Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub neben der Großbaustelle
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Empfang war herzlich und zeugte von netter Gastfreundschaft. Wir hatten erst ein Problem mit unserem Zimmer und baten um ein anderes. Nach einer zähen Verhandlung bekamen wir eins, den Ablauf hätte ich mir angenehmer vorgestellt. es machte den Eindruck als würde dieses Hotel von Stammgästen leben, wir waren das erste mal im Clumba. Genau gegenüber lässt Serano Hotels (wozu auch das Clumba gehärt) ein Riesen Hotel bauen - traumhaftes BAUSTELLEN FEELING. Es war an einigen Tagen eine sehr laute Geräuschkulisse, selbst am Pool. (Flexen und Hämmern waren an der Tagesordnung) Unsere Reiselitung hat uns mitgeteilt das eigentlich ein Baustop während der Saison verhängt wurde, die Serano Kette aber eine Ausnahmegenehmigung erwirkt hat. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber für mich persönlich waren hier zu viele Abstriche im Preis Leistungsverhältniss. Die Baustelle vor der Tür hindert mich an einem wiederkommen sowiso. Persönlicher Tipp von mir: an jeder Ecke stehen Flyer das man seine positiven Eindrücke doch unbedingt bei Holidaycheck niederschreiben soll. Fand ich einfach zu viel. Wer seine Eindrücke niederschreiben möchte tut dies schon. An der Rezeption, Im Flur, Vor dem Speisesaal, im Speisesaal, am Pool überall Banner mit bewerten Sie uns bitte gut.......


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten anscheinend ein renoviertes Zimmer, dieses war aber extrem klein, bei einer 3er Belegeung zu klein. Die Klimaanlage ist etwas unterdimensioniert. Mal war das Zimmer um 10:00 Uhr gereinigt mal aber erst um 15:30 Uhr. Die Hygiene im Bad machte einen vernünftigen Eindruck, im Schlafzimmer wurde gekonnt Runde Ecken gemacht. Der einfachste Test der Welt..... ein Klecks Sonnencremme wurde dann nach 2 Tagen doch vor der Balkontür entdeckt und aufgewischt. Unsere Zimmer war mit einem LED TV ausgestattet mit den wichtigsten deutschen Sendern. 2 Betten waren neu, beim dritten Bett merkte man jeder Feder.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in Ordnung, es war für jeden etwas dabei. Die Salatbar machte einen guten Eindruck, allerdings war der Mais GEFROREN. Einen Kellner darauf angesprochen hieß es, dann soll ich noch ein bisschen warten. Manchmal wurde man erst nach 10 Min. gefragt ob man etwas trinken möchte. Die Speisen zum Abendessen sind tagsüber immer vor dem Restaurant angeschlagen, es wurden auch mal Speisen einfach nicht serviert auf die wir uns gefreut hatten. Im großen und Ganzen ist es für ein 3 Sterne Hotel aber in Ordnung, die Küche legt auch schnell nach. Wir hätten uns mehr Landestypische Küche gewünscht und nicht jeden Abend Paella


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden freudlich empfangen, der Direktor hat sich persönlich bei uns vorgestellt, fand ich sehr nett. Das Hotel kann stolz sein auf Mitarbeiter wie Evelin von der Rezeption. Zu jeder Tageszeit ein Lächeln, immer einen Schez parat und spricht sehr gutes Deutsch. Alle Mitarbeiter sprechen Deutsch in diesem Hotel. Der Service im Speisesaal war auch in Ordnung, manchmal hatte der Getränkeverkauf vor schmutzigem Geschirr abräumen vorrang, aber dies passierte nur in ganz wenigen Fällen. Das Hotel hatte uns noch sehr kurzfristig einen Mietwagen vermittelt, war wirklich super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist als sehr zentral einzustufen, der Strand fast vor der Tür. Der Hafen mit seinem reichaltigen Angebot and Gastonomie und Unterhaltung ebenfalls innerhalb von 5 Min. zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß. Ein Kampf um Liegen und Sonnenschirm gibt es hier nicht, sicherlich auch durch die Lage am Strand. Morgens kam ein Angestellter vom Hotel, testete das Wasser mit einem Tester und warf je nach Qualität ein paar Hände voll Chlor nach. Ich kenne es aus jedem Hotel Pool das dieser täglich gesaugt und abgekeschert wird. Das passiert im Hotel Clumba aber nur wöchentlich, wie wir beobachten konnten. Eines Morgens schwammen Schokoriegelverpackungen und und Palstikfolie von Zigaretten Packungen auf dem Wasser, entsorgt wurde dies von einem Gast der den Pool betrat. Einige Fliesen sind am Pool abgebrochen. Die Größe und der Zustand des Liegenbereiches ist als sehr gut einzustufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Alexander, allem vorab: Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Man sieht, dass Sie doch unserer Anregung bez. dieses Portals nachgekommen sind. Und das ist auch gut so. Wie Sie sicherlich bemerkt (und auch erwartet) haben, sind wir ein ausgesprochenes Standhotel. Das heißt, dass die meisten Gäste tagsüber, aber auch abends, aus unserer phantastischen Lage zum Strand (und zur Vergnügungsmeile Cala Ratjadas) Profit schlagen. Das ist auch der Grund warum eine Sondergenehmigung zur baldmöglichsten Fertigstellung des modernsten Hotels in Cala Ratjada erteilt wurde. Während der Werkzeiten (nur tagsüber!) sind die meisten Gäste verständlicherweise unterwegs. Ihre weiteren empfundenen Beanstandungen nehmen wir dankend zur Kenntnis. Sie sind für uns serh nützlich. Ihre Hoteldirektion Toni J.