Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Für ein 3 Sterne Hotel viel bekommen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe mir das Hotel Clumba in Cala Ratjada bewußt ausgesucht. Ich bevorzuge ein kleines familieres Hotel mit gutem Service, sauberen Zimmern und gutem Essen.Da ich die meißte Zeit mit wandern oder schwimmen verbringe, brauche ich weder Animation noch grossen Luxus. Lege ich diese Kriterien zugrunde,war das Hotel für mich ein Volltreffer. Für mich war das Hotel Clumba absolut in Ordnung. Ich habe ein 3 Sterne Hotel mit einem günstigen Preis gebucht und dieses auch dementsprechend bewertet. Deshalb war ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen zufrieden. Wenn ich mehr erwartet hätte, hätte ich mehr und teurer buchen müssen. Für mich war der Oktober die beste Reisezeit, da das Wetter noch angenehm zum Wandern, und das Meer mit 24 Grad noch toll zum Schwimmen war. Ausserdem waren die Strände und die Kaffees und Restaurantes nicht so überfüllt wie im Sommer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Doppelzimmer war bereits sehr schön renoviert, und für eine Einzelperson ausreichend. Für zwei Personen wäre der Kleiderschrank zu klein gewesen, ausserdem gibt es kaum Schubladen für den ganzen Kleinkramm.LCD Fernseher mit genügend deutschen Programmen, Klimaanlage funktionierte einwandfrei und ein Kühlschrank, der muss aber extra bezahlt werden.Im Winter sollen alle übrigen Zimmer renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. Zum Frühstück gab es alles was man sich denken kann. Schön angerichtet und immer ausreichend.Zum Abendessen wurde man vom Chef persönlich am Eingang des Restaurantes begrüsst, meisstens mit einem Glässchen Wein oder Likör. Das Abendessen ( jeden Abend ein anderes Thema) war Qualitativ hochwertig, reichlich und appetitlich angerichtet. Benutzte Tische wurden zügig abgeräumt und neu eingedeckt, wenn nötig mit frischer Tischdecke. Das Personal war flink und trotz Stress freundlich. Die kleine Aussenterasse war im Oktober sehr angenehm.Die Tische im Restaurant könnten etwas weiter auseinander stehen. Die Preise für Getränke waren in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war besonders freundlich und immer gut gelaunt. Die Damen der Rezeption, Nuri und Evelyne sind mir namentlich bekannt, standen mir mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie sprachen sehr gut deutsch, hatten immer ein persönliches Wort für die Gäste. Bereist am 2.Tag kannten sie meinen Namen und meine Zimmernummer. Kleinere Probleme, wie Matratzen- oder Kopfkissenwechsel, wurden prommt erledigt. Der Hoteldirektor hat seinen Schreibtisch in der Lobby, wodurch er immer present und ansprechbar war.Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, die Handtücher und Bettwäsche regelmässig gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war optimal. In zwei Minuten war ich an der wunderschönen Cala son Moll. Hier beginnt auch dir schön angelegte Promenade auf der ich abends öffter mal bis zum Hafen bummeln konnte. Die Bushaltestelle ist etwa 50m entfernt.Von hier fahren Busse in alle Richtungen.Supermärkte, Restaurantes oder Kaffees befinden sich in unmittelbarer Nähe.Das alles war für mich als Alleinreisende besonders wichtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war schön angelegt und sauber. Die Liegen waren in einem guten Zustand. Jedoch standen sie mir ein wenig zu nahe am Pool. Ausserdem hätte ich mir etwas mehr Beflanzung und vor allem Blumen um die Poolanlage/Terrasse gewünscht. Animation brauche ich nicht, daher keine Bewertung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Maria, es erfreut das Herz eines jeden Hoteliers derartige Kommentare zu lesen. Herzlichen Dank! Nuri, Evelyne (und natürlich auch ich) würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Toni J. (der hinter dem Schreibtisch)