- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Mein erstes 3Sterne Hotrel seit Jahrzehnten: Das Clumba muss daher unter diesem Gesichtspunkt bewertet werden. Das von mir gebuchte Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Balkon und Meerblick war nicht verfügbar. Ich wurde in einem Zimmer ohne Balkon untergebracht. Durch sofortige Reklamation bei der Ankunft wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet. D.h. Koffer nicht auspacken, nach den nötigen Utensilien wühlen, und das Nachts um 23 Uhr. Am nächsten Tag konnte man mir nur ein Zimmer mit Balkon anbieten, allerdings nicht mit Meerblick. Angeblich sei das Hotel überbucht. In den nächsten Tagen stellte ich fest, dass dies mehreren Urlaubern ähnlich ging - scheint also Programm zu sein. Allerdings konnte ich nicht feststellen, ob dies an der Hotelleitung lag oder an den Reiseunternehmen. Die Zimmer waren ordentlich und sauber. Das Badezimmer zweckmässig. Manko: keine Möglichkeit Koffer zu verstauen. Da ich als Einzelperson ein Doppelzimmer hatte, konnte ich diesen neben die unbenutzte Seite des Bettes stellen. Mit 2 Personen hat man allerdings ein Problem. Extrakosten: Safe 15 € die Woche. Kühlschrank 25 € die Woche. Das hatte ich allerdings noch nie erlebt. Wenn Safe und Kühlschrank zur Zimmerausstattung gehören ist deren Benutzung normalerweise mit dem Zimmerpreis abgegolten. Das Wasser des Pools wurde regelmässig kontrolliert und die Zusätze (Chlor etc.) dementsprechend abgemessen und zugefügt. Liegen waren genügend vorhanden. Ein Badehandtuch kostet 5 € Leihgebühr. Da mir der Strand zu voll war kann ich nichts über die Kosten für Liegen etc. sagen. Ich habe ab dem 2ten Tag immer auf einer seperaten Terasse vor dem Hotel gelegen. Hier gab es nur 8 Liegen mit Blick aufs Meer und dort war es schön ruhig. Und durch die ständige Brandung bekam man dort kaum etwas von dem Lärm am Strand mit. Diesen erreichte man nach nur einigen Schritten. Positiv überrascht war ich vom Essen, das hätte ich in einem 3Sterne Hotel nicht erwartet, und ich bin schon etwas anspruchsvoll. Es gab ein reichhaltiges Salatbuffet mit durchaus auch hochwertigen Zutaten und mehreren Dressings. Bei den warmen Gerichten gab es immer Fleisch und Fisch zur Auswahl. Zusätzlich wurde an einer Station jeweils Fisch und Fleisch frisch zubereitet. Dies waren meine Favoriten. Als Dessert gab es frisches Obst und Melone, Eis, diverse Kuchen und Pudding / Cremes. Fazit: Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn man dieses Hotel bucht, muss man sich darauf einstellen, dass man nicht das gebuchte Zimmer bekommt, dass eine Grosszahl der Gäste " einfacher" sind und leider einige ihren Tag damit verbringen am Pool zu sitzen und von Morgens bis Abends reichlich zu trinken.Mit dem steigen des Alkoholpegels steigen auch dementsprechend die Lautstärke und die schiefen Gesänge, was einem schon den Uralub vermiesen könnte. Aber Gott sei Dank sind nicht alle so. Und es ist nun mal Cala Ratjada, hier muss man damit rechnen. Die Strandpromenade mit vielen Cafes und Restaurants an zauberhafter Kulisse haben mir sehr gut gefallen. Spaziert man in die andere Richtung, am Strand vorbei und die "Berge" hoch,wähnt man sich in einer anderen Welt: Zauberhafte alte Villen, eingebettet in alten Baumbestand mit wild-romantischen Gärten - einfach wunderschön. Cala Ratjada werde ich sicher noch einmal buchen, aber wahrscheinlich wieder ein höherklassiges Hotel.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dascha Ulrike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Dascha, allem vorab: herzlichen Dank für die - wenn auch sehr subjektive - aufrichtige Bewertung. Wir lesen Lob und Tadel und bedanken uns für beides. Ein paar Anmerkungen: Kühlschrank und Safe gehören nicht zur Raumausstattung eines 3 Sterne Hotels. Der vom Veranstalter bezahlte Preis beinhaltet diese 4-Sterne Vorrichtungen nicht. Dies wird in den Katalogen auch klar erwähnt. Für Überbelegungen ist selten nur eine einzige Partei verantwortlich. Es tut uns sehr leid, dass Sie dieses Mal von einer solchen Situation heimgesucht wurden. Wir versuchen natürlich alles um solche Umstände zu vermeiden und, wenn das Kind nun doch in den Brunnen fällt, die Konsequenzen zu lindern. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Toni J.