- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Clumba liegt nur wenige hundert Meter vom Strand San Moll entfernt und bietet auf der Terrasse beim Essen einen tollen Ausblick auf das Meer und die Küste. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und geben dem Hotel eine familiäre Atmosphäre (z.B. gibt der Hoteldirektor jedem Gast vorm Abendessen die Hand und fragt, ob alles in Ordnung sei). Der Service beim Frühstück und Abendessen ist hervorragend: Benutzte Teller werden sofort weggeräumt, Getränkebestellungen werden umgehend aufgenommen und serviert, das Buffet wird immer (auch bei großem Andrang) direkt nachgefüllt. Hervorzuheben ist auch die Qualität des Abendessens. Es werden bspw. frischer Fisch oder Steaks direkt zubereitet. Zudem ist das Essen abends sehr abwechslungsreich (italienischer Abend mit Pasta und Pizza, spanischer Abend mit Paella und diversen Fischsorten etc.), auch das Dessertbuffet ist gut (Schokoladenbrunnen, Mini-Cupcakes, Eis, Mousse au Chocolat) Negative Aspekte: Die Wände der Zimmer sind ziemlich dünn, so dass man unfreiwillig oftmals die Nachbarzimmer hört. Zudem sind viele Balkons in den Innenbereich gerichtet, so dass sie von allen Bereichen einsehbar sind. Und als wohl negativster Umstand: Das Hotel war während unserer Urlaubszeit systematisch überbucht, so dass die viele Gäste (nur) die erste Nacht in einem anderen Partnerhotel verbringen mussten. Wir hatten insoweit Glück und kamen in ein schickeres 4-Sterne-Hotel. Andere Gäste hatten aber mehr Pech und kamen in gleichwertige und schlechtere Zimmer. Das ist natürlich kein toller Einstieg in den Urlaub. Als Ausgleich bekommt man einen 50€-Gutschein für Getränke am Hotel. Auf die Umbuchung für die erste Nacht sollte man daher gefasst sein. Alles in allem ist das Clumba-Hotel aber auf jeden Fall zu empfehlen aufgrund der super Lage, dem leckeren und abwechslungsreichen Essen und dem netten Service. WIr hatten einen tollen Urlaub dort!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Julian, (liebes junges Paar), wir danken Ihnen, dass Sie uns - trotz der paar (berechtigten) Kritikpunkte - eine gute Bewertung nicht verweigert haben. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass der Druck, die Maschinen aus Deutschland im Juli/August bis auf den letzten Platz zu füllen einige unschöne Kollateralschäden mit sich bringt. Uns bleibt dann die Aufgabe, diese so gut wie möglich zu minimieren. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Toni J.