- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über das Hotel wurde bereits viel geschrieben und ich kann mich den guten Bewertungen anschließen. Für die Lage und den Preis ist das Hotel (gerade auch in den Sommerferien) unschlagbar. Wer weg will von All-in und auf der Suche nach einer Alternative ist, der ist im Clumba gut aufgehoben. Ich denke, die beiden Hotelmanager wissen, dass ihre supernetten Mitarbeiter einen großen Teil des Clumba Erfolgs ausmachen. Nie hatte man das Gefühl, dass es aufgesetzt ist. Selten habe ich in einem Hotel so gut gegessen. Vom Publikum her, kam ich mir oft vor als wäre es eine Abi-Abschlussfeier. Der größte Teil waren Schüler in den Sommerferien, ein paar Rentner und einige Familien mit Kindern. Wer wie ich ein Kind hat, dass mit einem Pool völlig zufrieden ist, für den ist das Clumba super.
Die Zimmer sind klein und zu dritt mit Beistellbett wäre es für uns nix gewesen. Zu zweit war es ok. Wie schon oft beschrieben, könnte es etwas mehr Platz für die Klamotten sein oder ein paar Hacken an der Wand um mal eine Jacke oder Tasche aufzuhängen wäre auch gut. Wir hatten ein eher ruhiges Zimmer im dritten Stock und somit nur an zwei Nächten den Krach der nächtlichen Heimkehrer. Ich habe allerdings auch mitbekommen, dass einige fast jede Nacht gegen drei Uhr von Gästen geweckt wurden die lautstark zurück kamen. Das Hotel ist hellhörig und die Türen lassen sich nicht so gut leise schließen. Wenn das Management weiterhin eine gute Mischung an Publikum wünscht und nicht nur die Altersklasse um die 20 bedienen möchte, wäre zu überlegen die Nachtschicht mehr darauf achten zu lassen, dass die Gäste sich Nachts ruhiger verhalten. Es sei jedem gegönnt feiern zu gehen, aber andere Gäste möchten vielleicht auch gerne durchschlafen.
Hier gibt es es gar nix zu meckern. Frühstück und Abendessen einfach nur superlecker. Alles mit viel Liebe zum Details angerichtet. Jeder bekommt frische Tischdecken und Stoffservietten. Auch zum Mittag werden tolle Kleinigkeiten zu absolut moderaten Preisen angeboten. Vielleicht sollte etwas mehr darauf geachtet werden, dass das Mitbringen von gekauftem Essen und Trinken nicht überhandnimmt oder es ganz gestatten. Auch werden Morgens an vielen Tischen haufenweise Brötchen geschmiert, obwohl darauf hingewiesen wird kein Essen mitzunehmen. Das Thema "Plastik" hatte ich mit Manu bereits besprochen und hier ist man sehr bemüht, es zeitnah noch mehr zu reduzieren.
Wie schon geschrieben, einfach tolle Mitarbeiter. Bei solchen Temperaturen und teilweise sehr unhöflichen Gästen die ganze Saison immer noch so nett zu sein ist eine Leistung. Ich bin immer wieder fassungslos, wie manche Menschen Mitarbeiter eines Hotels behandeln....kein Bitte, kein Danke und auch sonst kein Blick oder nettes Wort. Dadurch, dass man alles aufs Zimmer schreiben lassen kann, fällt leider wenig Trinkgeld für die Mitarbeiter ab. Wir haben daher lieber bar gezahlt und dadurch auch einen besseren Überblick über die Ausgaben gehabt.
Was will man mehr. Blick auf die Bucht von San Moll und daß es ein paar Gehminuten vom Treiben im Ort und am Hafen liegt sehe ich eher als Vorteil. Die Ruhe sobald mal man die Hauptmeile an der Promenade hinter sich gelassen hat ist unbezahlbar. Toll fand ich auch, dass man nur mit Handtuch schnell an den Strand und ins Meer konnte und in wenigen Minuten zum Abduschen wieder im Hotel war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat keine Animation und das ist auch gut so. Sehr angenehm ist, dass es keine laute Musikbeschallung gibt und falls Abends ein Programm angeboten wird, dies um 23 Uhr endet. Einige Gäste haben mit ihren Bluetooth Boxen genervt. An zwei Tagen in der Woche kommt ein Masseur ins Hotel. Ich habe oft und gerne Massagen und kann daher sagen, dass es die besten Massagen seit Jahren waren. Preislich etwas mehr als in Deutschland, aber er war jeden Cent wert. Ich habe mir drei Massagen gegönnt und meine Nackenverspannungen waren bereits nach der ersten so gut wie weg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, liebe Susanne, wir bedanken uns für die lieben Zeilen in Ihrer schönen, ausführlichen und offenen Bewertung. Sie haben Recht: Es gibt ein paar Wochen im Jahr in denen der Mangel an jugendlicher Kinderstube in den meisten Hotels für unangenehme Passagen sorgt. Das ärgert nicht nur ruhesuchende Gäste. Unsere Mitarbeiter haben ebenfalls darunter zu leiden, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen. Es grüßt Sie herzlich die gesamte "Clumbi"-Sippe Ihre Hoteldirektion Toni J. und Manu P.