- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Clumba lässt einen wirklich zweifeln. Ständige Kommentare über überbuchte Zimmer oder einen teuren Kühlschrank sind anscheindend nicht relevant. Die Kommentare des Hoteliers klingen auch nicht ganz überzeugend. Wer möchte eigentlich einen (teilweise überheblichen) Kommentar der Hotelleitung lesen, wenn man seinen Urlaub ganz neutral bewerten möchte? Wenn das Hotel so viele Stammgäste hat, dann sollte man es bei denen belassen und hier nicht so tun, als sei alles perfekt. Es ist sehr vieles nicht perfekt. Wer die erste Nacht woanders schlafen möchte, der kann hier gerne buchen. Es wird nicht auf Nachtruhe geachtet. Es gibt auf Mallorca auch viele andere 3 Sterne Hotels, in denen man die erste Nacht nicht woanders schlafen muss und es eine Minibar gibt, und auf Nachtruhe geachtet wird.
- ZimmergrößeEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, verehrter Jan, Dass die Spitzen-Saison einige Überbuchungsfälle mit sich bringt - diese können die unterschiedlichsten Ursachen haben - ist so alt wie der Pauschaltourismus selbst. Es betrifft Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffen und ... auch Hotels. Es tut uns sehr leid, dass Sie (dieses Mal) von einer "Fremdübernachtung" betroffen wurden. Schließen Sie aber nicht aus, dass Ihnen so etwas auch in jedem anderen Hotel in Zukunft widerfahren kann. Deshalb gibt es auch dafür vorgesehene gesetzlich verankerte Entschädigungsmaßnahmen. Kühlschränke gehören nicht zur Ausrüstung eines 3-Sterne-Hotels. Sind sie dennoch vorhanden, so werden entweder die Vertragspreise der Reisevermittler, oder die Benutzer selbst mit den Kosten belastet. Vermittler verlangen jedoch Eck-Preise, solche die von allen nicht standardisierten Leistungen befreit sind. Natürlich ist dieser Umstand dann auch in den Leistungsbeschreibungen des Hotels in Katalogen erwähnt. Deshalb wundert es uns ... Dafür, dass eine Mittelmeer-Strand-Destination im August akustisch völlig anders beladen ist als im Mai oder September können wir beim besten Willen nichts, und Polizei-ähnliche Maßnahmen zur Ruhe-Bewahrung im und um das Hotel sind einfach unrealistisch. Wer zu dieser Jahreszeit in Mittelmeer-Destinationen verreist muss damit rechnen, dass die vorwiegend jungen Urlauber (sehr) spät schlafen gehen. Die 'Bewertung' des Dialogs mit anderen Portal-User sollten Sie schon den betroffenen Gästen überlassen. Abgesehen davon wird niemand gezwungen, diese zu lesen. Gerne würden wir aber mit Ihnen direkt, über diesen (Ihren Aufenthalt betreffenden) Kommentar ein Dialog aufnehmen und bitten Sie höflich, sich mit uns in Kontakt zu setzen. Wir möchten Ihren Beanstandungen auf den Grund gehen. Als Gast der Sie waren sind wir Ihnen dies schuldig ... Mit freundlichem Gruß Ihre Hoteldirektion Toni J.