Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Großes NAJA!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als ich ankam war das Hotel überbucht und ich mußte für einen Tag und eine Nacht in ein anderes Hotel. Mit mir mußte das auch noch eine andere Alleinreisende. Am zweiten Tag wurden wir gegen 11.30 Uhr ins Clumba gebracht, wo uns die Rezeptionistin mitteilte unsere Zimmer wären noch nicht fertig und wir müßten noch mal eine Stunde warten. Da war ich dann auf 180 und die andere Dame hat mich mit viel gutem Zureden von einem Schreikrampf und Wutanfall abgehalten. Aber meine Unzufriedenheit hab ich mir schon anmerken lassen. Vom Hoteldirektor haben wir dann zusammen einen Getränkegutschein bekommen. Da ich aber dann schon zwei Tage mehr oder weniger verloren hatte, was bei nur 7 Tagen Urlaub echt viel ist, hab ich mich damit zufrieden gegeben und gute Mine gemacht. Eine Hotelüberbuchung hab ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt. Natürlich kann man das jetzt auf die Reiseveranstalter schieben, aber ich denke dass das Hotelmanagement da schon auch darauf einwirken kann. Ich werde garantiert nicht nochmal Urlaub in diesem Hotel machen, liegt aber größtenteils daran, das ich nie 2x ins selbe Hotel gehe. Eher altes (60+) Publikum. 98% in deutscher Hand. Wer Wert auf Strandnähe legt und wer keine Probleme damit hat beim Rest Abstriche zu machen, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Aber wer gern größere Wohnräumlichkeiten und ausgezeichnetes Essen haben möchte sollte sich ein anderes Hotel suchen. Eine Weiterempfehlung spreche für dieses Hotel aus, da ja nicht alles schlecht war und ich vielleicht von früheren anderen Hotels verwöhnt war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Also die Größe des Zimmers (das renoviert war) ist ein Witz. Ich war ja jetzt Allein in dem Zimmer, aber da zwei Betten drin standen, gehe ich davon aus das da auch zwei Leute drin schlafen sollen/können. Der Wohnbereich ist großzügig gerechnet ca. 2,50 m (zwei Betten á 90cm + Zwischenraum ca. 50cm) breit und ca. 3,50 m (Bettlänge ca. 2 m + Bettende bis Wand ca. 1,50 m) lang. Zwei Menschen wenn sich da anziehen und fertig machen wollen dann schönen Gruß. Der Kleiderschrank ist auch drollig, höchsten 1 m breit und ca. 50 cm tief. In diesem Schrank ist auch der Safe untergebracht. Ein Telefon steht auf einem Tischchen zwischen den Betten. Ich hatte die Klimaanlage die meiste Zeit aus, aber wenn ich sie angemacht habe hat sie auch gekühlt. Bad passt größenmäßig zum Zimmer. Dafür ist der Balkon verhältnismäßig groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hat einen Innen- und Außenbreich. Leider sind beide Bereiche relativ klein und eng, man stößt gern an fremde Tische oder muß sich irgendwie durchschlängeln. Von einem Restaurant gehe ich einfach davon aus das es sauber ist., darum hab ich da jetzt nicht speziell geschaut. Frühstück war i. O. und auch nicht mehr. Beim Abendessen bin ich jetzt vielleicht entwas anspruchsvoller als die Bewerter vor mir. Ich fand das Essen jetzt nicht unbedingt so toll. Das Gemüsse war ungewürzt und fad. Beilagen (Kartoffeln, Nudeln usw.) gab es Eine max. Zwei. Da bin ich echt besseres gewohnt, auch in 3* Hotels.


    Service
  • Gut
  • Die Mädels an der Rezeption sind super nett und immer für einen Spaß zu haben. Alle Angestellten verstehen sehr gut und sprechen gut deutsch. Aber wenn man versucht spanisch zu sprechen, freuen sich Alle. Das Zimmer war immer gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage wie schon sehr oft geschrieben einfach perfekt. Nach einer langen Transferzeit entschädigt der Standort. Selbst als Alleinreisende ist es äußerst ungefährlich einen Abendspaziergang zu machen. Es sind immer Leute unterwegs. Die Shoppingmeile und die Promenade sind relativ schnell bzw. mit ein paar Schritten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Katja, gegen Ihr NAJA können (und wollen) wir nichts argumentieren. Es ist Ihr gutes Recht so zu empfinden wie Sie es nun einmal tun, besonders wenn Sie von einer Überbelegung betroffen wurden. Wer schlussendlich dafür verantwortlich ist wird irrelevant wenn mann dabei wertvolle Stunden eines Urlaubes mit Umzügen verbringt. Wir bitten hier nochmals in aller Form um Entschuldigung. Für die faire Weiterempfehlung danken wir Ihnen alle. Mit freundlichen Grüßen (besonders von der Dame die Sie besänftigen konnte. Sie hatte zeitweilig richtig Angst ...!) Ihre Hoteldirektion Toni J.