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Burkhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Überbuchung - Unverschuldet vom Hotel?
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer es mag, kann hier gerne Stammgast sein und bleiben. Wer damit leben kann, dass es offensichtlich zum Standard gehört, die ersten Nächte woanders zu schlafen auch.....WIR NICHT! Die hier bereits mehrfach genannten Überbuchungen scheinen in diesem Haus normal zu sein. Wir haben mit mindestens drei Paaren gesprochen, denen es geanuso erging wie uns. Und da fiel auch der Satz: Kennen wir schon vom letzten Jahr! Wenn dann hier in Kommentaren zu Bewertungen vom Hoteldirektor vom Fehler im Buchungssystem gesprochen wird mögen wir das so nicht glauben! Bei mehreren Hotels einer Kette am Ort ist es doch ein leichtes bei Überbuchung entspannt die Gäste zu verteilen. Und solange man die Gäste dann mit Gutscheinen abspeisen kann....ein Schelm wer böses dabei denkt. Unser Rat: Die angebotenen Gutscheine nicht annehmen, sondern eine Lösung mit dem jeweiligen Reiseveranstalter suchen - in der Regel springt da mehr raus und die Veranstalter können dann auch eher Druck auf diese Kette machen, dass es mit dem Buchungsverhalten besser wird. Insgesamt war das Haus den drei Sternen weitgehend entsprechend. Das Essen war okay und ausreichend und relativ abwechselungsreich. Sehr zuvorkommend war das Service-Personal - das hätte mehr als drei Sterne verdient. Die Zimmer sind okay, wenn auch eher klein. Die Bäder sind eher renovierungsbedürftig. Alles ist sehr hellhörig - angefangen von nicht leise zu schließenden Zimmertüren bis hin zur "Sprachverbindung" zwischen den Bädern!!! Die Zimmerreinigung war gut. Der Pool reicht zum Abkühlen, wirklich schwimmen ist auf Grund der Größe eher schwierig - aber das Meer ist ja nicht weit. Und wenn man die quietschende Leiter in den Pool mal festmachen würde, hört auch niemand, dass jemand baden geht.... :) Unser Fazit: Eine Woche konnte man aushalten - länger wäre es für uns nicht okay gewesen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, ... zum Glück gehören wir zu einer Kette in der die Schwesterhotels alle 4 oder 5 Sterne haben. Dass es zu Überbuchungen kommt ist eine Tatsache. Dass Sie das letzte Glied in der Buchungskette als Alleinschuldner vorschlagen ist eine spekulative und für Sie konsequenz- und kostenlose Aussage. Sie haben mit anderen 3 Paaren gesprochen, die offensichtlich auch die erste Nacht "woanders" schlafen mussten. Haben Sie auch mit den weiteren 250 Gästen gesprochen, bei denen das nicht, bzw. nie passiert ist? Ob Sie es glauben oder nicht, unser 3 Sterne Hotel unterliegt gute 4 Monate einem enormen Buchungsdruck in dem die Stop-sales nicht immer Zeitgerecht wahrgenommen werden. Dies haben wir aber hier bereits mehrmals versucht zu erklären, offensichtlich ohne Erfolg. Die leichtere Erklärung bleibt immer: Schuld ist immer das Hotel! Auf jeden Fall tut es uns aufrichtig leid, dass Sie eine Nacht "woanders" schlafen mussten. Wahrscheinlich war es in einem unserer sternemäßig höher gelegenen Hotels. Dass dies Sie zu einer negativen Bewertung bewogen hat spiegelt Ihre Verärgerung zurück, nicht aber die tatsächlichen Leistungen unseres Hotels. Um dies zu erfahren muss der Leser auf die vielen anderen Bewertungen zurückgreifen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion