- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat zwei Vorteile: Die Strandnähe und z. T. sehr freundliche Empfangsdamen (speziell Eveline). Leider ist das auch schon fast alles. Die drei Sterne des Hotels sind landestypische Sterne, in Deutschland hätte ein solches Hotel keinerlei Chancen. Die Zimmer sollen nach Aussagen hier bei Holidaycheck renoviert sein - es wurde lediglich ein Kunstofflaminat verlegt und die Wände blau gestrichen, ein neues Bett eingestellt. Die handwerklichen Leistungen sind teilweise miserabel - ist aber auch klar, denn das Bedienpersonal des Speisesaals musste im Winter helfen. Die Badezimmer sind noch Original, das ist keine Patina, das ist schlicht alt. Nur die schlecht gespachtelten Dübelabdeckungen sind nicht so alt. Der Schrank des Zimmers besteht aus einer kleinen Stange und einem (!) Regalbrett, natürlich ist es so nicht möglich, die Koffer zweier Personen auszupacken. Das ist ein Witz. Ab und an ist es hier auch zu lesen: Die Zimmer sind extrem hellhörig. Ob es nun die zu laute Musik abends vom Poolbereich oder die gegenüber liegende Mosquito-Bar oder der Straßenverkehr ist oder die Geräusche aus dem Haus selbst kommen, ohne Ohrstöpsel sollte keiner abfliegen. Warum die zwanghafte Animation von Pseudo-Bands und Pseudo-Tänzern gemacht wird, wird ein Geheimnis der Direktion bleiben. Die anwesenden 15 bis 20 Gäste stehen in keinem Verhältnis zu den restlichen bzw. den durch den Lärm gestörten Gästen. Aktuell sind auch die Tanzgruppen eines Veranstalters wieder vor Ort, eigentlich stören die kaum, außer dass am Strand die für mich wenig attraktive Musik mein Blues- und Rock-Ohr quält. Die Speisen sind o. k., nicht mehr aber auch nicht weniger. Satt wird jeder, aber so richtig lecker ist auch etwas anderes. Die Tische sind recht klein, wenn das Personal die leeren Teller zeitnah abräumen würde, wäre das super, leider ist dem nicht so. Unverschämt ist, dass der Orangensaft beim Frühstück extra kostet. Der Mini-Tresor kostet extra, wlan kostet extra - liebe Leute, wir sind mittlerweile im Jahr 2014! Solche Selbstverständlichkeiten müssen eingepreist sein. Ende Mai war die gegenüber liegende Baustelle fast fertig, Kranwagen und Schlagbohrmaschine sind aber noch im Einsatz. Das Clumba war Ende Mai mal wieder überbucht (das ist Vertragsbruch, wendet euch gleich an den Reiseveranstalter und euer Reisebüro zwecks Entschädigung), die Gäste wurden jedoch nicht gegenüber einquartiert. Warum eigentlich, sind doch Son Moll Hotel oder Serrano Palace von derselben Hotelgruppe.... Das Hotel ist für Gruppenreisen o. k., bei einem Familienurlaub gibt das Stress mit dem Partner.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie uns unter Anwendung des Vergleichs mit wesentlich teureren 3 Sterne Hotels in Deutschland - und diese liegen nicht am Strand unter südlichen Sonne - derart schlecht bewerten. Tatsächlich haben wir mit unserem gegenüberliegenden Son Moll Sentits Hotel & Spa (Eröffnung war der 15. Mai d.J.) sogar das von Ihnen gepriesene deutsche Niveau bei weitem übertroffen. Sie werden dieses neue Haus aber nicht in der von Ihnen aufgesuchten Preiskategorie in den Katalogen finden. Wir hingegen, hier im Clumba, möchten zu erschwinglichen Preisen Freunde einer familiären Atmosphäre und eines guten, kontaktfreudigen Services in einem durch und durch 'spanischen' 3 Sterne Hotel dienen. Unzählige Kommentare in dieser Plattform zeugen davon, dass uns dies auch bestens gelingt. Es tut uns wirklich leid, dass wir mit dieser Philosophie Ihre persönlichen Erwartungen nicht haben erfüllen können. Vielleicht tun es aber unsere höher gelegenen Schwesterhotels. Versuchen Sie es ... Die Rüge darüber, dass wir Sie nicht gleich bei Ankunft bei uns aufnehmen konnten müssen wir allerdings bedingungslos akzeptieren. Wir bitten deshalb für diesen Umstand nochmals höflich um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Toni J.