- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit einigen Mängeln vor allem in der Vergabe der Zimmer, aber TOP Lage, sehr strandnah, wenn man sich auf einige Punkte einstellt und man Abstriche in Kauf nimmt, kann man schon einen schönen Urlaub haben, denn wir waren quasi wirklich fast nur zum Übernachten da.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meeblick gebucht. Am 2. Tag haben wir dieses auch bekommen und das war völlig ok. Das Zimmer war, wie hier schon öfter beschrieben, hellhörig. Die Betten bestanden aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten mit "Besucherritze". Das Bad hatte kein Fenster (fand ich jetzt nicht schlimm, nur zur Info, falls jemand halt wert auf sowas legt). Es hatte eine Badewanne mit Duschvorhang. Der Balkon war ausreichend groß zum drauf sitzen, Blick war auf den Pool und darüberhinaus zum Meer. Ablagemöglichkeiten und geschlossener Schrank waren vorhanden. Ein Kühlschrank ist ebenfalls im Zimmer, jedoch mit Vorhängeschloss dran. Möchte man diesen benutzen kostet es wohl 15 Euro die Woche. Auch ein Safe ist im Schrank, die Benutzung kostet aber auch Geld. Ebenso das W-Lan, da ist man auch mit 15 Euro dabei, für einen Tag möchten sie gern 5 Euro haben. Man sollte aber noch wissen, dass, wenn mehrere Personen im Zimmer das W-Lan buchen, nur jeweils nacheinander dies nutzbar ist. Kleiner Tip: die umliegenden Cafès und Restaurants haben meist Free-WLan, einfach mal nachfragen ;) Leider ist es uns auch passiert (wie hier schon des öfteren gelesen), dass wir angekommen sind und nicht unser eigentlich gebuchtes und bezahltes Zimmer bekommen haben. Wir hatten ein kleines "Sparzimmer" bekommen, ohne Balkon und wirklich recht klein, dafür hatte das Bad ein Fenster (falls das jemanden interessiert). Eine mündliche Entschuldigung à la ... sorry, war unser Fehler, leider Überbuchung stattgefunden ... bla bla bla ... kam zwar, da ich dieses Procedere hier aber schon öfter gelesen haben und auch selbst mitbekommen habe vor Ort, dass es anderen Urlaubern in diesem Hotel ebenso erging, drängt sich mir der Gedanke auf, ob da nicht eine Methode hintersteckt so nach dem Motto "ist der Urlauber erstmal da ..." - denn so ist das Hotel immer gut ausgebucht. Leider beginnt dadurch der Urlaub schon recht nervig ... denn auspacken lohnt sich ja nicht und am nächsten Tag sollten wir mittags an der Rezeption sein um unser neues Zimmer zugeteilt zu bekommen. Somit konnten wir noch nicht die Insel erkunden wie wir eigentlich geplant hatten. Sehr schade ... Einige andere Urlauber "mussten" in das 5-Sterne-Schwestern-Hotel "um die Ecke" ... wir hatten eher eine bessere Besenkammer für die 1. Nacht ... wonach geht das wohl???? Ich habe vor Ort nichts gesagt, denn was hätten sie mir denn anbieten sollen? Wenn kein in meiner Kategorie gebuchtes Zimmer frei ist ist nunmal keins frei, scheiße fand ich es trotzdem.
Das Essen entsprach jetzt nicht ganz unserem Geschmack - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Klar gab es jeden Tag zum Frühstück im Großen und Ganzen das Gleiche, das finde ich aber jetzt nicht schlimm, denn das Angebot war schon recht groß und da wird schon für jeden was dabei sein. Man sollte wissen, dass der selbst zu zapfende O-Saft überhaupt nicht nach O-Saft schmeckt ... man kann sich dann frisch gepressten ordern, kostet aber (ich glaube) 1,90 Euro. Abendbrot war an zwei Abenden doch recht gleich, dann haben wir es auch mal ausgelassen und waren auswärts essen und dann gab es auch mal wieder was anderes. Live-Cooking war ganz gut.
Joa, Service ... Also zunächst wurde ja hier die übermäßige Freundlichkeit des Personals und des Direktors so oft erwähnt ... Als wir ankamen stand der Direktor bei der Empfangsdame und musste erst darauf hingewiesen werden, dass ja neue Urlauber da sind. Dann wurden wir begrüßt. Zur Begrüßung gab es Sekt oder O-Saft. kleine Pralinen standen auch da, manchmal auch kleine Kuchenstücke. Ansonsten fand ich dort alle "normal" freundlich ... vielleicht war am Ende der Saison auch schon einfach die Luft raus. An einem Tag als ich an der Rezeption stand, habe ich mitbekommen, wie Gästen, die erst später vom Hotel abgeholt werden sollten, angeboten wurde, dass sie ihr Zimmer länger behalten dürfen (müssen ja normalerweise bis 12 Uhr glaub ich geräumt sein) - wenn sie dem Hotel eine gute Bewertung geben. Da kann sich nun jeder hier darüber denken was er will ...
Direkt an der Promenade (eher am Anfang bzw. am Ende), Bucht Son Moll nur ein Katzensprung entfernt, Restaurants in unmittelbarer Umgebung, Shoppingmöglichkeiten auch zu Fuss zu erreichen und für die Partyleute sind auch die Diskotheken bzw. Bars fußläufig erreichbar. Transferdauer mit Auto ca 60-70 min, mit Bus kommt es wohl drauf an, wir waren ca. 70-80 min unterwegs Sehr zu empfehlen sind die Tapas in der Son Moll Bar Träumeria (quasi gleich um die Ecke).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Gast, liebe Sabine, Ihre Bewertung, für die wir uns ausdrücklich und aufrichtig bedanken, enthält Licht und Schatten und entspricht dem Gemüt mit dem Sie bei uns eingecheckt sind nach dem Motto: "was wohl auf uns zukommt". Sie haben kein Ihnen negativ aufgefallenes Detail ausgelassen. Zwar ist dies Ihr gutes Recht, kommt aber Ihrem Urlaubsgenuss nicht unbedingt zugute. Trotzdem bedanken wir uns für die diversen Hinweise und werden versuchen, diesen im kommenden Jahr nachzugehen. Auch freut uns, dass es - all Ihrer Kritik zum Trotz - für eine faire Weiterempfehlung gereicht hat. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Toni J.