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Hermann (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
"Die drei Sterne sind voll gerecht"
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hervorzuheben ist das sehr nette Personal, das immer aufmerksam, lustig und hilfsbereit ist, dazu ein Hotelmanager der so gut wie immer vor Ort ist um bei einem auftretenden Problem eine Lösung zu finden. Die Zimmer sowie die ganze Anlage werden täglich sehr gut gereinigt und sollte doch einmal etwas nicht stimmen, kann man sich sicher sein, dass es in wenigen Minuten von einem Angestellten behoben wird. Wir hatten aber leider mitbekommen, dass das Hotel des Öfteren überbucht war und dadurch sehr viel Ärger bei den Gästen entstand. Was hilft da ein Getränkegutschein von der Direktion, wenn man mit seiner kostbaren Urlaubszeit 1–2 Tage beim Umziehen in ein anderes Hotel bzw. beim ein und auspacken seiner Klamotten beschäftigt ist. Im Zeitalter moderner Kommunikation zwischen „Veranstalter und Hotelmanagement“ sollte dies nicht mehr passieren!! Wir hatten ein Standard Doppelzimmer das zur Straße hin verläuft aber dennoch recht ruhig war und von dem Balkon aus hatten wir einen schönen Blick auf die Son Moll Bucht. Die Zimmer sind für zwei Personen ausreichend und hätte man bei der Renovierung den alten quietschenden nicht gerade geräumigen Wandschrank mit ausgetauscht und dafür zusätzlich noch ein paar Kleiderhaken an der Wand angebracht, wäre es perfekt gewesen. Der Poolbereich mit seinen in die Jahre gekommenen braunen Fliesen ist teilweise renoviert und sehr sauber, er ist vollkommen ausreichend und nicht überfüllt, man kann dort schön entspannen und bei der Täglichen „Happy Hour“ hat man doppelte Freude am seinem Getränk „nimm zwei bezahle eins“. Beim Essen ist für jeden Geschmack und für Jung und Alt etwas dabei, man hat sowohl beim Frühstücksbüfett als auch beim Abendessen große Auswahl, dazu kommt wieder das aufmerksame Personal, das sofort reagiert, sollte es um frisches Besteck, Nachschub beim Essen oder sonst um einen Wunsch gehen, den man haben könnte. Mittelfristig sollte auch an eine Renovierung des Speisesaals gedacht werden (Stühle, Beleuchtung). Die Lage des Hotels ist natürlich genial, 100 m zur Son Moll Bucht, um die Ecke eine herrliche Strandpromenade die bis zum schönen Hafen geht. Zwei Straßen weiter Einkaufsmöglichkeiten und belebte Bars. Alles in allem ist das Clumba seinen drei Sternen und der Preis-Leistung mehr als gerecht. Bekommt das Management die Überbuchungen noch in den Griff, kann man getrost das Clumba weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Hermann, schön wär's wenn Sie Recht hätten, denn dann wären die Überbuchungen Geschichte. Dann gäbe es sich auch nicht in der Fliegerei und auf den Kreuzfahrtschiffen (!). Das Problem welches dem 'modernen Zeitalter' Stand hält ist, dass ein Ausreizen - bis zum letzten Bett - aller vertraglichen Kontingenten zwei Sachen nicht berücksichtigt: Dass Buchungsstops niemals in Echtzeit von den Vertreibern wahr genommen werden, und dass unvermeidbare, unvohersebare und nicht quantifizierbare Situationen Betten in der Hochsaison aus dem Verkehr ziehen. Sicher ist oft das Hotel dafür verantwortlich, aber keinesfalls immer ...! Fairerweise konzentriert sich aber Ihre Bewertung nicht ausschließlich auf dieses Phänomen und bringt auch Tugenden unseres Hauses zur Geltung. Dafür herzlichen Dank! Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Toni J.