- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wieso es unser erster und letzter Aufenthalt im Hotel Clumba bleibt.. nun ja, an unserem Anreisetag wurden wir morgens wirklich sehr freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt. Direkt darauf folgte auch schon für uns der erste Ärger. Das Hotel war überbucht und wir sollten in ein anderes Hotel kommen. Außer dem Namen des Hotels wurde uns nichts verraten. Direkt darauf wurden unsere Koffer genommen und wir wurden zum Hotel Mirabel gefahren. Achtung! Dieses ekelhafte Hotel steht in keinster Weise gleich mit dem Hotel Clumba. Wir sind in einem total verdreckten Zimmer untergekommen, unter der Bettdecke waren Haare, die Handtücher hatten Flecken, der Boden war nicht gewischt, die Decken im Schrank für kühlere Tage hatten gelbe Flecken... Anstatt uns in ein Hotel zu schicken, welches auch 3 oder mehr Sterne hat wurden wir in ein 2 Sterne Hotel geschickt, was absolut nicht korrekt ist. Das war mehr als nur eine Enttäuschung, zwar bekamen wir eine Entschädigung von dem Direktor des Hotel Clumba, jedoch war dadurch der erste Urlaubstag im Eimer. Wie wir erfahren haben wurden täglich Urlauber in dieses Hotel gebracht. Durch diese Erfahrung kann ich nur empfehlen, dass Hotel Clumba nicht in der Hauptsaison zu buchen. In der heutigen Zeit sollte es üblich sein, dass das WLAN kostenfrei ist, was leider nicht der Fall ist. Während unseres Aufenthalts waren überwiegend laute Partyurlauber im Hotel, die nachts jede Menge Lärm verursacht haben(überwiegend Deutsche. Auch die 'Animation' am Abend war im Zimmer ungewollt mitzuhören. Meidet den Aufenthalt im Hotel Clumba in der Hauptsaison
Die Standard-Zimmer waren relativ klein, für zwei Personen, aber ausreichend. Der Wohnbereich war zwar renoviert, das Bad wurde dabei leider ausgelassen und ist in die Jahre gekommen. Die Minibar gabs zu einem Aufpreis auch im Zimmer. Die Putzfrauen haben stets gute Arbeit geleistet, sodass man nichts bemängeln kann.
An manchen Abenden musste das Restaurant geschlossen werden, weil zu viele Gäste im Raum waren und es zu wenig Sitzmöglichkeiten gab. Das Essen war durchschnittlich, eher an Partyurlauber angepasst. An manchen Tagen war die Bedienung super schnell, an anderen saß man fast bis zum Nachtisch wartend darauf, dass jemand vorbei kommt.
An der Rezeption wurde man immer freundlich empfangen. Auch für unsere Beschwerden wurde eine Lösung gefunden.
Die Entfernung zum nahgelegenen Strand Son Moll war spitze, rund 5min brauch man um direkt am Strand liegen zu können. Es war ein Sandstrand mit kleineren Felsen im Meer, denen man aber gut ausweichen konnte. Die Stadt Cala Catjada ist wunderschön und das Stadtfest am 16.August mit Feuerwerk ist auf jeden Fall sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war klein, jedoch waren fast zu jeder Uhrzeit frei Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Verehrter Gast, liebe Martina, Sie haben das Hotel Mirabel sehr ausführlich beschrieben. Aus dem Ärger einer Überbuchungssituation heraus nur sehr gut zu verstehen. Wie es in der Hochsaison zu Überbuchungen kommt - eine Situation die niemand will - hängt von vielen Elemente ab (nicht nur das Hotel, als letztes Glied). In Zeiten in denen ALLE alles theoretisch vorhandene ausreizen, sind einige Überbelegungen vorprogrammiert. Sie haben sicherlich Recht mit dem W-Lan in der heutigen Zeit. Cala Ratjada gehört netzmäßig aber nicht in die heutige Zeit (kein OFT!). Würde es allgemeinen freien Zugang zum Netz geben, so würde dieses in Cala Ratjada unweigerlich zusammenbrechen. Deshalb haben die meisten Hotels die Zimmerpreise von den Kosten des ohnehin schwachen Internet-Zuganges befreit und belasten damit nur die tatsächlichen Nutzer. Das mindert Tausende von Zugängen und macht das schwache Netz zumindest operativ. Wir hoffen Sie noch einmal - keinesfalls aber im August - zu Gast zu haben. Wir sind nämlich einiges Besser als Sie uns darstellen und stellen uns der Probe ...! Mit freundlichem Gruß Ihre Hoteldirektion Toni J.