- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
.... vielleicht liegt das auch am ersten Eindruck, der darin besteht, was man für ein Zimmer zugewiesen bekommt. Liest man die Kritiken und unterhielt man sich mit den Gästen, dann schwärmten alle von den schönen Zimmern. Das konnten wir von unserem Doppelzimmer in den Villas nicht behaupten. Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Die Anlage sieht gepflegt aus und wird in Ordnung gehalten und im Detail immer weiter verbessert. Allerdings entspricht das Hotel nicht unserer Vorstellung von 4 Sternen. Vielleicht sollte man öfter in dieses Hotel reisen, denn als Stammgast genießt man hier wesentlich mehr Vorteile. Ist man zum ersten Mal hier, kommt man sich wie ein Gast der 2. Liga vor. Das Hotel beherbergt eine Fülle von Holländischen Gästen, die in großen Gruppen anreisen und sich Ihre eigene Animation mitbringen. Nun reise ich nicht in die Türkei, um Holländischen Kulturgenüssen zu frönen. Während die Holländer feierten, wurde der klägliche Rest der Gäste mit Livemusik zum Tanzen auf unebenem Pflaster animiert. Die Musik war schön, nur Tanzen ging schlecht. Das Hotel als solches ist nicht ganz zu verachten, entspricht jedoch keinesfalls der im Katalog angegeben Kategorie. Internet lieber im Internet-Cafe an der Hauptstrasse nutzen, kostet nur 1€/pro Stunde; Telefonkarten und Briefmarken lieber in der Poststelle in der Stadt kaufen, da sind sie halb so teuer (Briefmarken 0, 40€, Telefonkarte 50 Einheiten 2, 50€) Sonnencreme wie überall in reichlichem Maß mitnehmen - sehr teuer hier, Medikamente hingegen sind sehr günstig.
Die Zimmer: Wie schon erwähnt das Herzstück der Anlage. unser erstes Zimmer war dunkel, klein und abgewohnt. Absolut nicht der Hotelkategorie entsprechend. Wir bekamen ein anderes, wo wir uns zunächst wohlfühlten (im Haupthaus) - bis nachts durch die Disco die Gläser auf dem Tisch zu klirren begannen. Nicht genug damit, im Anschluß wurde der Speiseraum aufgeräumt, der sich über uns befand - Stühle rücken, Tische schieben, Staubsaugen und laute Stimmen vom Personal im Treppenhaus bis nachts 4. 00 Uhr. Also wieder neues Zimmer - leider in den Villen vom Anfang, aber ein wenig wohnlicher. Kein Tisch, kein Schreibtisch, nur eine kleine Frisierkommode. Auf die Sessel im Zimmer möchte man sich lieber nicht setzen, durchgesessen, alt und dreckig.
Das Büffet war reichhaltig und liebevoll dekoriert. Besonders das kalte Büffet verdient ein Lob. Jeden Tag gab es mehrere Sorten Fleisch und Fisch, Salate und vor allem Süßspeisen. An den Buffets wurde auf Sauberkeit geachtet. Die Speisen wurden schnell nachgefüllt. Allerdings hätte etwas mehr Würze gutgetan. Das Servicepersonal schien teilweise überfordert. Ständig fehlte irgendwo Geschirr, die Tische wurden nicht eingedeckt und neues Besteck wurde erst gebracht, wenn man sich irgendwo an den Tisch gesetzt hatte. Tischdecken wurde erst bei starker Verschmutzung gewechselt. Dafür wurde man beim Essen mit Getränken bedient. Leider fanden an mehreren Tagen die kulinarischen Genüsse ein jähes Ende, als die holländische Reisegruppe mit Ihrer Animation auf der Speiseterrasse begann und den restlichen Gästen annähernd die Stühle unter dem Hintern weggezogen wurden. Da war man mit dem Essen schnell fertig und hat freiwillig das Weite gesucht. Das Personal sah hilflos zu. Mit der Abreise der Gruppe zog auch wieder mehr Ruhe ein. Schön war es , auf der Sonnenterrasse zu essen mit herrlichem Blick auf die Umgebung, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt. Noch schöner war es im Barbeque-Restaurant, wo man sich wirklich bei 4 Sternen angekommen fühlt. Der Knüller im Hotel sind die Fruchtsäfte, das war Verdünnungssaft. Aus eben diesem wurden auch die Coktails gemacht und genauso haben die auch geschmeckt - furchtbar.
Der Check-In verlief zunächst problemlos, allerdings wurde uns ein Zimmer zugewiesen, dass nicht mal 3 Sterne verdient hat. Nach kurzem Zögern bekamen wir ein anderes Zimmer, was sich aber in anderer Art als Katastrophe erwies. Dazu später mehr. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher regelmäßig getauscht. Leider war unser Zimmer wahrscheinlich gg 16. 00 immer als letztes dran. So sahen dann auch die Betten aus - lieblos zurechtgemacht, da hatte die Putzfrau wohl den Feierabend in Sicht (oder zu wenig Trinkgeld bekommen). Die Zimmer wurden nach der Reinigung nie wieder abgeschlossen, nur die Tür zugezogen.
Bereits bei der Buchung wussten wir, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt, dass die Entfernung zum Flughafen nach Antalya groß ist und wir hatten uns darauf eingestellt. Durch die günstigen Shuttle-Verbindungen nach Alanya war man ganz schnell im Stadtzentrum und konnte sich dort vergnügen. Der hoteleigene Bus fährt oft am Tag, auch noch spätabends. Als Ausgangspunkt für Wanderungen (z. B.Dim-Höhle, Dim-Fluss oder auch nur ins Landesinnere) ist das Hotel bestens geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Das Fitnessstudio war mit modernen, neuen Geräten ausgestattet. Liegen und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden und in einem guten Zustand. Am hoteleigenen Strand gab es nur zwei Toiletten für alle Gäste, die nicht sehr einladend aussahen. Leider hatten wir mit der Qualität des Meerwassers kein Glück, durch dass Ablassen des Staussees war das Wasser sehr trüb und wechselwarm (kaltes Wasser vom Gebirgsfluss ). Das war schade, aber dafür kann das Hotel nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |