- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Anlage mit einem Hauptgebäude und mehrern vierstöckigen Hausanlagen. Wir haben dieses Hotel in der Zeit kennengelernt, als man in Europa nicht fliegen konnte. Wir können nicht sagen, dass man sich in dieser Zeit mehr um uns gekümmert hätte, sondern fanden, dass wir nicht gern gesehen sind.
Die Zimmer im Hauptgebäude waren in einem schlechten bis sehr schlechten Zustand. Die Betten waren abschüssig, sodass man rausgefallen ist. DerToilettentopf hob und senkte sich bei jeder Bewegung. Die Zimmer befinden sich direkt neben der Zentrallüftung, sodass Schlafen unmöglich ist, oder direkt unter dem Speisesaal,der durchgehend geöffnet ist.Auch hier ist Schlaf nur mit Ohrstöpsel möglich. Das Tollste aber ist, dass der Minigolfplatz , der sich direkt vor ihrem Fenster befindet, sodass man bei geöffneten Fenstern, jedem Benutzer direkt ins Auge schauen kann. Nach dreimaligen Umzug erhielten wir dann ein Zimmer im dritten Stock eines Nebengebäudes. Das Zimmer war mehr als groß. Die Ausziehcouch war defekt und die Halterung der Brause hin an einer losen Befestigung. Die Sauberkeit war O.K. bis auf die letzten zwei Tage, die wir inmitten hunderten gerade geschlüpfter Spinnen verbringen mußten.
Ein Restaurant im Hauptgebäude, ein Strandrestaurant , ein Spezialitätenrestaurant ,sowie zwei Bars,waren vorhanden. Im Hauptgebäude waren die Speisen immer reichlich,jedoch meistens gab es Hähnchenfleisch und panierten Fisch. Drei Sorten Salat wurden in vielen Varianten angeboten. Der Nachtisch war mehr als üppig und für jeden Geschmack da. Das Spezialitätenrestaurant hat eine vorzügliche Küche, jedoch muß man sehr geduldig im Warten sein. Sauberkeit und Hygiene sind nicht zu beanstanden. Die Kleidung der Gäste entspricht bei weitem nicht die eines 5 Sterne Hotels.
Die Freundlichkeit der Rezeption ist mehr als unfreundlich. Der Bellboy ist herrisch und nur auf Tip aus.Jede Handlung führt er bewußt zweimal aus und noch mehr Trinkgeld zu erhalten.Wehe man gibt nicht genug. Mit Englisch kommt man weiter wie mit der deutschen Sprache.Die Zimmerreinigung ist sehr gut bis auf die Spinneninvasion. Mit Beschwerden kann keiner umgehen. Kein Wort der Entschuldigung, keine Hilfe bei Zimmerproblemen, wenn man nicht intensiv auf Abstellung der Mängel drängt. Im Speisesaal die ersten drei Tage keine Bedienung für Geränke danach wurde der Service bessser bis auf den letzten Tag unseres verlängerten Zwangsaufenthaltes in dieser Anlage. Die Bedienung teilte uns mit, dass sie uns nicht mehr bedienen durfte und wir uns selbst die Getränke holen sollten. Großzügiges trinkgeld wurde aber gerne genommen.
Die Entfernung zum Strand war uns bekannt und in Ordnung durch Laufen oder regelmäßigen (sehr freundlichen) Bustransfer.Der Ort Kestel hat überhaupt nichts, was einem Abwechslung bietet.(Ist aber in Ordnung)Das schlimme ist aber die Entfernung nach Antalya. Weil man immer das letzte angefahren Hotel ist, dauerte der Transfer 3 1/2 Stunden. Nach Alanya fahren Dolmus und Hotelshuttle regelmäßig. Der Hotelbus ist billiger als der Dolmus, der bei Hartgeldzahlung mit Euro glatte 50 Cent mehr haben will. Ausflüge kann man mieten wo man will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist etwas, was man besser nicht in Anspruch nimmt. Es mag für Menschen vielleicht genügen, die mit einem Luftgewehr schiessen mögen, oder sich schlecht dargebotene Sketche anschauen wollen. Schön ist es wenn Hotelgäste mit tollen Stimmen singen. Einkaufsmöglichkeiten waren genügend vorhanden. Internetzugang für 1/2 Stunde 3€. 10 Minuten weiter im Dorf für 1€. Pool war imer sauber, einwandfreie Liegestühle mit Sonnenschirm. Duschen alle funktionsfähig.Großartige Rutsche für Kinder mit eigenem Pool. Am Strand sehr aufmerksames Personal. Liegestühle waren gebrochen, jedoch noch zu benutzen. Sonnenschirme ausreichend. Suberkeit des Strandes einwandfrei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Norbert R. für Ihre Unannehmlichkeiten in unserem Hause möchten wir uns entschuldigen, es ist sehr schade dass Sie sich bei uns nicht “Willkommen” gefühlt haben. Einige Sachverhalte möchten wir auch gerne unsererseits darstellen. Der Bellboy der Ihren Safe sowohl im Doppelzimmer als auch im Appartment eingestellt hat, ist seit 10 Jahren im Club Paradiso taetig. Dieser ist für die Koffer und den Safe zustaendig, welche dieser Vorgaenge der Bellboy 2mal ausgeführt hat bzw. kann, können wir leider nicht nachvollziehen. Ihr Zimmer wurde seitens der Reservierungsabteilung auf Ihren Wunsch hin gewechselt, von Nichtentgegenkommen kann somit keine Rede sein. Die Doppelzimmer wurden dieses Jahr mit neuen Matratzen bestückt, ein “Probeliegen” durch die Hausdame, konnte leider Ihr “Herausfallen” nicht bestaetigen. Maengel die uns gemeldet werden, über den Gast oder Reiseleiter, bearbeiten wir nach bestem Wissen und Gewissen. Durch einen staendigen Wechsel von Gaesten kann es sicherlich mal zu Problemen oder Defekten kommen. Das “kaputte” Sofa wurde gegenkontrolliert- der “Fixierer” des Ausziehsofas war nicht richtig eingerastet. Ein “Mangel” der innerhalb von 2 Minuten haette behoben werden können, wenn Sie diesen gemeldet haetten. Eine Reinigungskraft hat nach Ihrer Beanstandung am 21. April den “Spinnenbefall” in Ihrem Appartment kontrolliert, konnte jedoch keine Spinnen entdeckt. Nachgefragt am Nachmittag (vor dem Haupteingang) wurde Ihnen nochmals die Kontrolle des Housekeepings am Morgen bestaetigt. Zudem hat eine weitere Kontrolle (in Ihrer Anwesenheit) am Abend stattgefunden- auch ohne Befund. Die Getraenke zum Hauptfrühstück und Abendessen werden von unserem Personal seit Eröffnung Ende Maerz am Tisch serviert bzw. nachgeschenket- nur beim Mittagessen und zu Snackzeiten werden keine Getraenke an den Tisch gebracht. Evtl. hat es sich um ein Missverstaendnis am Mittagstisch gehandelt. Jedem Gast steht es natürlich frei seine Getraenke persönlich zu holen. Anbei ein Auszug unseres Speiseplans in der Vorsaison/ April: Salate 12 Sorten (Mittags) / 16 Sorten (Abends) Kaeseplatte Rohkost 13 Sorten/ 17 Sorten Salatsaucen 3 Sorten dazu Essig und Olivenöl warme Speisen: 1 Suppe und 10 weitere Speisen incl. Fleischgerichte/ 2 Suppen und 13 weitere Gerichte Nachtisch 17 Sorten und 3 Sorten Obst/ 23 Sorten und 5 Sorten Obst 4 verschiedene Olivensorten, eingelegtes Gemüse und 2 Sorten Peperonie Joghurt pur und Knoblauchjoghurt Ketchup, Mayonnaise und geriebene Kaese Butter, Honig, Nussnougatcreme und Marmelade Unser (Abend-) Animationprogramm ist leider bedingt durch die Vorsaison und dass Wetter im Amphitheater nicht aufführbar, allerdings werden nicht nur Sketche dargeboten. Das Abendprogramm wechselt taeglich. Am Strand finden tagsüber folgende Aktivitaeten statt (vorrausgesetzt genügend Gaeste nehmen teil): Volleyball, Boggia, Dart, Luftgewehr schiessen und Tischtennis Zudem am/ um den Hauptpool: Gymnastik, Tischtennis, Luftgewehr schiessen, Shuffleboard, Poolspiele und Wasserball Ihre Unannehmlichkeiten bedauern wir nochmals Seit dem 3. Mai ist bedingt durch die Gaesteanzahl und dass Wetter das Restaurant in der 3. Etage (offenen Terrasse) und das Amphitheater geöffnet.