- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir wollten zu zweit nach Mallorca in den Urlaub. Auf holidaycheck hat sich dann das Clumba aufgrund der vielen positiven Bewertungen als unser Favorit herausgestellt. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass man darauf nicht unbedingt vertrauen sollte. Der Urlaub hat schon mal mies angefangen, als wir im Hotel angekommen sind. Nachdem uns die Frau an der Rezeption einen Sekt vor die Nase gestellt hat und ein paar Dinge in ihrem PC eingetippt hat kam sie völlig unvermittelt mit der Nachricht daher, dass sie heute kein Zimmer für uns hätte. Es käme gleich ein Taxi, das uns zu einem anderen Hotel fahren würde. Von einer Entschuldigung oder ähnlichem keine Spur. Als wäre es völlig selbstverständlich. Das Hotel Baviera, in dem man uns untergebracht hat, war zwar vom Zimmer her sehr schön neu renoviert aber die Lage direkt am Pool (bei gebuchtem Meerblick) und das Abendessen dort waren wirklich unter aller Kanone. Später im Hotel Clumba haben wir bei JEDEM Neuankömmling, den wir gesehen haben, mitbekommen, wie er erst einmal in ein anderes Hotel geschickt wurde. Das ist gezielte Überbuchung die hier statt gefunden hat! Und das ist bei dem hohen Preis, der hier für 3 Sterne verlangt wird, eine Frechheit! Wir haben uns dann gleich am nächsten Tag freundlich bei Hotel Direktor Toni beschwert. Auch von ihm keinerlei Entschuldigung. Er wollte uns nur einen 50 Euro Getränkegutschein für uns beide in die Hand drücken. Die Gutscheine lagen stapelweise schon auf seinem Schreibtisch vorausgefüllt herum, welch Zufall... Nachdem wir ihm gesagt haben, dass das für die Kosten unserer Reise viel zu wenig sei, meinte er nur, er würde für 50 Euro zwei Tage lang arbeiten... das war die Krönung der Unverschämtheit! Entgegengekommen ist er uns nicht. Am nächsten Tag sind wir dann zum Reiseleiter (20 Minuten entfernt) gelaufen um uns bei ihm zu beschweren. Er war sehr verständnisvoll und hat uns versprochen Toni nochmal darauf hin zu weisen, dass Overbooking entsprechend entschädigt werden muss. Toni würde auf uns zu kommen oder wir erhielten eine Nachricht von ihm aufs Zimmer. Am nächsten Tag kam Toni auch auf mich zu, streichelte mich am Arm!! und hat mit einer triefenden Schleimspur gefragt wie denn unser Tag war. Von einer Nachricht des Reiseleiters oder erneutes auf uns zukommen zwecks Preisnachlass keine Spur. Nachdem vier Tage später immer noch nichts passiert ist, sind wir nochmal zum Reiseleiter. Der war völlig schockiert, weil er direkt am nächsten Tag im Hotel angerufen hatte. Er hat uns dann mit 70 Euro pro Person bar ausgezahlt und gemeint, da wäre das Hotel Clumba jetzt eben selbst schuld. 140 Euro Preisnachlass im Verlgeich zu 50 Euro Getränken sind dann auch schon gerechtfertigt dafür, dass quasi 2 Urlaubstage zwecks Umzug und nicht gebuchtem Poolblick ins Wasser fielen. Vom miserablen Management einmal abgesehen, wäre das ja noch zu verkraften gewesen. Aber auch sonst war leider nicht alles so perfekt, wie es die Bewertungen auf holidaycheck vermuten lassen könnten. Wir hatten Meerblick gebucht in der Hoffnung, wie auf den Bildern des Hotels zu sehen, einen Balkon in erster Reihe an der Promenade zu erhalten. Dort sind allerdings nur die Superior Zimmer angesiedelt. Unser Zimmer war über dem Pool. Vor uns waren nochmal Häuser, die dem Blick im Weg standen. Meerblick war zwar da aber nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Ein Stockwerk weiter unten und das Meer wäre nur noch zu erahnen gewesen. Ein Hinweis bei der Buchung oder auf der Hotelwebseite wäre hilfreich. Das Zimmer war zwar recht klein aber hat dennoch ausgereicht. Schlecht war, dass es keinen Nachttisch oder ähnliches für das Verstauen von kleinen Sachen gab. Als Stauraum gab es nur den Kleiderschrank. Alles andere musste halt so irgendwie im Zimmer verteilt werden. Die Zimmer waren angeblich 2014 alle renoviert worden. Dafür war die blaue Farbe an den Wänden aber schon wieder sehr fleckig. Das Bad war alt und viel zu klein. Hier wurde garantiert nichts renoviert. Das Wasser in der Dusch-Badewanne schwankte von heiß auf kalt, ohne den Thermostat zu berühren. Hier wäre eine Renovierung dringend notwendig. Wirklich störend sind die unglaublich hellhörigen Zimmer. In der Nacht, wenn die Nachbarn vom Feiern zurück kamen, hat man wirklich jedes Wort verstanden. Man hörte den Föhn, das schließen der Zimmertüren, einfach alles. Ein Durchschlafen war in keiner Nacht möglich. Weder für mich, noch für meine Freundin. Für Familien halte ich das Hotel aufgrund der vielen Partygäste daher für ungeeignet. Von denen sieht man zwar meistens nichts aber nachts hört man sie klar und deutlich. Der Poolbereich war sehr lieblos hergerichtet. Die Liegen stehen eng aneinander gereiht um den Pool. Die Sonnenschirme tragen Werbung von TUI, Neckermann oder Schöller. Außer einer großen Palme gibt es keine Deko, die etwas Urlaubsflair vermitteln würde. Besonders hübsch ist, dass neben ein, zwei liegen direkt neben dem Kopf Mülleimer aufgebaut sind. Wie man sich hier entspannen kann, ist mir ein Rätsel. Das Frühstück war eigentlich ganz okay. Abgesehen von der Kaffeemaschine, die im Prinzip mehr Wasser als echten Kaffee in die Tasse pumpt. Der Kakao daraus, schmeckte wirklich nur nach Wasser. Das Buffet beim Abendessen war recht klein, was ja okay wäre, wenn das Essen schmecken würde. Genießen konnte man das Essen aber nicht. Das meiste war okay, aber nicht mehr. Viele Gerichte waren auch schon kalt. Das Ganze gleicht mehr einer Fütterung als einem netten Abendessen. Wegen dem Essen sollte man sich dieses Hotel echt nicht aussuchen. Außerdem sollte man sich die Teller besser zweimal anschauen, viele davon waren noch dreckig. Die Kellner beim Essen waren großteils sehr unfreundlich. Schön ist, dass man zum essen draußen sitzen kann. Unschön, dass die Tische nicht schnell genug gedeckt werden. Da stand meistens die Hälfte der Tische ohne Tischdecke und Besteck da. Das wäre ja nicht schlimm, man kann ja auch etwas warten. Aber wenn man dann einen Kellner fragt, ob er denn nochmal decken könnte, zieht der eine Fresse, murmelt etwas vor sich hin und begibt sich dann "liebevoll" an die Arbeit. Das vergrößert den Appetit auf das Buffet Essen nicht wirklich. Es war aber natürlich nicht alles schlecht. Die Rezeptionsdamen sind bei Fragen zu Freizeitaktiväten etc. sehr hilfsbereit und nett. Die Zimmer waren von der Putzfrau immer sehr sauber gemacht. Die Promenade und die Hauptstraße mit den vielen Geschäften, Bars und Discotheken ist gleich um die Ecke. Um Abends noch was zu unternehmen liegt das Hotel perfekt. Der Strand Son Moll liegt gleich vor der Türe und wer auf überlaufene Strände steht, ist hier gut aufgehoben. Mit dem Bus sollte man aber lieber die Cala Aguilla aufsuchen. Der Strand ist tausendmal schöner und viel größer, weshalb sich die Leute hier etwas besser verteilen. Aufgrund der unverschämten Hotelleitung kann ich das Hotel überhaupt nicht weiterempfehlen. Overbooking kann vorkommen, wenn es aber alle Gäste trifft, ist das einfach unverschämt und erbärmlich. Also aufgepasst, wer hier zur Hauptsaison buchen möchte. Plant am besten die ein oder zwei Tage Aufenthalt in einem anderem Hotel schon einmal mit ein. Denn wie gesagt, jedem, mit dem wir gesprochen haben, ging es gleich! Für den Preis, den man hier bezahlt, muss man mehr erwarten. Wir wurden enttäuscht. Der Urlaub in Cala Radjada und auf Mallorca war trotzdem sehr schön, was aber sicher nichts mit dem Hotel zu tun hatte.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrte Gäste, wir möchten uns für die Auswirkungen der Überbuchung des Hotels auf Ihr Gemüt - in Ihrer Bewertung klar ersichtlich - in aller Form entschuldigen. Zwar gibt es für die gefürchteten August/Vollauslastungen (eine Zeit, in der die Reisevermittler ALLE nur denkbaren Betten-Ressourcen vollkommen ausreizen) eine Menge technische Erklärungen, diese würden Sie jedoch nicht beruhigen. Dafür haben wir absolutes Verständnis und bitten daher nochmals um Entschuldigung. Bedenken Sie aber, dass solche Situationen nicht nur Gäste verärgern. Es hat auch für uns verheerende Auswirkungen für Mensch und Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion