Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel war für 1 Woche O.K.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittelgroß, wer keine Hotelhochburg mag ist hier gut aufgehoben. Der Zustand des Hotels ist nicht der neuste, es gibt nur einen kleinen Kleiderschrank, welcher etwas veraltet ist und dadurch auch nicht mehr besonders sauber aussieht. Die Ablagemöglichkeiten, sowie das Platzangebot im Zimmer mit Meerblick ist etwas wenig. Was uns jedoch sehr gestört hat ist, dass man für einen Kühlschrank 15 €/Woche extra zahlen muss und dieser nicht besonders groß ist, sodass z.B. Wasserflaschen nicht stehend hineinpassen. Hinzu kommt, das man für die Fernbedienung des Fehrnsehrs unterschreiben muss und bei Verlust 20 € berechnet werden. Im heutigen Zeitalter etwas sehr altmodisch. Das Frühstück ist gut. Am Buffet gibt es jeden Tag was anderes, jedoch wiederholt es sich nach kurzer Zeit. Die Auswahl ist jedoch ausreichend. Das Abendessen ist dafür sehr gut, es gibt jeden Tag (innerhalb einer Woche) etwas anderes und es steht auch jeden Abend ein Koch da, der etwas frisches zubereitet. Allerdings muss man auch erwähnen, dass die Getränke beim Abendessen zusätzlich bezahlt werden müssen. Leider ist für unseren Geschmack das Hotel etwas sehr "verdeutscht", was uns nicht so gefallen hat. Es waren gefühlt 95 % der Hotelgäste Deutsch. Vorteil davon ist jedoch das auch das Personal sehr gut Deutsch kann. Was aber kaum zu übertreffen ist, ist die Lage, nicht einmal 3 min. vom Hotelzimmer bis zum Strand, welcher sehr gepflegt ist. Leider ist das Angebot von Liegestühlen + Schirmen nicht sehr groß, sodass man bei sehr sehr gutem Wetter schon gegen 8 uhr die Liegen belegen muss. Es gibt aber genug Platz, um sich noch in den Sand zu setzten. Die Umgebung sowie Einkaufsmöglichkeiten und Hafen ist wirklich wie in den Beschreibungen in ein paar Gehminuten zu erreichen. Bars locken jeden Abend mit attraktiven Getränkeangeboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe war etwas klein geraten, jedoch haben die meisten Zimmer Meerblick was wirklich schön ist beim aufstehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Abendessen, mit immer frischen Sachen.


    Service
  • Gut
  • War O.K.. Es konnten sehr viele Kellner deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist sehr gut, jedoch befindet sich direkt daneben gerade eine Baustelle für ein weiteres Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Hans, für die Weiterempfehlung und die damit verbundene Mühe danken wir herzlich. Erlauben Sie uns jedoch ein paar Kommentare zu Ihren Beanstandung zu machen - es geht uns darum, einige Grundsätze klar zu stellen: Außer in sog. 'All inclusive'-Hotels, sind Getränke - die preislich völlig unterschiedlich ausfallen können - vertraglich nicht inklusive. Dies wird auch seitens der Veranstalter in den Katalogen klar festgestellt. Kühlschränke gehören nicht zur Standard-Ausrüstung eines 3 Sterne-Hotels. Es ist bei uns eine Zusatzleistung auf die viele Wert legen, aber keinesfalls ein Muss darstellt. Natürlich könnten wir den "Verlust" unzähliger Fernbedienungen (Sie würden über die horrende Jahreszahl staunen) in unsere Preise einbauen: Eine mathematisch korrekte jedoch sehr unfaire Praxis gegenüber den bedachten Gästen. "Verdeutschtes Hotel" ist ein politisch nicht ganz korrekter Ausdruck. Cala Ratjada ist nun einmal eine in Deutschland sehr beliebte Enklave. Es freut uns, dass Sie sich bei uns und unserer Umgebung wohl gefühlt haben, trotz der ... Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Toni J.