungen nach Alanya: außer dem Hotelbus kann man auch die öffentl. Busse nutzen, diese fahren an der Hauptstraße (einmal den Berg runter). Lange warten mußten wir dort nie. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele den Weg den Berg rauf nach einer anstrengenden Tour scheuen. (Tip: auf dem Rückweg Höhe Hotel Maritim Alanur aussteigen (direkt hinter Ortsschild Kestel) und die 5 m zurückliegende Unterführung nutzen um auf die andere Straßenseite zu kommen). Aktuell kostet eine Busfahrt 2 TL p.P.. Fazit: Mir gefällt der Club Paradiso nach wie vor und ich würde wieder hin fahren. Einiges ist gerade im Essensbereich weniger geworden (Vielfalt und Obstauswahl), aber dieses ist vermutlich eine Folge der extrem angestiegenen Lebensmittelpreisen in der Türkei. Anmerkung:Dieser Kommentar ist ausschließlich mein persönliches Empfinden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:46-50
    Bewertungen:1