- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das erlebt man ja auch nicht so oft. Um 06:45 Uhr auf Mallorca gelandet, mit dem Mietwagen nach CR, um 08:30 Sektempfang an der Rezeption. Ich war der allererste Gast des Hotels im Jahr 2014 ( es eröffnete erst an diesen Tag )... und dennoch alles Picobello sauber, das Personal top eingespielt... eine Professionalität als gäbe es gar keine Winterpause. Da ich mit einem Kumpel nur für drei Tage da waren, haben wir jeweils nur eine einfache Zimmerkategorie gebucht. Das Hotel war auch in den nachfolgenden Tagen nicht ausgebucht, so das wir jeweils beim Check-in direkt ein Upgrade auf die Meerseite erhalten haben ( damit wir nichts mit der Baustelle zu tun haben ). Sehr schön :-) Das Zimmer war frisch renoviert ( auch mit neuem Kleiderschrank - endlich genug Platz ) . Der Meerblick war supertoll. Das Essen im Clumba war wie gewohnt gut. Wenn man bedenkt, das es sich "nur" um ein 3 Sterne Haus handelt müsste man das Essen mit " für 3 Sterne als supergut " beschreiben. Kommen wir mal zum absoluten Highlight des Hotels: Das Team. Die Freundlichkeit, die mir als Gast entgegengebracht wird ist schon aussergewöhnlich und steht dem Flagschiff der Serranokette, dem Serrano Palace, in nichts nach. Übrigens, Deutsch sprechen sie fast alle dort. Sei es das Personal im Gastrobereich wie zB Pepe und Victor, der Rezeption um Evelin und Nuri als auch der Direktor Toni persönlich.. einfach ein sympatisches Team die mir als Gast das Gefühl: Hier bin ich kein Gast, hier bin ich Familienmitglied vollkommen vermittelt haben. Ich habe mich einfach "pudelwohl" gefühlt. Am Abreisetag hatte ich dann ein kleines DejaVu Erlebnis der besonderen Art. Ich Depp verlor den Safeschlüssel ( da war alles drin.. Ausweise, Autoschlüssel, Tickets etc ) und bemerkte dies erst unmittelbar vor der Abreise. Sollte der Flieger nach Hause ohne mich gehen ??? Nein, das wurde vom Hotel verhindert !!! Binnen 20 Minuten war der Hausmeister mit entsprechendem Werkzeug ( Brecheisen, Flex etc ) da, weitere 15 Minuten später war der Safe ausgebaut und aufgeflext ( siehe Bilder ). Die Gesamtzeit für diese Aktion war also lächerlicherliche 35 Minuten. Zahlen musste ich für meine Schusseligkeit nur die Schlüsselkaution. Den von mir angebotenen Schadensersatz für den zerstörten Safe wurde rigeros abgelehnt. Ehrensache, das dann das Trinkgeld in die Kaffeekasse des Hotelteams ein wenig höher ausfiel :-) Vielen Dank nochmal für diese prompte Hilfe. Fazit: Hotel Clumba, ich ( wir ) kommen ganz sicher gerne wieder PS: Noch ein Wort zum Hotelneubau nebenan. Es eröffnet am 15.05.14.Die Baustelle ist dann weg !!!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Verehrter Gast, lieber Achim, wir wissen: Neueröffnungen nach einer Winterpause sind so eine Sache. Allerdings haben nicht alle Hotels das enorme Glück, derart sympathische Gäste als erste Feuerprobe zur Neueröffnung willkommen zu heißen. Wir werden den Rest der begonnenen Saison von dieser Eröffnungserfahrung zehren. Herzlichen Dank! Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Toni J.