Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Die Jagd nach freien Essensplätzen u. Strandliegen begann ab
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mehrere 3 geschössige Häuser mit jeweils ca. 23 bis 40 Zimmern. Viele Palmen und andere Pflanzen in der Anlage, die gepflegt werden. Riesenkritikpunkt: der Baurnhof zwischen den Häuseren (Enten, Gänse, Kaninchen, Hühner, Hähne). Nationalität sehr unterschiedlich. Viele Gäste ca. 70 % aus Russland, gefolgt von Holland und Skandinavien. In unserer Zeit (September/Oktober 2005) waren viele Rentner aus Deutschland. Wir hatten wie immer All Inclusive. Nur erlebten wir noch nie so eine schlechte Verpflegung! siehe unten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Hotelzimmer war sehr unbefriedigend. Wir hatten zwei sehr kleine Zimmer mit einem noch kleineren Bad, wo null Ablagemöglichkeiten für Kosmetiksachen oder Anderes vorhanden war. Maximal passte der Zahnputzbecher (den man lieber von zuhause mitbringen sollte) hin. Der Kleiderschrank reichte leider nicht, um die Sachen für 3 Personen unterzubringen! Auch Kleiderbügel wäre ratsam, von zuhause mitzubringen. Wir hatten 5 Stück im Schrank! Im anderen Zimmer schlief unsere kleine Tochter (3 Jahre) in einem sehr großen Bett (war das einzigste positive an dem Zimmer, dass sie ihr "eigenes Reich" hatte!) In diesem Zimmer stand nur ein Schreibtisch mit 2 Schubladen und einem größeren Spiegel! Wir hatten einen sehr kleinen Balkon mit Aussicht auf eine Hühner-, Gänse- und Entensucht! Hähne krähen bekanntlich ca. ab 4 Uhr und dieser Lärm war sowas von belastend, dass wir uns täglich bei der Rezeption beschweren mussten, aber wir wurden ignoriert. Unsere Tochter wurde logischerweise auch täglich vom Krähen geweckt. Den erwarteten Erholungseffekt haben wir leider bis zum letzten Tag nicht genießen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essengehen war nur Stress und kein Genuss. Die Essensplätze reichten nicht für alle Hotelgäste. Wir mussten mehrfach mind. 15 min warten bis ein Tisch frei wurde und dann begann die Jagd nach Geschirr und Besteck (meistens sehr schmutzig). Für Kinder gab es kein Kinderbesteck. Kinderstühle waren sehr begrenzt vorhanden. Die langen Warteschlangen beim "Verteilen von Fleisch" - dieses gab es nur auf Zuteilung und aller 3 Tage - waren frustrierend. Wer gern Fleisch isst, sollte auf keinen Fall dieses Hotel buchen! Das Essensangebot war einseitig und als Buffet angerichtet. Unsere Kleine konnte leider nur jeden Tag Nudeln, Reis oder Spagetti essen. Eine kindsgerechte Nahrung war nicht vorhanden (vieles zu scharf oder zu fettig). Aller 2 Tage gab es Eierkuchen und das auch nur auf Zuteilung! Es gab selten Familien oder Personen, die keinen Durchfall oder Magenschmerzen bekamen. 23 Uhr war Ausschankschluss an den Bars. Wein oder Wodka war schon 1 Stunde vorher alle. Auswahl an Getränken war unzureichend. Den im Prospekt aufgeführten Mitternachtssnack gab es nie. Von 15 bis 16 Uhr wurde Eis in Waffeln verteilt, wobei jede Person selbst bei höflicher Bitte nur eine Kugel und nur ein Eis bekam. Großer Kritikpunkt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war eindeutig überlastet und für die hohe Gästezahl nicht vorbereitet. Sie waren genervt und zum Teil auch sehr unfreundlich! Die 2 Servicemanager liefen arrogant durch die Anlage und waren nicht bereit zu grüßen oder Kritik über den Gastronomiezustand anzunehmen! Wer anfangs Trinkgeld dem Zimmermädchen gab, konnte täglich mit frischen Handtüchern rechnen. Die 3 Animateure kümmerten sich ganz lieb um die Kleinen (Snoopy war Hauptanimateur und Orkan und Nino die Kidsanimateure). Jeden Abend (außer Sonntags) gab es eine Kinderdisko (leider fand sie erst 21 Uhr statt - für kleinere Kinder eindeutig zu spät), die 30 min ging. 21.45 Uhr veranstalteten die 3 Animateure Programm für die Erwachsenen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es ist eine große Hotelanlage mit mehreren mittelgroßen Häusern. Pools, Restaurant und Animationsbühne liegen zentral in der Anlage. Hotel befindet sich ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Wer mit dem Dolmus nach Side fahren möchte, muss ca. 10 min vom Hotel zur Hauptstraße laufen. 1 Dolmusfahrt pro Person 1 Euro. Für unsere Kleine brauchten wir meistens nichts bezahlen. Kam auf den Fahrer an.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei allen Pools war die Wassertemperatur sehr kalt. 1 Kinderpool mit 2 Rutschen und einem angrenzenden kleinen Spielplatz war vorhanden. Kinderpool war nach dem Mittag nur noch im Schatten. Ein kleiner Schwimmpool und ein Pool mit einer steilen Wasserrutsche waren ebenfalls in der Anlage. Bei der steileren Wasserrutsche wurde nur 2mal täglich für 1 Stunden das Wasser angestellt, ansonsten war sie fürs Rutschen gesperrt. 1 Animateur versuchte die Gäste zum Sport zu animieren. 2 Sportarten am Strand und Wassergymnastik im Pool. Strandliegen waren ab 8 Uhr alle belegt bzw. mit Handtüchern reserviert! Zuwenig Strandliegen für die hohe Gästezahl. Matten waren kostenfrei, aber schwer nach 8 Uhr zu bekommen. Meerwasser war zum Teil sauber. Im Wasser waren mehrere große Steine oder Felsbrocken, die man nicht sehen konnte. Mit Kleinkinder ungünstig dort zu baden oder rumtoben zu wollen. Essensangebot zum Mittag am Strand war unbefriedigend! Getränke gab es in sehr schmutzigen Plastebechern. Die Toiletten am Strand waren nach dem Mittag in einem ekelerregenden Zustand. Wer ein kleines Kind hat oder sehr viel Wert auf Hygiene legt, wäre an diesem Ort verkehrt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1