Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2014 • 3-5 Tage • Strand
Der erste Gast in der Sasion 2014
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das erlebt man ja auch nicht so oft. Um 06:45 Uhr auf Mallorca gelandet, mit dem Mietwagen nach CR, um 08:30 Sektempfang an der Rezeption. Ich war der allererste Gast des Hotels im Jahr 2014 ( es eröffnete erst an diesen Tag )... und dennoch alles Picobello sauber, das Personal top eingespielt... eine Professionalität als gäbe es gar keine Winterpause. Da ich mit einem Kumpel nur für drei Tage da waren, haben wir jeweils nur eine einfache Zimmerkategorie gebucht. Das Hotel war auch in den nachfolgenden Tagen nicht ausgebucht, so das wir jeweils beim Check-in direkt ein Upgrade auf die Meerseite erhalten haben ( damit wir nichts mit der Baustelle zu tun haben ). Sehr schön :-) Das Zimmer war frisch renoviert ( auch mit neuem Kleiderschrank - endlich genug Platz ) . Der Meerblick war supertoll. Das Essen im Clumba war wie gewohnt gut. Wenn man bedenkt, das es sich "nur" um ein 3 Sterne Haus handelt müsste man das Essen mit " für 3 Sterne als supergut " beschreiben. Kommen wir mal zum absoluten Highlight des Hotels: Das Team. Die Freundlichkeit, die mir als Gast entgegengebracht wird ist schon aussergewöhnlich und steht dem Flagschiff der Serranokette, dem Serrano Palace, in nichts nach. Übrigens, Deutsch sprechen sie fast alle dort. Sei es das Personal im Gastrobereich wie zB Pepe und Victor, der Rezeption um Evelin und Nuri als auch der Direktor Toni persönlich.. einfach ein sympatisches Team die mir als Gast das Gefühl: Hier bin ich kein Gast, hier bin ich Familienmitglied vollkommen vermittelt haben. Ich habe mich einfach "pudelwohl" gefühlt. Am Abreisetag hatte ich dann ein kleines DejaVu Erlebnis der besonderen Art. Ich Depp verlor den Safeschlüssel ( da war alles drin.. Ausweise, Autoschlüssel, Tickets etc ) und bemerkte dies erst unmittelbar vor der Abreise. Sollte der Flieger nach Hause ohne mich gehen ??? Nein, das wurde vom Hotel verhindert !!! Binnen 20 Minuten war der Hausmeister mit entsprechendem Werkzeug ( Brecheisen, Flex etc ) da, weitere 15 Minuten später war der Safe ausgebaut und aufgeflext ( siehe Bilder ). Die Gesamtzeit für diese Aktion war also lächerlicherliche 35 Minuten. Zahlen musste ich für meine Schusseligkeit nur die Schlüsselkaution. Den von mir angebotenen Schadensersatz für den zerstörten Safe wurde rigeros abgelehnt. Ehrensache, das dann das Trinkgeld in die Kaffeekasse des Hotelteams ein wenig höher ausfiel :-) Vielen Dank nochmal für diese prompte Hilfe. Fazit: Hotel Clumba, ich ( wir ) kommen ganz sicher gerne wieder PS: Noch ein Wort zum Hotelneubau nebenan. Es eröffnet am 15.05.14.Die Baustelle ist dann weg !!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Achim, wir wissen: Neueröffnungen nach einer Winterpause sind so eine Sache. Allerdings haben nicht alle Hotels das enorme Glück, derart sympathische Gäste als erste Feuerprobe zur Neueröffnung willkommen zu heißen. Wir werden den Rest der begonnenen Saison von dieser Eröffnungserfahrung zehren. Herzlichen Dank! Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Toni J.