Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein rundum gelungener Aufenthalt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Soeben (leider) wieder daheim eingetroffen muss ich diese Bewertung einfach loswerden! :-) Wir waren, ob der einigen schlechten Bewertungen, mehr als positiv überrascht. Schon die Lage ist fantastisch! Trotz unserer Reise zur absoluten Hochsaison (01.08.-09.08. = Ganz Deutschland hat Ferien!) konnten wir einen ruhigen und entspannten Urlaub in diesem Hotel verbringen. Unser persönliches Highlight war die gelebte Freundlich- und Fröhlichkeit im Hotel Clumba. Mein Fazit: Sicherlich, wir haben Urlaub an einem der schönsten Fleckchen der Insel und möchten diesen genießen, dennoch sollten wir nicht aus den Augen verlieren, wer sich darum kümmert, dass diese Tage so schön werden. Das Argument "die werden ja dafür bezahlt" gilt für mich nicht, sondern die Menschen im Clumba leben und lieben die Gastfreundschaft, so haben wir es jedenfalls erlebt! Vielleicht liegt es auch immer daran " wie man in den Wald hineinruft"?! ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Natürlich kann man die Zimmer sicher nicht mit dem Nachbarhotel, welches brandneu ist, vergleichen. Das wollen wir auch gar nicht, da wir uns sehr wohlgefühlt haben. Unser zweites Zimmer (334) war sehr schön mit Blick auf die Bucht und den Strand. Beim nächsten Mal würden wir gerne versuchen eines der Zimmer mit direktem Meerblick zu bekommen. :-) Das der Safe, das W-Lan, der Kühlschrank oder auch die Leih-Strandtücher zu bezahlen sind hat uns überhaupt keinen Grund zur Kritik gegeben, da dies zuvor in der Hotelbeschreibung deutlich erwähnt wurde. Wir befinden uns hier immer noch in der 3 Sterne Kategorie und dafür ist alles top! Unser "Heinzelmännchen" Maribel hat unser Zimmer jeden Tag ausgezeichnet gereinigt und auch kleine, nette Dankes-Notizen hinterlassen. Vielen Dank dafür! Das ist nicht alltäglich. Einen Tipp meinerseits hätte ich noch: Vielleicht kann man die Duschvorhänge ein wenig länger gestalten und dafür die Vorhangstange etwas höher hängen. Durch den manchmal schwankenden Wasserdruck bewegt sich der Duschkopf hin- und wieder nach oben und sprüht über den Duschvorhang hinweg. Danach ist das Bad leider recht "geflutet". Das wäre sicher auch für das Reinigungspersonal angenehmer. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl beim Frühstück, als auch bei den Abendbuffets war meiner Meinung nach immer für jeden etwas dabei. Natürlich kann man hier kein Sterne Michelin Essen erwarten. Das Essen war frisch und lecker, der Gastro Service freundlich und sehr schnell. Also, alles gut! Ganz toll finde ich die Option, eine nicht ausgetrunkene Weinflasche für den nächsten Abend zu deponieren. Mein ganz persönliches Manko war der Kaffee...(da bin ich auch sehr verwöhnt) aber dafür war der Kaffee-Macchiato an der Pool-Bar umso besser. ;-) Besonders schön fanden wir, dass man auch draussen mit Blick auf das Meer essen kann. Die große Vielfalt und die Frische des Salatbuffets am Abend hat uns besonders begeistert. Am Mittag gab es immer die Möglichkeit eines kleinen Snacks (ab 1,50 Euro!!!) an der Pool Bar. Nachmittags werden Kuchen, Kekse und Kaffee angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Nun, in der ersten Nacht hatten auch wir zuerst nicht das Zimmer, das unseren gebuchten Wünschen entsprach. Nach einer kurzen Reklamation, konnten wir am nächsten Morgen jedoch das sehr schöne Zimmer 334 beziehen. Besonderer Dank geht hier an "Schatzi" Nuri und an Evelyn, die Engel der Reception, die bei jeder Gelegenheit sehr höflich und dennoch fröhlich ihre Hilfsbereitschaft zeigten. Vielleicht gibt es Menschen, die es weniger persönlich mögen und nicht mit "Guten Morgen Schatzis" begrüßt werden möchten, wir jedoch hatten jedesmal sehr viel Spaß und Freude an dieser Fröhlichkeit. Es gab uns ein sehr familiäres Wohlfühlgefühl! Auch das Team rund um den Pool ist auf jeden Fall erwähnenswert. Bestellungen an der Pool-Bar werden mit einem strahlenden Lächeln bis an die Liege serviert. (Danke Christi und Mr. Lifeguard) Einfach umwerfend. Wie gesagt, wir befinden uns hier in der 3 Sterne Kategorie und somit empfanden wir das wirklich als absoluten Top Service und längst nicht als selbstverständlich. (Wir hatten auch schon 4 Sterne und mehr mit weitaus weniger Service und vor allem viel weniger herzlich) Die liebevolle Dekoration und Gestaltung der Abendunterhaltung hat uns auch sehr gut gefallen. Die allabendliche persönliche und herzliche Begrüßung durch "el Director" Toni zum Essen sei hier nicht vergessen. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 1,5 Std mit dem Tui Transferbus. Die unmittelbare Nähe zum Strand der glasklaren Son Moll Bucht ist ein weiteres Higlight. Sicherlich ist es dort in der Hochsaison ab Mittag recht voll aber dann kann man wunderbar in den schönen ruhigen Garten des Hotels ausweichen und sich im Pool erfrischen. Desweiteren ist auch die Nähe zur wunderschönen Promenade ein weiterer Pluspunkt! Auch eine Parkplatz für das Mietauto hatten wir immer recht nah ergattern können. Als nahes Ausflugsziel können wir Arta und auch die Bucht La Torta nur wärmstens empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein schön gepflegter Pool, ein schöner ruhiger Garten in dem man gemütlich im Halbschatten der Olivenbäume auf den ausreichend zur Verfügung stehenden Liegen entspannen kann. Der Pool war zu keiner Zeit überfüllt. Am Abend gab es diverse musikalische Unterhaltung (die haben wir meist nicht mitbekommen, da wir abends auf der Promenade unterwegs waren jedoch haben wir die liebevolle Dekoration sehr wohl wahrgenommen.) Wem das nicht reicht, der kann ja noch immer auf die in der Umgebung liegenden Diskos und Bars ausweichen. ;-) Schade, dass die Terasse an der Promenade nicht mehr zum Clumba gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Anja, wir bedanken uns für die sehr schöne, aufrichtige und ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns. Auch für die paar Hinweise denen wir natürlich nachgehen werden. Sie haben Recht: Nicht allen gefällt unsere Art ("Schatzi"). Unsere Kollegen im neuen Schwesterhotel nebenan dürfen sich so etwas nicht leisten. Schade um sie und Ihre Gäste ...! Ganz liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Toni J.