In die Jahre gekommenes teilweise billig renoviertes Hotel. Kleine Zimmer neu gestrichen, aber alte marode quietschende Türen, Badetüren feucht und schimmelig. klebriger zu kleiner Duschvorhang. Zimmer ansonsten sauber. Mit Halbpension. Essen für ein 3 Sterne Hotel recht gut. Aber zu kleiner Speiseraum. Viel Gedränge. Wir (zwei Familien) können dieses Hotel leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Die vielen guten Bewertungen (alleine vom Juni (!) ) können wir nicht verstehen und nachvollziehen. Man macht sich da so seine Gedanken. Als wir ankamen waren unsere Zimmer mit Balkon und Meerblick wegen Überbuchung nicht frei. Stattdessen wurden wir in zwei kleine Zimmer ohne Balkon und Meerblick, direkt neben dem Putzraum und dem Lift einquatiert. Auf unsere Reklamation hin, die der sehr netten Rezeptionistin sichtbar peinlich war, kam zwar der Direktor "Toni" blätterte mit nicht gerade freundlichem Gesicht in einem Buch herum und entfernte sich wieder wortlos. Also mussten wir zwei Nächte in diesen Kammern schlafen. Von Schlaf jedoch konnte dort keine Rede sein, weil der Lift jedesmal beim Anfahren ein lautes Brumm- und Schleifgeräusch von sich gab. Wir haben die ersten zwei Nächte kaum geschlafen. Nach heftiger Reklamation beim Reiseveranstalter wurden und dann die Zimmer mit Balkon und "Meersicht" gegeben. "Meersicht" deshalb, weil eigentlich seitliche Meersicht. Unsere Hauptsicht war jedoch auf das vor einem Monat neu eröffnete Riesenhotel mit 10 Etagen, das in einer Entfernung von kaum 20 Meter neben uns stand. Wir konnten auf 60 Zimmer mit Balkon blicken. Die Bewohner dort ebenso zu uns. Ein weiteres Manko war, dass auf unserer gesamten Etage kein Licht auf dem Balkon brannte. Nach mehreren Reklamationen auch von anderen Gästen erfolgte Seitens der Direktion keinerlei Reaktion. Der Balkon blieb dunkel, es hieße das sei eine teuere Reparatur (!) Ernst gemeinter Tipp: Finger weg von diesem Hotel.
Zimmer klein und spartanisch. Doppelbett, kleine Ablage auf der auch der Fernseher steht. Einbauschrank Hocker Kühlschrank (gegen Gebühr) Save, ebenfalls gegen Gebühr. Neu aber unprofessionell in dunklem Blau mit weißen Ornamenten bemalt. Schrank, Bad und Türen noch aus der "Gründerzeit". Bad mit Duschwanne und Plastikvorhang, der viel zu klein ist so dass beim Duschen Wasser daneben läuft und deshalb die Badtüre im unteren Bereich nass und schimmelig ist.
Das Hotel ist nur mit Halbpension buchbar. Das Essen ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Es gibt eine ausreichende Auswahl sowohl an Salaten, als an Hauptspeise und Dessert. Buffet sauber und appetitlich angerichtet. leider viel zu eng Bestuhlt.
Die 5 Sterne geben wir nur wegen der netten Rezeptionistin und dem Personal. Keinesfalls wegen dem Direktor. Dazu mehr in "Tipps". Zimmerreinigung in Ordnung. Ebenso Sprachkenntnisse (deutsch).
An einer kleinen Sandbucht am Ende der Promenade gelegen. Bucht durch ein 10.stöckiges, nebenan stehendes neues Riesenhotel total überlaufen. Wasserqualität zumindest zu unserer Zeit schlecht. Viel Seegras aber auch Müll und Quallen. Kurze Wege zu Geschäfte und Restaurants. Laute Kreuzung an der Nordwestseite des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, sie haben mit Ihrer Bewertung kein gutes Haar an uns gelassen. Was uns jedoch am meisten schmerzt ist, dass einige unglückliche Umstände (für einige haben wir tatsächlich die Verantwortung zu tragen, für andere allerdings nicht) Sie so verärgert haben, dass eine derartige, sehr mit Gemüt geladene Bewertung entstanden ist. An Überbuchungen ist selten nur ein einziger Faktor verantwortlich. Dies gilt nicht nur für Hotels auf aller Welt. Wenn einem so etwas in den Peak-Wochen des Mallorca-Sommers geschieht, wird meistens auch der ganze Rest der Wahrnehmungen davon kontaminiert. Dies ist offensichtlich der Fall. Es tut uns wirklich sehr leid. Dass Wahrnehmungen auch anders ausfallen bezeugt diese Plattform. Sie steht allen Reisenden genau so zur Verfügung wie Ihnen. Darüber brauchen Sie sich wirklich keine Gedanken zu machen. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen durch eine Überbelegung entstandenen Unannehmlichkeiten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit gäben, dies wieder gut zu machen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Toni J.