Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Ein wirklich schöner Aufenthalt, gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Clumba liegt in einer Nebenstraße, fast direkt an der Promenade und Bucht Son Moll. Für 3 Sterne wurde mehr geboten als ich erwartet hatte. Ich bekam statt des gebuchten Einzelzimmers ein Zweibettzimmer mit Balkon und Meerblick. Das Zimmer war zwar klein, recht modern gestrichen und mit Laminatboden ausgelegt, sauber, das Bett bequem und ebenfalls sauber. Das Bad klein, viele Fliesen gesprungen, aber ebenfalls recht sauber, Handtücher und Duschvorhang einwandfrei sauber, ordentliche Silikonfugen in der Dusche. Das Personal, insbesondere an der Rezeption, war freundlich und herzlich. Der Service im Restaurant zwar teilweise unaufmerksam und gestresst, aber nach der Saison denke ich kein Wunder. Die Essensauswahl war wirklich gut und abwechslungsreich. Negativ aufgefallen ist mir, dass bei der Treppe größere Menschen den Kopf einziehen müssen. Die Kante ist zwar farblich gekennzeichnet, aber ich haber mitbekommen, wie ein Herr sich den Kopf gestoßen hat. Könnte man vielleicht abpolstern um die Verletzungsgefahr zu mindern.


Zimmer
  • Gut
  • Konnte ich um 13.30 Uhr beziehen. Ich hatte einen frühen Flug und kam gegen 9h an und hatte auch nicht damit gerechnet, schon ins Zimmer zu können. Dafür bekam ich die Schlüssel vom Gepäck- und Umkleideraum, der auch über Dusche, WC und Waschbecken verfügt. So konnte ich mich umziehen, frisch machen und etwas umpacken, sodass ich schon mal losziehen und zum Strand konnte. Zimmer wie voher schon beschrieben besser als erwartet, Schrank war recht klein, für mich alleine hat er gereicht, für zwei wäre er zu klein gewesen. Ein paar mehr Haken im Zimmer oder Bad für Handtücher oder eine Jacke wäre schön gewesen. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle und einen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Abend wechselnde Themenbüffets, immer Showcooking. Gute Salatauswahl, warme Speisen OK, Dessert auch, immer frisches Obst, für 3 Sterne kann man nicht meckern. Wer da mehr erwartet hat keine Ahnung. Auch beim Frühstück war immer ein Koch da der täglich wechselnd frisch Spiegeleier, Crepes oder Omelette briet. Das bietet manches 4 Sterne Hotel nicht. Die Auswahl an Brot, Brötchen, Gebäck, Keksen, Cerealien, Müsli, Obst, Joghurt, Aufschnitt, Marmelade etc, war wirklich gut, auch wechselnde warme Speisen wie frittierte Zucchinischeiben, tyische spanische Kleinigkeiten und die typischen Dinge wie Rührei, gratinierte Tomaten, Bacon und Bohnen waren vorhanden. Der Kaffee war nicht besonders, aber der Americano immer noch am Besten, von Cappuccino und Cafe con Leche lässt man besser die Finger, dieser wird an den Automaten offenbar mit irgendeinem Milchpulver oder so hergestellt, schmeckt jedenfalls viel zu süß und eher wie Kakao und hat mit Kaffee nicht mehr viel zu tun.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr herzlicher Empfang, man wurde immer begrüßt, der Direktor Toni kannte gleich meinen Namen. Habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt. Muchas gracias!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In einer Seitenstraße ( Sackgasse ) also recht ruhig gelegen, fast direkt an der Promenade und der Son Moll Bucht. ein Supermarkt um die Ecke und zu Fuß ins Zentrum ein paar Minuten. Viele schöne Bars und Restaurants an der Promenade, ebenfalls wenige Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kleiner aber sauberer Pool, regelmäßige Abendunterhaltung - Live Musik war ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Corinna, wir bedanken uns herzlich für die ausführliche Darlegung Ihrer Eindrücke und freuen uns, dass es Ihnen bei und mit uns so gut gefallen hat. Ihre Bemerkungen lesen wir natürlich mit gebührendem Interesse und werden auch - dort wo es physikalisch möglich ist - entsprechend reagieren. Ja, es sind die letzten Zuckungen einer harten und langen Saison, und Menschen sind nun mal keine Maschinen. Deshalb danken wir alle herzlich für Ihre verständnisvollen Zeilen, auch wenn das Protokoll uns dazu zwingt, keinerlei Ermüdungserscheinungen zu zeigen. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Toni J.