- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt Club Paradiso liegt wunderschön gelegen auf einem Hügel in Kestel-Alanya. Die komplette Anlage ist sauber und in einem sehr guten Zustand. Allerdings ist die Anlage doch recht groß und mann muss viele Treppen bwz. steile Wege täglich rauf und runter gehen. Das Hotel wird hauptsächlich von Holländern und Deutsch besucht. Bei uns waren es 45 % Höllandern, 43% Deutsche und die restlich 12% waren Schweden, Dänen, Finnen, Norweger, Polen und Tschechen. Insgesamt waren es ca. 1100 Gäste. Alle Nationälitäten waren sehr nett und sehr angenehm als Mitgäste. Die Höllender waren die Stimmungskanonen, wo sie waren, da war was los. Einen richtigen Alterdurchschnitt gab es nicht, da es kunterbunt gemischt war. Familien mit kleinen und großen Kinder, Singels, Rentner, Ehepaare, Freunde, alles waren sie im Club Paradiso zu Gast.
Das Familien Zimmer mit 2 Schlafräumen ist sehr gut. Sehr geräumig und gut ausgestattet. Es gibt sogar eine mini Küchenzeile. Allerdings hat es eine milchig-gläserne Badezimmertür.
Es gibt ein großes im Freien überdachtes Hautrestaurant (Sommer) und eines befindet sich im Gebäude (Winter). Zusätzlich gibt noch 2 à la carte Restaunrants, Barbeque und Fisch. Über das Gelände sind zusätzlich noch mehrere Bars verteilt. Das Essen war spitzenmäßig. Eine riesige Auswahl an eher landestypischen Speisen Tag für Tag.
Der Service war absolut top. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Englisch und Deutsch klappte bei fast allen auch recht gut. Allerding ist Enlsich dann doch die Hauptsprache. Allerdings hat der haben die Kellner ein kleines Manko. Sie sind teilweise einfach zu schnell mit den Abräumen. Man sollte also gut auf seine noch halbvollen Teller aufpassen.
Wie schon erwähnt ist ist die Lage des Hotels traumhaft, vom Restaurant hat man einen tollen Ausblick auf Alanya und das Mittelmeer. Allerdings ist der Strand sehr kieselig, teilweise liegen im Meer relativ große Steine und das Wasser wir sehr schnell tief. In nächster Nähe befinden sich diverse Textil- und Schmuckgeschäfte. Ein Optiker und eine Apotheke isnd ebenfalls vorhanden. Die Entferung zum Flughafen ist relativ groß. Man fährt gut und gerne 2-3 Stunden Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools. Einen Hauptpool kombiert mit dem Kinderpool und der Wasserrutsche und einen Ruhepool. Es sind genügend Liegen und Sonneschirme vorhanden. Jeden Abend gibt es eine doch recht nett gemachte Liveshow (oft auf Englisch). Zusätzlich gibt es an 3 Abenden holländische Schlager Livemusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |