- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Den hier vielfach geäußerten positiven Meinungen zum Essen und zur Freundlichkeit des Personals schließen wir uns (4-köpfige Familie) an. Ein paar Vermutstropfen gab es bei unserem Besuch trotzdem. Am Anreisetag erhielten wir 2 Doppelzimmer ohne Balkon, trotz Buchung mit Balkon. Nach entsprechender Reklamation bekamen wir die gebuchten Zimmer am Folgetag. Sehr schade. An den Folgetagen wiederholte sich dieses auch anderen Gästen. Zudem war die im Reisekatalog angepriesene Lounge (Seeterrasse) nicht für Gäste des Hotels Clumba nutzbar. Laut Personal wurde diese dem benachbarten Schwesterhotel überlassen. Was man zur Buchung des Hotels insbesondere wissen muss, was aber nirgends hinreichend beschrieben ist: Die Klimaanlage ist zentralgesteuert, so auch der Hinweis im Reisekatalog und der Homepage des Hotels. Das heißt aber nicht nur, dass der Kunde (wie im Reisekatalog suggeriert wird) nur warm/kalt wählen kann, sondern bedeutete für unsere Reisezeit im Juli vielmehr, dass die Anlage lediglich in zwei täglichen Zeitblöcken (14-18 Uhr und 23-05 Uhr) lief. So die Auskunft des Hoteldirektors Toni. Auf Nachfrage, ob die Anlage wenigstens morgens länger laufen könnte (weil es nach dem Abschalten relativ schnell stickig im Raum wird), erhielten wir eine negative Antwort. Dies empfanden wir als sehr schade, unangenehm und nicht besonders kundenfreundlich. Der Hinweis, dass die Klimanlage bei großer Hitze auch anders in leicht größeren Intervallen betrieben werde, half uns dabei wenig. Insofern wäre an dieser Stelle mehr Transparenz wünschenswert. Nichtsdestotrotz ist das Hotel grundsätzlich empfehlenswert, eben mit den vorgenannten Abstrichen. Was ich dem Unternehmen noch sehr ans Herz legen möchte, ist eine Sanierung der in die Jahre gekommenden Bäder!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Thomas, wir bedanken uns für Lob und Tadel in Ihrer durchaus fairen Bewertung und versprechen, Ihren diversen Anmerkungen nachzugehen. Immerhin möchten wir Ihrer Weiterempfehlung auch weiterhin entsprechen. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Toni J.