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Uwe August Emil (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Überbuchung daher keine erste Wahl
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach unserer Ankunft am Mittag im Hotel Clumba wurden wir mit Sekt empfangen und es wurde uns umgehend mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist und wir an diesem Tag kein Zimmer bekommen. Es wurde bereits in einem anderen Hotel (ältere Ausstattung) ein Zimmer für uns reserviert. Das andere Hotel war ca. 150 m entfernt und an einer Hauptverkehrsstraße. Am nächsten Tag sollten wir dann im Hotel Clumba ein Zimmer erhalten. Wir machten extra darauf aufmerksam, dass wir ein Zimmer maximal im 1. Stock haben möchten. Dies wurde auch notiert. Es wurde dann noch erwähnt, dass wir nicht die einzigen Gäste wären, die für einen Tag in einem anderen Hotel untergebracht werden. Da wir die Koffer nicht auspacken konnten, hatten wir auch keine Gelegenheit den Nachmittag als Badetag zu genießen. Am nächsten Morgen waren wir gegen 10:00 Uhr zunächst ohne Koffer im Hotel Clumba um nachzufragen, wann wir das Zimmer beziehen können. Uns wurde mitgeteilt, dass sich die Abreise von einigen Gästen verzögert und wir erst gegen 13:00 Uhr ein Zimmer bekommen könnten. Da wir das andere Hotel aber bis 12:00 Uhr räumen sollten, wurde uns gesagt, dass wir die Koffer im Hotel Clumba im Gepäckraum unterstellen können. Gegen 11:30 Uhr waren wir dann mit den Koffern im Hotel Clumba und man teilte uns da mit, dass wir sofort ein Zimmer haben könnten. Uns wurde ein Zimmer im 3. Stock angeboten. Wir haben uns das Zimmer angesehen. Da es einen frei schwebenden Balkon hat, kam wegen einer Höhenangst das Zimmer für uns aber nicht in Betracht. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Direktor des Hotels bekamen wir ein Zimmer im 1.Stock ohne Balkon angeboten, dass aber erst später frei sein sollte und ein Zimmer im Erdgeschoss, was sofort frei war. Wir haben dann das Zimmer im Erdgeschoss genommen, da wir nicht noch länger auf ein Zimmer warten wollten. Seitens des Hotels wurde zwei Tage später ein Verzehrgutschein in Höhe von 50 Euro wegen der Unannehmlichkeiten ausgehändigt. Es war ein Vordruck, der bei uns den Eindruck hinterließ, dass es seitens des Hotels schon öfter Überbuchungen gegeben hat und dies eine gängige Praxis ist. Es bleibt zu erwähnen, dass das Personal immer nett und freundlich war. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Das Zimmer war renoviert. Nur das Badezimmer war veraltet und hatte entsprechende Gebrauchsspuren. Wir werden trotz der guten Lage des Hotels und des ansonsten positiven Eindrucks, dass Hotel nicht mehr buchen, da durch die oben beschriebene Überbuchung uns quasi 2 Tage vom Urlaub genommen wurden und der Eindruck blieb, dass eine Überbuchung häufiger vorkommt. Dies hat den Gesamteindruck auch getrübt und es werden daher nur 4 Sterne. Wegen Überbuchung Gesamteindruck getrübt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer renoviert. Bad veraltet. Entsprechende Gebrauchsspuren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abwechslungsreiches Essen. Gute Küche.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Regelmäßige Reinigung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandnähe, gute Lage. Nur wenige Schritte zum feinen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauber und wurde regelmäßig kontrolliert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe August Emil
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, es ist unbestritten Ihr gutes Recht, uns eine Weiterempfehlung zu verweigern. Allerdings ist es auch klar, dass Sie dies ausschließlich mit der ersten Nacht außerhalb des Hauses begründen, nicht aber mit den normalen Leistungen unseres Hotels. Es tut uns sehr leid, dass Sie dieses eine Mal von diesem Phänomen betroffen wurden. Wenn alle Veranstalter ihre Kontingente zu 100% ausreizen, und die Buchungstops die Transit-Buchungen nicht rechtzeitig erreichen, kann zu unserem Bedauern so etwas passieren. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion