- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen im Oktober 04 mit diesem Hotel hatte ich in diesem Jahr ausdrücklich dieses Hotel als Frühbucher gebucht. Als ich dann dort morgens früh ankam, wurde mir gesagt das das Hotel ausgebucht sei und ich im Nachbarhotel Son Mol untergebracht würde. Ausgerechnet in dem Kasten, den ich nie buchen wollte. Nach etlichen Diskussionen gab es keine Chance das von mir gebuchte zu bekommen. Als Ausgleich sollte ich dann dann All inclusiv erhalten. Daraufhin bin ich dann in das Son Mol, dort wurde mir gesagt ich bekäme ein Zimmer zur Straße, genau gegenüber von einer Kneipe wo ich mir dann jeden Abend " Kölner Karneval" hätte anhören müssen. Gebucht hatte ich jedoch Meerblick. Nach längeren heftigen Diskussionen gab es dann doch plötzlich ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. Dann sollte ich in dem Hotel essen, was mir gar nicht gefallen wollte, da es dort keine Möglichkeit gibt draußen zu essen, Platzzuweisung, ect. Nach weiteren Diskussionen wurde mir dann die Möglichkeit gegeben im Clumba zu essen. Dann sollte ich dieses All Inclusive Armband tragen, sowie mein Bier aus Pappbechern trinken, wo ich mich wiederum erfolgreich gegen geweigert habe. Nach 2 Übernachtungen und 2 Tagen voller Aufregung, bekam ich dann nach viel, viel Druck doch endlich mein gebuchtes Zimmer im Clumba. Wie sich dann herausstellte, kam die Überbuchung dadurch zu stande, das ein anderes Hotel abgebrannt war und deren Gäste im Clumba untergebracht wurden. Diese Gäste waren Gruppen von Abi Abgängern und Sportvereinen, die dann auch All Inclusive bekamen und sich dann erheblich lautstark daneben benahmen (wobei die Abiabgänger nicht die schlimmsten waren). Mit einigermaßener Ruhe war dann nix. Zudem litt dadurch das Essen erheblich, man hatte den Eindruck das diese ganze Aktion möglichst sparsam abgewickelt werden sollte. Ich habe jedenfalls die beiden letzten Nächte nicht mehr in dem Hotel verbracht, sowie auch dort nichts mehr gegessen. Einer der ärgerlichsten Punkte war der Hoteldirektor. Ich wurde behandelt wie ein Bittsteller, schon fast im kommandierenden Ton. Der Empfang an der Rezeption war nach wie vor sehr unfreundlich. Email Anfragen im Vorfeld wurden überhaupt nicht beantwortet, angeblich wären keine da, wobei es sich wohl eher um eine Ausrede handelt. An den Sprachkentnissen kann es jedenfalls nicht gelegen haben, da der Direktor sehr gut Deutsch spricht.An fehlerhafter Adresse ebenfalls nicht. Positiv war allerdings das Personal im Bar und Essensbereich. Trotz des Stress unter dem das Personal arbeiten musste, da gab es keine Probleme. Ebenfalls Positiv wieder die Sauberkeit der Zimmer, obwohl das im letzten Jahr noch sorgfältiger war. Fazit: Ich habe kein Verständniss dafür, das gebuchte Gäste wegen anderer ausquartiert werden sollen. Ein sonst eher ruhigeres Hotel wird in ein Hotel verwandelt, da hätte ich auch irgendwo am Ballermann ein Hotel nehmen können. Gäste werden durch diese Praktik verärgert ( ich war nicht der einzige verärgerte Gast ). Und zu guter letzt, der Hoteldirektor sollte sich mal überlegen das man Gast ist und kein Bittsteller, und er sollte seine Art mal überdenken.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |