Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel hat Höhen und Tiefen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel, bei dem das Verschweigen von Informationen gewollt erscheint. Das Hotel wird auch als Seniorenresidenz genutzt. Mich hat es nicht gestört, aber das man nirgendwo, weder auf der Internetseite noch in der digitalen Gästemappe dazu Informationen bekommt, finde ich grade den Bewohnern gegenüber schäbbig. Aufgrund der Vorfälle beim Frühstück werde ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Zimmer im Gartengeschoss mit einer kleinen Terrasse zum schön gestalteten Innenhof. Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen, sehr groß und geräumig. Auch das Bad war sehr groß.Mein Hund und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Von dieser Etage kann man direkt in den Innenhof gehen und auch das Schwimmbad ist auf gleicher Ebene. Bei meiner Ankunft war das Zimmer gut geheizt (gefühlt 30°C), aber besser zu warm als zu kalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider wieder fehlende Informationen. Als ich am ersten Morgen früstücken wollte wurde ich abgewiesen, der Frühstücksraum sei belegt, ich müsse draußen warten bis ein Tisch frei wird. Das Hotel ist ein vier Sterne Superior Hotel und hat nicht genügend Plätze beim Frühstück??? Laut Internet verfügt das Hotel über 65 Gästezimmer, durch die Buchung weiß man wieviele Gäste zum Frühstück zu erwarten sind. Wenn man wirklich nur einen kleinen Frühstücksraum hat, kann man z.B. Gäste auf das Problem aufmerksam machen und empfehlen Randzeiten zum Frühstück zu nutzen oder wie einige erfahrene Gäste es gemacht haben, einen Tisch für das Frühstück reservieren. Am folgennden Tag war allerdings ein zweiter Raum geöffnet und für die Frühstücksgäste nutzbar. Warum nicht gleich so??? Nachdem ich am ersten Tag kein Frühstück bekommen hatte, habe ich für den zweiten Tag einen Tisch zum Frühstück reserviert. Dies habe ich an der Hotelrezeption gemacht. Zuerst hieß es dort, ich könne den Tisch nur im Restaurant direkt reserviern, aber nachdem ich die Dame auf ihre Funktion im Hotel hingewiesen habe, hat sie sich in der Lage gesehen, die Reservierung entgegen zunehmen. Das Frühstück selber entsprach im Angebot und Qualität einem vier Sterne Hotel. Es gab nichts besonderes. Als ich mir heißes Wasser aus dem Samowar genommen hatte, war er leer. Er sollte danach schnell mit heßem Wasser aufgefüllt werden. Ob das passiert ist weiß ich nicht. Ich kam am Buffet mit einem anderen Gast ins Gespräch. Wir leerten nacheinander die frischen Gurken und die Tomaten. Der Gast meinte dann, er hoffe, dass wenigsten diese Speisen für folgende Gäste nachgelegt werden. Auf mein Erstaunen erzählte er mir, seine Familie wäre am Buffet gebeten worden, nicht soviel Rührei zu nehmen, damit es noch für folgende Gäste reichen würde, denn es könne NICHT nachgelgt werden. Das geht gar nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Angestellten sind freundlich, aber es gibt kaum Informationen. Bei meiner Ankunft im Hotel sagte man mir nur, wann am nächsten Morgen Frühstück serviert wird. Als ich am nächsten Morgen Schwimmen gehen wollte stand ich vor verschlossener Tür. Ein anderer Gast erklärte mich den Öffnungsmechanismus zum Schwimmbad. Ich hatte ein Badehandtuch aus dem Zimmer mitgenommen, der andere Gast nicht. Er hatte keine Information erhalten, dass es im Schwimmbadbereich keine Handtücher gibt. Diese Informationen können in der digitalen Gästemappe hintelegt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Bonn. Die Innenstadt und viele touristische Aktivitäten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Man erreicht das Hotel gut mit dem Auto und kann im gegenüberliegenden Parkhaus kostenpflichtig, aber gesichert, parken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schönes SChwimmbad mit angenehm warmen Wasser. Wie oben gesagt, mit mehr Informationen wäre es besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf unserer Internetseite findet man unter dem Menüpunkt "Über uns" die Information, dass sich die Nova Vita Seniorenresidenz im gleichen Haus befindet. Wir als Hotel sind sehr stolz auf diese gelungene Kombination und auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz sehen die tägliche Abwechslung durch den Hotelbetrieb als sehr positiv an. Daher haben wir keinen Grund, diese wichtige Information absichtlich zu verbergen. Leider haben wir nicht bei jedem Buchungsportal die Möglichkeit, eigene Informationstexte über unser Haus zu verfassen und müssen uns hier im Bezug auf die Richtigkeit der Angaben auf das jeweilige Portal verlassen. Möchten Sie uns bezüglich der Vorfälle beim Frühstück mehr Details nennen? Senden Sie uns gerne eine Email an info@leoninum-bonn.de. Wir hoffen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns dennoch gefallen hat und senden herzliche Grüße aus Bonn, Friederike Rempel (Assistenz der Direktion) und Team.