- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war schon erstaunlich in welch einem guten Zustand das immerhin 8 Jahre alte Hotel sich befindet. Die Anlage ist sehr weiträumig und wird sehr gehegt und gepflegt. Auch die mehr als tausend Zimmer merkt man in Sachen Überfüllung kaum. Die Anlage ist auf einem Hügel gebaut und verfügt über mehrere mehrstöckige Gebäude. Zudem sind im unteren Bereich kleinere Bungalows mit jeweils 48 Zimmern verbaut die über einen eigene kleinen Pool verfügen. Gäste sind überwiegend unsere holländischen Nachbarn dazu viele deutsche und wenig russische Urlauber. Es sind alle Altersgruppen vertreten, die sich aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage perfekt ergänzen. Zu Essen gibt es zu jeder Tages und Nachtzeit, eigentlich rund um die Uhr. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 2, 5 Stunden Alles in allem war es für uns ein sehr schöner Urlaub und wir können das Hotel nur weiterempfehelen. Das wichtigste stimmte---die Sauberkeit!!! Und das gemischt mit Freundlichkeit und gutem Essen. Was will man mehr!!!!!
Wir hatten ein kleines Bungalow-Zimmer das sehr sauber war. Das Bad war ausreichend gross und bietet-und das haben wir in der Türkei auch noch nicht erlebt- eine begehbare Dusche. Wichtig---kein Schimmel!! Die Grösse des Zimmers ist gewöhnungsbedürftig und für 14 Tage zu zweit vor allem für die Klamotten (kleiner Schrank) nicht ausreichend. Wer es aber gemütlich will- trotzdem ein Geheimtipp. Allerdings geht es auch anders. Die anderen Zimmer in den Hauptgebäuden sind auch für Familien ausreichend gross. Alle drei Tage wurde die Bettwäsche gewechselt und die wichtigsten deutschen TV-Programme waren empfangbar. Und die Klimaanlage funktionierte bestens und war zudem leise.
Jetzt kommt das Sahnestück des Hotels!! In den insgesamt acht Bars und Restaurants des Hotels kann man hervorragend Essen und Trinken. Eine so grosse Auswahl der Speisen zu allen Essenszeiten haben wir selten erlebt. Sehr schön angerichtet und auch beim grössten Ansturm vom Personal sauber gehaltenes Buffet. Landestypisch und auch was herzhaftes. Aber auch da findet man wie immer Nörgler, die Zuhause wohl Kaviar essen.... Das Hauptrestaurant ist zum Teil überdacht, doch der vordere Teil bietet einen wunderschönen Blick auf das Meer. Die Getränke werden zwar in Plastikbechern angeboten, aber ich denke das ist aufgrund der Verletzungsgefahr vor allem am Pool verständlich.
Der Check-In lief im grossen und ganzen proplemlos ab. Allerdings hätten ein paar mehr Informationen gut getan. Vielleicht lag es daran, dass wir erst kurz nach halb vier morgens ankammen. Trotzdem war die Freundlichkeit des Personals fantastisch. Angefangen von der Putzfrau bis zum Oberkellner. Immer jemand da wenn was fehlte oder was(bei anderen Urlaubern) im Zimmer defekt war. Die Zimmer wurden perfekt greinigt und sauber gehalten. Im Hotel steht ausserdem den ganzen Tag ein Arzt zur Verfügung, der auch wie wir selbst erlebt haben sofort zur Stelle war. Leider muss man sich mit Englisch durchkämfen, für uns zwar weniger ein Problem, dennoch manchmal nervend.
Das Hotel ist auf einem Hügel terassenförmig erbaut und liegt ca. 1Km vom Strand entfernt. Das Hotel bietet aber kostenlos einen Shuttlebus an, der alle halbe Stunde zum Hoteleigenen Strandabschnitt fährt. Auch dort gibt es die bekannten All Inclusive Leistungen. Ausserdem kann man mit dem Hotel eigenen Bus nach Anlaya Centrum fahren. Kosten dafür sind -.75€. Natürlich kommt man auch auf die gleiche Weise wieder zurück. Über die Nachtaktivitäten Alanyas braucht man nicht viel zu schreiben.....Da geht was!!! Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, in der Umgebung des Hotels und natürlich auf den zahlreichen Basaren. Noch viel wichtiger wie früher in der Türkei!!---handeln!! Das gilt besonders für Taxifahrten. Am besten den Dolmus verwenden oder wie oben mit dem Hotelbus fahren. Ausflugmöglichkeiten gibt es massig und man kann sich drüber streiten, ob man diese beim Reiseveranstalter oder bei einheimischen Anbietern bucht. TiPP !! Eine Bootsfahrt und die Burg über Alanya besuchen. Wunderschöner Ausblick
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Sportangebote kann ich leider nicht viel schreiben, da ich nicht allzusehr sportlich bin. Aufdringlich war in jedem Fall niemand .Allerdings gibt sich das Animationsteam alle Mühe. Besonders Abends!!! Die Veranstanltungen sind wirklich super. Insgesamt gibt es vier Pools die -und das habe ich noch nie erlebt- viermal am Tag auf Chlor und Sauberkeit vom Personal gemessen werden!!! TiPP für Ruhesuchende!! Der kleine Pool bei den Bungalows!! In der Hoteleigenen Einkaufsstrasse gibt es alles für den Urlauber und für Kinder. Es gibt insgesamt drei Bars und Pool-Bars die allesamt sehr stillvoll eingerichtet und sauber sind. Liegen sind ausreichend vorhanden nur für die Handtücher muss man 10.-€ Kaution bezahlen. Also am besten von Zuhause mitnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |