Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Ärger bis zum abwinken
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen im Oktober 04 mit diesem Hotel hatte ich in diesem Jahr ausdrücklich dieses Hotel als Frühbucher gebucht. Als ich dann dort morgens früh ankam, wurde mir gesagt das das Hotel ausgebucht sei und ich im Nachbarhotel Son Mol untergebracht würde. Ausgerechnet in dem Kasten, den ich nie buchen wollte. Nach etlichen Diskussionen gab es keine Chance das von mir gebuchte zu bekommen. Als Ausgleich sollte ich dann dann All inclusiv erhalten. Daraufhin bin ich dann in das Son Mol, dort wurde mir gesagt ich bekäme ein Zimmer zur Straße, genau gegenüber von einer Kneipe wo ich mir dann jeden Abend " Kölner Karneval" hätte anhören müssen. Gebucht hatte ich jedoch Meerblick. Nach längeren heftigen Diskussionen gab es dann doch plötzlich ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. Dann sollte ich in dem Hotel essen, was mir gar nicht gefallen wollte, da es dort keine Möglichkeit gibt draußen zu essen, Platzzuweisung, ect. Nach weiteren Diskussionen wurde mir dann die Möglichkeit gegeben im Clumba zu essen. Dann sollte ich dieses All Inclusive Armband tragen, sowie mein Bier aus Pappbechern trinken, wo ich mich wiederum erfolgreich gegen geweigert habe. Nach 2 Übernachtungen und 2 Tagen voller Aufregung, bekam ich dann nach viel, viel Druck doch endlich mein gebuchtes Zimmer im Clumba. Wie sich dann herausstellte, kam die Überbuchung dadurch zu stande, das ein anderes Hotel abgebrannt war und deren Gäste im Clumba untergebracht wurden. Diese Gäste waren Gruppen von Abi Abgängern und Sportvereinen, die dann auch All Inclusive bekamen und sich dann erheblich lautstark daneben benahmen (wobei die Abiabgänger nicht die schlimmsten waren). Mit einigermaßener Ruhe war dann nix. Zudem litt dadurch das Essen erheblich, man hatte den Eindruck das diese ganze Aktion möglichst sparsam abgewickelt werden sollte. Ich habe jedenfalls die beiden letzten Nächte nicht mehr in dem Hotel verbracht, sowie auch dort nichts mehr gegessen. Einer der ärgerlichsten Punkte war der Hoteldirektor. Ich wurde behandelt wie ein Bittsteller, schon fast im kommandierenden Ton. Der Empfang an der Rezeption war nach wie vor sehr unfreundlich. Email Anfragen im Vorfeld wurden überhaupt nicht beantwortet, angeblich wären keine da, wobei es sich wohl eher um eine Ausrede handelt. An den Sprachkentnissen kann es jedenfalls nicht gelegen haben, da der Direktor sehr gut Deutsch spricht.An fehlerhafter Adresse ebenfalls nicht. Positiv war allerdings das Personal im Bar und Essensbereich. Trotz des Stress unter dem das Personal arbeiten musste, da gab es keine Probleme. Ebenfalls Positiv wieder die Sauberkeit der Zimmer, obwohl das im letzten Jahr noch sorgfältiger war. Fazit: Ich habe kein Verständniss dafür, das gebuchte Gäste wegen anderer ausquartiert werden sollen. Ein sonst eher ruhigeres Hotel wird in ein Hotel verwandelt, da hätte ich auch irgendwo am Ballermann ein Hotel nehmen können. Gäste werden durch diese Praktik verärgert ( ich war nicht der einzige verärgerte Gast ). Und zu guter letzt, der Hoteldirektor sollte sich mal überlegen das man Gast ist und kein Bittsteller, und er sollte seine Art mal überdenken.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1