- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach dem Lesen einiger negativen Bewertungen waren wir nach Ankunft im Hotel angenehm überrascht. Wir hatten ein großes, helles Zimer mit einem schönen Balkon mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war zweckmäßig möbliert, das Bad hätte etwas größer sein können. Wir haben einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im Hotel Clumba verbracht und werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Wobei wir hoffen, das nächste Mal auch gleich wieder ein Zimmer im Clumba zu bekommen und nicht wie es einigen passiert ist, bei Ankunft wegen Überbuchung für ein oder zwei Nächte in ein anderes Hotel gehen zu müssen.
Wie bereits beschrieben hatten wir ein schönes Zimmer, das jeden Tag gut gereinigt wurde. Ebenso wurden die Handtücher täglich nach Wunsch gewechselt. Einzelne Möbelstücke (Sessel) könnten mit der Zeit einmal ausgetauscht werden.Die Klimaanlage hat nicht soviel Leistung gebracht. Auch wenn sie bei geschlossener Balkontür lief, hat sie nicht die gewünschte Kühlung gebracht und wir waren Ende September / Anfang Oktober dort.
Das Restaurant besteht aus einem Innenraum und einem kleineren Außenbereich. Obwohl es zu manchen Zeiten sehr voll war, hat jeder einen Platz gefunden und die Büffets wurden immer wieder aufgefüllt. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbüfett war vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Am Abend wurden zwei Gerichte im Restaurant zubereitet (z.B. Fisch frisch gebraten) oder dort aufgeschnitten. Bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als einer Woche hätte man sich etwas mehr Abwechslung gewünscht. Die Getränke zum Essen waren nicht überteuert. Angenehm war, dass man die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen konnte und so nicht jedesmal Geld dabei haben musste.
Der Service im gesamten Hotel ist als sehr gut zu bezeichnen. In allen Bereichen (Rezeption, Service, Reinigung) ist das Personal sehr freundlich und stets darum bemüht, dass man einen schönen Urlaub hat. Wünsche werden, soweit möglich sofort erfüllt (z.B. ein zweites Kopfkissen). Verständigungsprobleme gab es keine.
Zum Strand Son Moll sind es nur ein paar Schritte, ebenso zur Strandpromenade mit vielen Restaurants und Bars. Auch in das Zentrum mit Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es zu Fuß nur ein paar Minuten. Vom Hafen aus kann man Schiffstouren unternehmen, ebenso hat man viele Möglichkeiten mit dem Linienbus irgendwo hinzufahren. Die Haltestelle ist direkt beim Hotel, den Fahrplan erhält man an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde wegen der Nähe zum Strand nicht genutzt. Sportangebot war nicht vorhanden und Unterhaltungsangebot auch nicht sehr groß. Aber dies wussten wir vorher und somit hatten wir das auch nicht erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedhelm & Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |